Ansichten eines Hay Day - Clown

  • #11

    So meine Lieben,


    jeder darf hier im Forum seine Meinung äussern. Der eine mag das als "meckern" und "motzen" empfinden, aber hier darf JEDER seine Meinng äussern, solange es nicht persönlich wird und man respektvoll miteinander umgeht.


    Und sorry, wenn ich das mal so direkt sagen muss, aber es geht auf gar keinen Fall, dass man einem anderen User eine "Sommerpause fürs Forum" empfiehlt. Hier darf jeder sein und sich auch frei äussern, ohne dass er befürchten muss, dass er in irgendeiner Form angegriffen wird.


    Ich möchte euch jetzt bitten und damit meine ich alle Beteiligten, sich wieder auf einen anderen Ton zu besinnen und ansonsten wieder zum Thema zu kommen.


    Vielen Dank.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #12

    Als alter und auf der Bühne aktiver Kabarettist versuche ich meinen Beiträgen stets eine ironisch oder herausfordernde Note zu verleihen. Mir ist durchaus "hinter dem Pferd stehend" bewusst, dass der eine oder andere Gaul auch mal austritt. Nein, persönliche Angriffe, so hoffe ich bis dato, unterlaufen mir nicht. Sollten meine auch der Heiterkeit geschuldeten Beiträge auf Ablehnung stossen, werde ich mich dieser "Landschaftspflege" entziehen. Von der Einleitung eines Ausschlussverfahrens bitte ich abzusehen, dann gehe ich lieber freiwillig. Abschließend, ja ich bin mir der Rahmenbedingungen eines Solisten seit je her bewusst (Habe das auch immer wieder betont). hail

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #13

    Ja Pondi, da gebe ich dir vollkommen recht!


    Meines Erachtens hat Happy Day seine Erfahrung mit Hay Day in völlig angemessener Form beschrieben.


    Dadurch dass er evtl. nicht soviel Zeit für das Spiel investieren kann, auch nicht bereit ist dafür Dias zu kaufen (ich übrigens auch nicht), gestaltet sich natürlich seine Spielweise völlig anders als bei sooo extrem erfolgreichen Spielern, die mit Zeit und Mengen an Dias natürlich im Nu aller Erfolge erreichen können!
    Keine Kunst, und sicher nicht für alle erstrebenswert, nur SC freut das :)


    Mich stört eher, dass diese Spieler es offensichtlich brauchen, hier im Forum die Erfolge ständig zu posten.


    Man sollte wirklich jedems Spielweise akzeptieren, und nicht seine eigene Art und Möglichkeit zu spielen als normal und richtig voraussetzen.


    Happy Day hat recht, früher hat Hay Day vieeeeel mehr Spaß gemacht.


    PS: @'Happy Day, mach weiter so im Forum, schreibst sicher vielen aus der Seele :)

    Einmal editiert, zuletzt von Farmplay ()

  • #14

    Also ich muss dazusagen, dass mir Hay Day immer noch sehr viel Spass macht. Einmal Suchtie immer Suchtie.


    Ich kaufe auch keine Dias, aber ich bin kein ehrgeiziger Spieler und dümpel so vor mich hin. Jeder Spieler spielt anders. Das Wichtigste dabei ist, dass man Spass dabei hat. Dem einen sind Erfolge wahnsinnig wichtig, der andere spielt zur Entspannung und "dümpelt" so wie ich vor sich hin.


    Jeder soll für sich sein Spielweise rausfinden und seinen Spass am Spiel haben....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #15

    Hm, alsofür mich macht es doch erst den Reiz beim Spielen aus, wenn mal nicht alles so glatt läuft. Jo, wass soll's wenn ich die Tools 10 x nicht erwische, umso größer ist die Freude wenn es dann irgendwann klappt. Jetzt im Ernst, Leute, wenn man hier alles auf dem Silbertablett gereicht bekommen würde, wäre das Spiel (gilt übrigens für alle Spiele) doch eigentlich grottenlangweilig. Deswegen verstehe ich manchmal das Gemecker nicht :rolleyes2: , außer wenn Updates schief gelaufen sind und echte Bugs vorliegen, aber dann ist hier das Forum ja auch nicht wirklich die richtige Adresse.


    Habt doch einfach mal nur Spaß und Freude am Spielen. Seht und erkennt, was ihr da Feines kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt :draussen3: und seht über kleine Unzulänglichkeiten einfach gelassen hinweg. Mein Gott, wenn interessiert es denn ob sich die Farm schnell oder etwas langsamer entwickelt, wir sind doch schließlich nicht auf der Flucht. :fruehling_pink: :fruehling_lila:

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #17

    :lachen7: Was wäre das Spiel ohne diese Steine, die einem ständig in den Weg gelegt werden?


    Welche Herausforderung hätten wir dann noch?


    Wenn ich mir jeden Erfolg durch Dia Kauf erwerben würde - was ich nicht mache, nur die, die ich im Spiel finde - hätte das ganze für mich persönlich keinerlei Anreiz mehr.


    Aber das darf natürlich jeder so sehen wie er möchte und das ist genau gut so.


    Außerdem braucht sc ja auch Dia Käufer, sonst können wir ja auch nicht mehr spielen. Aber das haben wir schon ausführlich diskutiert.


    Und jede Satire über das Spiel ist äußerst amüsant zu lesen ;)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #18

    Das finde ich auch @Lobo!


    Ich lese die Beiträge von @Happy Day sehr gerne und werte es eigentlich weniger als meckern, sondern als gut geschriebene Satire! :schriftsteller:
    Und ehrlich gesagt ist das für mich ausgesprochen unterhaltsam! Mach ruhig weiter Happy - ich finde es gut! :thumbsup:

  • #19

    Ausserdem ist es einfach mal was anderes auffrischendes zum Thema Hay Day, wenn man dann noch dazu die Gabe hat, dies in satirische Form auszudrücken, warum nicht ! :spitze:


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spieler gibt, die zu 100% glücklich mit dem Spiel sind, es gibt immer etwas und wenn es nur die kleinste Kleinigkeit ist, die man nicht mag oder die einem nicht gefällt. :heiligenschein:


    Es liegt an einem jeden selbst, das Beste auch aus allem zu machen. :green5:


    Ich hab Mal eine Pause von Hay Day eingelegt, das war eine richtige Entscheidung, die ich nicht bereue u jederzeit wieder tun würde wenn mir danach wäre. :yes:


    Leben und leben lassen ! ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #20

    Sehe ich auch so @Fara ,


    zumal ich hier einem Mitglied der Moderation zusätzlich noch vorab meldete, dass meine Farm nur aus einem fehlgeleiteten OS-Update mit hohem Datenvolumen-Verbrauch aktuell ruht.


    Mit dem Spiel an sich und seiner Software / Gestaltung hat das nichts zu tun... :embarrassed:


    @Pondi ,


    die Hibbeligkeit bekomme ich auch nur, wenn ich kurz vor einem Upgrade oder einem Levelsprung stehe. Ansonsten sehe ich es wie Du : Spass an der Sache.... ^^


    Mal wuppt es, manchmal hakt es.... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!