Von Google Play abgemeldet!

  • #1

    Nachdem ich mein Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe bekomme ich ständig beim starten diese Meldung: "Du wurdest automatsch von Google Play Spiele abgemeldet, da deine Farm bereits mit einem anderen Google Play Spiele-Konto verknüpft ist. Es kann nur eine Farm mit einem Google Play-Konto verknüpft sein."


    wenn ich auf OK geklickt habe ist dort dann aber meine gespeicherte Farm... Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
    Danke :)

  • #2

    ich bekomme ständig beim starten die Meldung: "Du wurdest automatsch von Google Play Spiele abgemeldet, da deine Farm bereits mit einem anderen Google Play Spiele-Konto verknüpft ist. Es kann nur eine Farm mit einem Google Play-Konto verknüpft sein."


    Was bedeutet das und wie kann ich das ändern?

  • #3

    Hast du mehrere Farmen? Anscheinend funktioniert das mit "Google Play Spiele" nicht.


    Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit der SC-ID anzufreunden und seine Farm(en) damit abzusichern.


    Mit Facebook funktioniert es ja seit einiger Zeit auch nicht mehr zuverlässig bei allen Spielern, insbesondere betrifft das Android-Nutzer.

  • #4

    Hallo,


    auch ich habe aktuell diese Meldung.

    Habe meinen Spielstand über die Supercell ID auf meinem neuen Gerät wiederhergestellt. Hat super funktioniert.


    Jetzt möchte ich aber gerne ein neues Google Konto / Google Play Spiele Konto hinterlegen, da ich eine neue Google Mail Adresse habe.

    Wie kann ich für meine Farm ein neues Google Play Konto hinterlegen?


    Dankeschön vorab

  • #5

    Willkommen im HayDay Forum. :)


    Wenn Du eine neue Google Mail Adresse kreiert hast, mußt Du sie in Deinem Gerät hinterlegen. Der Pfad ist folgender:


    - Einstellungen

    - Konten und Sicherung

    - Konten verwalten

    - Konten hinzufügen (mit dem + Zeichen)


    Dort Google auswählen und die Einrichtung vornehmen. Ob Du das am Ende richtig gemacht hast, zeigt Dir Dein Gerät an. Bei falscher Paßworteingabe zum Beispiel bekommst Du eine Fehlermeldung, Mails können nicht geladen werden. Nimm Dir also Zeit und mach das in Ruhe. Der Assistent führt Dich durch die Einrichtung.


    Wenn das erledigt ist, rufe Dein Spiel auf, geh auf die Einstellungen im Zahnrad oben links, und tippe sodann auf den Google Play Button. Deine Google Email Adresse wird angezeigt. Bestätige die betreffende Adresse für Dein Konto, und dann wird es verknüpft.


    Viel Erfolg!


    Ach so, noch vergessen....wenn Du bereits eine bestehende Google Mail Adresse mit Deinem Spiel verknüpft HAST, mußt Du diese nehmen. Ich weise explizit darauf hin, weil Du von einer NEUEN Google Mail Adresse schreibst. Du kannst nicht einfach eine neue einrichten und Dein Spiel darauf umswitchen, das wird scheitern. Eine neue EMail Adresse zu verknüpfen, wenn eine Adresse bereits besteht, kann nur vom Support erledigt werden.


    Wenn die bestehende E-Mail Adresse KEINE Google-Mail Adresse ist, wird es kompliziert. MW braucht man für die Absicherung über Google Play zwingend eine Google Mail Adresse. Ich weiß nicht, ob mittlerweile auch Adressen von anderen Providern seitens Google unterstützt werden. Ich glaube eher nicht, denn Google ist ein Platzhirsch....

    3 Mal editiert, zuletzt von Jasmin2017 ()

  • #8

    Also, ich hab ja 5 farmen, davon ist die 1. Mit dem Google konto verknüpft.

    Mehr geht leider nicht.

    Fast immer werde ich in SC vom Google konto abgemeldet

    ( vielleicht weil ich oft Smartphone wechsel am Tag mache und von daher nicht immer auf der selbenfarm bleibe ?)


    und muß mich mindestens 1x täglich neu vom Spiel im Google anmelden.

    Hab ich das gemacht, werden auch die 4 anderen farmen automatisch "für diesen Moment" in Google übertragen so das ich dann auch von dort im diashop bei Google bezahlen kann.

    Das läuft aber wie gesagt nur dann, wenn die erste farm schon in Google angemeldet ist.


    wenn ich mich neu ins Spiel einlogge auf den "nebenfarmen" , bekomme auch ich die Anzeige wie du und kann selbst auswählen, wo ich hin will.


    . ..............

    Wollte ich jetzt aber die 1. Farm für immer aus Google rausholen und die 2. Farm anmelden, wüsste ich nicht wie das geht. Wenn, dann wahrscheinlich nur über den Support.

    Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!