Handywechsel: Farm verbindet nicht mehr

  • #1

    Hallo,
    mein Handy ist vn heute auf morgen kaputt gegangen und ich werde es einschicken müssen. Das beduetet, dass danach meine Daten, Apps etc alle weg sein werden, weshalb ich mir im Vorfeld ein Ersatzhandy einrichtete.


    Auf meinem "alten" Handy war ich mit Facebook verbunden, d.h. im Shop und unter Freunden wurden mir meine Facebook Freunde immer angezeigt. Eine Verbindung zu Google Play konnte ich mit meiner Farm innrhalb des Spiels jedoch nie aufbauen, es kam jedes Mal eine Fehlermeldung, weswegen ich die Farm nur mit dem Facebook KOnto verbunden habe.


    Auf dem Ersatzgerät jedoch habe ich nun HayDay runtergeladen und installiert (erst bevor ich Facebook installiert hatte, anschließend noch einmal nachdme ich in Facebook eingeloggt war mit dem Gerät=, und es kommt jedes Mal sofort die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann... Noch habe ich mein defektes Handy und kann evtl notdürftig noch etwas damit machen, es lässt sich zwar nur mühsam bedienen aber es geht noch etwas zu machen. #



    Kann mir jemand helfen, wie verbinde ich meine Farm mit Google bzw warum lädt sie nicht auf dem Ersatzgerät, wenn ich mit der Facebook App eingeloggt bin?


    Danke schonmal.

  • #2

    Hallo,


    hast du schon deine ID im Spiel notiert?


    Stelle dir hier mal etwas zum durchlesen rein und wie du deine ID findest.


    Klick bitte hier

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #3

    Bist Du auf Deinem kaputten Handy von FB ausgeloggt?


    Es ist wichtig, dass Du Dich aus allen ausloggst, womit Hay Day verbunden war bevor Du auf einem neuen Gerät Dich neu einloggst.


    Deine Farm sollte mit FB gesichert sein, vorrausgesetzt diese war stets damit verbunden...Du findest die App Hay Day unter Einstellungen / Apps in Deinem FB Account.


    Falls Du die Anleitung noch nicht kennst, könnte diese Dir weiterhelfen:



    Übertragung der Farm von einem Android-Gerät auf ein anderes Android-Gerät


    Um deine Farm auf zwei verschiedenen Android-Geräten spielen zu können, brauchst du dein Spiel nur auf beiden Geräten mit demselben Google+ Konto zu verbinden.


    Führe hierzu die folgenden Schritte durch:


    - Vergewissere dich, dass das Google-Konto, das du auf dem Hauptgerät (mit dem du derzeit spielst) verwendest, mit Google+ verbunden ist.
    - Öffne Hay Day auf deinem Hauptgerät und überprüfe unter „Einstellungen“, dass dein Spiel mit Google+ verbunden ist.
    - Vergewissere dich jetzt, dass du dasselbe Google-Konto auf deinem Zweitgerät verwendest. Sollte dies nicht der Fall sein, gehe zu Einstellungen > Konten und tippe auf „+ Konto hinzufügen“, um das auf dem Hauptgerät verwendete Google-Konto dem Zweitgerät hinzuzufügen.
    - Starte nun ein neues Hay Day-Spiel auf deinem Zweitgerät und schließe das Tutorial ab.
    - Öffne anschließend die Spieleinstellungen und drücke „G+“, um eine Verbindung mit demselben Google+ Konto herzustellen, mit dem deine Farm verbunden ist.


    Jetzt sollte Hay Day dich auffordern, deine alte Farm zu laden.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!