Hey Day nicht übers W-Lan erreichbar

  • #32

    ja ich habe 8.8.4.4
    Liegt leider nicht an meinen Einstellungen
    Mir bleibt nichts anderes übrig als meinen Anbieter zu wechseln.
    Ich spiele seit 2 jahren hd aber die Probleme in letzter Zeit sind echt zuviel
    Danke euch für eure hilfe

  • #34

    Ich habe gemerkt, dass es auch nicht an der Geschwindigkeit lag, da ich mich auch nicht verbinden konnte, als die Geschwindigkeit normal war.
    An den Ports kann es nicht liegen, da es sonst einen Zeitschalter schon in der Werkseinstellung geben müsste, was es nicht tut.
    Als gast bin ich im Router auch nicht, sondern eingetragen mit fester DNS.


    Ich hab bisher keine Problemlösung gefunden und weiss auch nicht mehr wo ich suchen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ours

  • #35

    Danke für Deine Info.


    Ich würde auch mal die Störungsbereiche von O2, besonders in den Abendstunden beobachten ( s.meinen Link in einigen Beiträgen davor ) wo man sieht zu welchen Tageszeiten die Störung vorkommt.


    Hast Du Dich denn schon mal bei Freunden/ Familie abends übers Wlan eingeloggt ( anderer Anbieter als O2 ) um es ausprobieren ?

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #38

    @Almanach#12


    Recherchiere doch mal woran es liegen könnte.



    Edit: Habt Ihr an Euren Geräten irgendwelche System Updates vorgenommen bevor die Probleme auftraten ?


    Ausserdem wäre es hilfreich wenn man auch mal schreibt mit welchen Geräten/ Versionen das Problem besteht.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

    Einmal editiert, zuletzt von Fara ()

  • #39

    Es wurden keine Änderungen am Spiel, System (iOS 10.2.1, iPhone 7) und Router/ WLAN-Einstellungen vorgenommen. Das restliche Internet läuft wie gewohnt über das WLAN, nur bei hayDay lädt er sich sehr oft tot oder sagt "Verbindung verloren".


    Das ist halt merkwürdig. Wenn ich nicht daheim bin und über das Mobilfunknetz (Telekom, LTE) spiele, dann habe ich dies nicht. Zu Hause übers Mobilfunknetz geht es auch stabil (aber nicht so fix, Netzabdeckung ist halt nicht so gut).

  • #40

    Über den Telekom netz klappt es ganz normal ohne Probleme.


    Nach den Ganzen tests bleiben nur zwei möglichkeiten übrig.
    Router oder Anbieter wechseln. Bis ich eins vom beidem mache, wird viel Zeit vergehen

    Mit freundlichen Grüßen
    Ours

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!