Der neue Teppich ist da ;-)

  • #19

    @Pompi da hast du aber einen Denkfehler eingebaut. Du hast eine Chat-Genossin, was voraussetzt das ihr in der gleichen GM seid, auch wenn sie nicht am Derby teil nimmt. Was hindert euch dann dran 2x täglich, entsprechend dem Zeitmanagment, gegenseitig 10x Weizen zu spenden. Und so kommst du dann auch in den Genuss der neuen Deko.
    Und die "großen" GM kommen auch nicht schneller voran, da sie die gleichen Beschränkungen haben wie du. Also auf auf.........

  • #20

    @michelh
    Hihi, da hast Du recht! :) Ich tausche auch schon halbwegs fleißig mit der Chat-Genossin.
    Ich dachte allerdings immer, dass in größeren GMs mehr getauscht werden kann. Das war nicht so eindeutig für mich im SC-Video. Ist es auch in größeren GMs so, dass man z.B. nur einmal alle paar Stunden nur ein einziges Mal etwas spenden kann? Also, wenn ich 10 Bitten von 10 versch. GM-Mitgliedern gleichzeitig in meinem Vogelhäuschen habe, dann würde ich die ja dann "tagelang" abarbeiten müssen. Falls das nicht so ist, dann könnte ich ja in einem Rutsch verschiedenen GM-Mitgliedern was spenden. So habe ich das interpretiert und bin deshalb davon ausgegangen, dass man den "Teppich" in einer größeren GM schneller erhalten kann.


    Unklar in punkto "Tausch" ist mir auch noch wie es sich verhält, wenn man eine Bitte nicht vollständig erfüllen kann. Im Video wird gezeigt, dass jemand 10 Karotten anfordert, aber nur 5 erhält. Was passiert dann mit dieser Bitte, wenn keiner die vollständig erfüllt. Verschwindet diese irgendwann, wenn eine bestimmte Zeit abgelaufen ist? Oder bleibt die da so lange bis die Bitte vollständig erfüllt wurde?? Und ist es in einer größeren GM so, dass eine Bitte z.B. von verschiedenen GM-Mitgliedern zusammen erfüllt werden kann? Beispiel: jemand erbittet 10 Hummer - 5 wirft der eine auf den "Teppich" und die restlichen können von einem anderen GM-Mitglied gespendet werden.


    Mal wieder - Fragen über Fragen. Manche Sachen kann man in einer kleinen GM einfach nicht so leicht rausfinden.... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!