Derbyaufgaben reservieren?!

  • #1

    Hallo,
    die Problematik ist sicher allen bekannt!
    Man bereitet eine Aufgabe vor während man mit der alten noch nicht fertig ist. Man kündigt es im Chat an! Man möchte nach der Fertigstellung der alten Aufgabe die neue annehmen, aber sie ist entweder gelöscht oder ein anderer hat die Aufgabe genommen!
    Sehr ärgerlich!
    Wie geht ihr damit um?
    Ich fände eine Pinnwand toll oder einen Stempel reserviert! An SC habe ich auch geschrieben!
    :verlegen: hail cookie

  • #2

    Hallo,


    aus genau diesem Grund haben wir jetzt beschlossen keine Aufgaben mehr zu reservieren. Es gab auch immer die von dir oben genannten Probleme. Jetzt nimmt halt jeder das, was an Aufgaben da ist.


    Die Idee mit dem Stempel finde ich übrigens klasse!


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße


    Eulchen :regenbogen:

  • #3

    Ja, das ist ein heikles Thema und kommt auch auf die Größe der GM an.



    Bei großen Gemeinschaften kaum durchführbar, da es durchaus passieren kann, dass das derjenige, der die Aufgabe nimmt, evtl im Chat gar nicht mehr lesen konnte, dass sie "reserviert" war.


    Bei kleineren GM ist das machbar und - wenn man erfolgreich Derby spielen möchte - fast nicht anders möglich.


    Es kommt, finde ich, darauf an, wie man das in der GM abgesprochen hat.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #4

    Da unser Chat nicht sehr Beansprucht wird, haben wir mit reservieren kein Problem. Stempel ist eine gute Idee

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #6

    ...wie es @Lobo schon schrieb - bei kleineren GMS bietet sich das vorbereiten an - es ist möglich die reservierte aufgabe in den Farmnamen zu schreiben, also zB *cupcakeland - Veganer Korb* ...aber man sollte sich in der Gm einig sein DASS man vorbereitet u WELCHE Aufgaben vorbereitet werden koennen :) ...

  • #7

    Ja, da stimme ich cupcake Land voll und ganz zu, da grad für kleinere Levels manches auch nicht machbar ist und die höheren Levels dann die schwierigeren Aufgaben wählen.


    Das man Anregungen wie Pinnwand und stempel an sc richtet ist da sinnvoll.


    Aber solange es diese Möglichkeit nicht gibt, sollte man andere Mittel u Wege finden. Ob das sc jemals einführt ist fraglich. Wäre ja dann zu einfach ;)


    PS: dieser Thread wird ins richtige UFO :move:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!