Die perfekte Gemeinschaft - was muss sie erfüllen? :-)

  • #1

    Hi liebe HD- Gemeinde!
    Ich hatte mal etwas Zeit und habe mir Gedanken darüber gemacht, was eine perfekte GM mitzubringen hat.
    Das Ganze ist natürlich mit einem großen Augenzwinkern zu sehen, wobei ein Quentchen Wahrheit nicht von der Hand zu weisen ist. :ironie:
    Wie sieht also die perfekte Gemeinschaft aus?
    Hier mal einige Anmerkungen wie man dem Status der genialen Traum-GM :schlafen: näher kommt:


    1.) Genau die richtige GM Größe ist nötig, nicht zu klein und nicht zu groß. Man muss schließlich immer eine gute Aufgabe bekommen können, es sollte aber genügend Manpower/Womanpower vorhanden sein, sobald Hilfe gebraucht wird. :reib:


    2.) Erfolgreich, mit vielen Pokalen! Es ist ja auch ein Anreiz zum weiteren Derbyspielen und Erfolg soll ja auch sexy machen! :blurose:
    Die Top 200 in der Derbyweltrangliste zu erreichen wäre schon schön, sollte sich aber automatisch einstellen. :pfeife1:


    3.) Bitte entspannt im Derby spielen! Ist ja schließlich nur ein Spiel - zuviel Ehrgeiz stresst und es gibt ja auch ein RL. :nw1: Trotzdem sollte von der GM Punkt 2. verfolgt werden. :daumen1:


    4.) Alle Mitglieder sind hilfsbereit und geben gerne, schließen auch Kisten mit den extremsten Waren ohne zu murren. Sie sind immer gut gelaunt und motzen nie! :umarm3:


    5.) Der Chat sollte idealerweise ständig besetzt sein, falls man mal geistreich und humorvoll kommunizieren möchte und nicht dauernd nur Bitte und Danke, wobei das Bedanken schon wichtig und gern gesehen ist! :pc29:
    Ab und zu sollte es aber auch ruhig im Chat sein, man muss ja auch mal auf der Farm ackern. :fegen:
    Das ist natürlich von der jeweiligen Tagesform abhängig und muss von allen telepathisch erfasst werden.
    :schreck1:
    6.) Es sollten klare und eindeutige Regeln vorhanden sein, da die ja das Zusammenspiel sehr vereinfachen. :uni: Es darf aber nicht ausarten, die eine oder andere Ausnahme muss man schon mal machen dürfen. Gibt ja immer mal besondere Umstände, die nicht regelkonform sind. :heiligenschein:


    7.) Der Leiter darf existieren (geht ja auch nicht anders). :kopfpatsch:
    Bei evtl. Streitigkeiten :sport27: , die ja eigentlich nicht vorkommen dürften, soll er/sie möglichst schnell und ohne aufzufallen alles klären und sofort die Harmonie in der Gruppe wieder herstellen. :draussen10:
    Bitte keine Erinnerungen an irgendwelche Regeln :spassbremse: , es könnte ja sein, dass evtl. gerade eine Ausnahme (s. Punkt 6.) greift. :unschuldig:
    Lob und Huldigung für die GM darf gern öfter mal im Chat stehen! Motivation ist alles! :gtier6:
    Natürlich gehört es zum Leiterjob sich um neue Mitglieder zu bemühen, die perfekt in die GM passen. :bussi1:
    Sollte wider Erwarten doch jemand gekickt werden müssen :rote_karte: , wäre eine freundliche Ansprache vorab sinnvoll :idee: . Bei eskalieren der Diskussion hat die GM-Leitung die Sache allein zu verantworten und zu klären. :aerger1:
    So, ich hoffe, dass ich euch etwas zum Schmunzeln gebracht habe! :lachen7:


    PS:
    Sollte diese GM bereits existieren, sagt mir Bescheid, ich komme! :flug1:
    ...und die anderen aus meiner GM sicher auch... :bus2:
    Teilerfüllungen der o. g. Vorgaben reichen leider nicht, die gibt es auch bei uns! :lol:

  • #2

    :ausgezeichnet:
    Besser kann man das wirklich nicht beschreiben. Das trifft den Nagel auf den Kopf. :kasper:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #4

    "Perfekt" gibt es nicht, das ist nunmal die Realität. ;)


    Eine gute harmonische Gemeinschaft mit sozialkompetenten Mitspielern die alle in die gleiche Richtung blicken, trifft es für mich eher. 8o


    Und genau weil man nicht "perfekt" sein versucht, sondern GEMEINSAM Höhen & Tiefen durchlebt u gemeinsam lachen & Spass haben kann, existiert
    z.b meine Gemeinschaft seit 2 1/2 Jahren. :hey:


    Sofabohnen forever :love:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    @Fara


    Sorry, noch mehr Spaß- und Ironiesmilies hätten den Text total überlagert search .


    Es war auch nicht ernst gemeint ;P , sondern sollte einfach ein wenig zum Schmunzeln animieren.


    Insofern... - gib dem Joke eine Chance. :schild2:

  • #6

    @picolino


    Hab ich schon gerafft...aber in der Rubrik " Hay Day Talk & Fragen zum Spiel...ist dies meine Meinung zu dem Thema.


    War Deine Frage nicht " wie sieht eine perfekte GM aus" in Deinem Text ? Also dann... ;)


    In der Rubrik " Smalltalk" hätte es dann wohl eher gepasst.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #7

    :facepalm:


    @Fara


    Na ich denke, Das ist sicher kein Problem! Danke für den Hinweis!


    Eine/r unserer lieben Moderatoren kann es sicher dort einstellen.
    Ich werde mich darum bemühen.


    LG Pico

  • #9

    @picolino


    Danke für diesen humorvollen Beitrag. Mit viel Wahrheitsgehalt aus der Sicht von Mitgliedern sowie aus der Sicht eines Leiters. Ich bin fast von der Couch gefallen, so musste ich lachen. Da fallen einem doch gleich wieder die passenden Situationen dazu ein.


    Also, wenn du diese Gemeinschaft gefunden hast, schreib mich kurz an. :cheer1: Ich komme sofort nach. :sabber1:


    Bin wieder weg. Schönes Wochenende.
    Axel

    Mich über Sachen Aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!