Beiträge von Anmar

    Hier die Antwort vom Support, anscheinend ist das Gespenst wählerisch, was ich sehr fies finde.



    Auf meiner Hauptfarm, wo ich in den letzten zwei Jahren immer das Gespenst, das Geschenk und die Böller hatte, ist nun gar kein Gespenst in Sicht.

    Wobei ich gerade selber irritiert bin.


    Auf meiner Zweitfarm habe ich den Geist gerade angetroffen und er hat mir auch das Grab da gelassen. Aber auf meiner Hauptfarm bleibt der Geist weiterhin verschwunden, obwohl ich fast jede Stunde nachschaue (gestern zwischen 20 und 24 Uhr und heute ab 6 Uhr. Vielleicht ist es ein Bug. Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?


    Ich werde auf jeden Fall weiter den Geist suchen, vielleicht kommt er doch noch zu mir.

    Hier nochmal die Anleitung für den Geist zu Halloween (sowie für das Geschenk zum Advent und die Böller zu Silvester).


    Der Geist erscheint zu festen Zeiten im Angelbereich und bleibt eine Stunde. Danach bleibt er vier Stunden weg um dann wieder zu erscheinen. Wenn man ihn anklickt bekommt man ein Geschenk (beim allerersten Mal gibt es den Sarg vom Geist geschenkt), danach gibt's Tools und manchmal auch einen Dia. Dann verschwindet der Geist und kommt erst 25 Stunden später wieder. Wenn ihr ihn mal zwischendurch verpasst habt, schaut einfach in die Tabelle, da stehen die Geistzeiten drin. Er kommt immer aller 5 Stunden bei euch vorbei bis ihr ihn wieder erwischt habt.


    Dienstag, 17.10.2016 (auch am 22.10.; 27.10.; 2.11.; 7.11.)
    3-4 Uhr
    8-9 Uhr
    13-14 Uhr
    18-19 Uhr
    23-24 Uhr


    Mittwoch, 18.10.2016 (auch am 23.10.; 28.10.; 29.10.(Zeitumstellung); 3.11.; 8.11.)
    4-5 Uhr
    9-10 Uhr
    14-15 Uhr
    19-20 Uhr


    Donnerstag, 19.10.2016 (auch am 24.10.; 30.10.; ; 4.11.; 9.11.)
    0-1 Uhr
    5-6 Uhr
    10-11 Uhr
    15-16 Uhr
    20-21 Uhr


    Freitag, 20.10.2016 (auch am 25.10.; 31.10.; 5.11.; 10.11.)
    1-2 Uhr
    6-7 Uhr
    11-12 Uhr
    16-17 Uhr
    21-22 Uhr


    Samstag, 21.10.2016 (auch am 26.10.; 1.11.; 6.11.; 11.11.)
    2-3 Uhr
    7-8 Uhr
    12-13 Uhr
    17-18 Uhr
    22-23 Uhr


    Da am Sonntag 29.10. die Uhren zurückgestellt werden, kommt der Geist ab dann eine Stunde früher (wie am 28.10.).


    Ich hoffe mal, alles ist richtig wenn einer einen Fehler bemerkt, bitte sagen. Da ich nicht weiß, wie lange der Geist da bleibt, hab ich bis zum 11.11. gemacht. Und wenn ihr ihn einmal abgetippt habt, dann könnt ihr ihn wie gesagt frühestens nach 25 Stunden wiedersehen.


    LG Anmar


    PS: Genau jetzt ist er bis 10 Uhr da.

    Ich spiele alleine (Haupt- und Zweitfarm). Am Dienstag lösche ich Aufgaben (wenn ich dran denke, ist bei mir alles ganz locker). Manchmal bereite ich auch schon eine Aufgabe vor. Am Mittwoch beginne ich frühestens mit den Aufgaben und mache dann soviel wie ich Lust habe. Meistens aber die ersten 4 Hufeisen um Puzzleteil und Rolle zu bekommen. Der Rest ist mir egal. Bin schon lange in der Cl, Abstieg klappt nur mit Absicht, Pokal ist mit zweien meist auch nicht erreichbar (dank der miesen Belohnung auch für mich nicht erstrebenswert). Ich habe keine Zeit um mir den Stress des Derbys anzutun, aber die Hufeisenbelohnung gönne ich mir. Vielleicht ist dies auch für dich etwas, einfach das Derby etwas lockerer angehen.

    Mein Weizenbündel mit der Anzeige steht noch immer zum Verkauf und keiner kommt es holen. Das schon seit zwei Stunden. Komisch ist es. Ich hätte eigentlich erwartet, dass es sofort gekauft wird. Vielleicht ist wirklich etwas an der Theorie dran, dass es niemand in der Zeitung zu sehen bekommt.


    Das mit Level 1000 kann ich mir auch gut in der Hinsicht vorstellen, dass nicht jeder das Reservat freischaltet. Und daher kann man es selbst mit Level 100 aber ohne Reservat halt nicht kaufen.

    Also ich habe es gerade mit meinen zwei Farmen ausprobiert. Beide haben das Reservat freigeschalten. Bei dem einem konnte ich es ohne Probleme mit Anzeige einstellen und von der anderen Farm wurde es ohne Probleme gekauft. Dann habe ich erneut ein Weizenbündel mit Anzeige eingestellt und warte noch immer ob es jemand kauft. Mal sehen ob sich da was tut. Bislang ist es ein echter Ladenhüter.

    Du musst glaube ich auch das Intro durchspielen, bis du dich irgendwann mit Facebook anmelden darfst. Dann natürlich mit dem richtigen Account anmelden, die richtige Farm auswählen und bestätigen und das war es eigentlich schon (so habe ich es schon einige Male gemacht, da ich zwischendurch einige Handywechsel/werksreset hatte). Sowas wie Gamecenter am besten abstellen, sonst kommt man ganz durcheinander. Ich spiele schon lange mit einer Farm auf IPad und Android Smartphone.


    Und wenns gar nicht geht, werksreset machen (dürfte bei einem neuen Handy nicht so viel Arbeit mit dem Sichern aller Daten sein, aber bitte Hayday nicht sichern) und dann nochmal das Spiel installieren.


    Und bitte nirgends Facebook abschalten, ohne dem kannst du nicht zwischen den Geräten wechseln. Natürlich solltest du Hayday auf deinem Tablett schließen, wenn du dich auf deinem Smartphone da anmelden möchtest. Du kannst dann, wenn alles richtig läuft, innerhalb von Sekunden zwischen beiden Geräten hin und her wechseln (nicht gleichzeitig geöffnet!).