• #81

    Danke Marzipan für deine ausführliche Antwort.


    In meiner Beobachterliste sind ausschließlich Freunde, und Annoncen in die Zeitung stelle ich so gut wie nie.
    Meine Freunde kaufen alles weg :)


    Aber ob es nutzt, SC darüber zu informieren ? Davon abgesehen, dass das Problem sicher schon gemeldet wurde, habe ich leider keinen Screenshot von der Aktion gemacht.

  • #83

    @last hope ,


    Es geht hier ja nur um seine eigenen Programmroutinen. Klar kann der zwar keine Tools kaufen laut seiner eigenen Programmroutinen von Supercell, aber so ähnlich muss ja jemand diesen Bot ( Pandora ) illegal programmiert haben.


    Tom findet neben selten angebotenen Produkten ja auch recht schnell Schmuck , weil er ja irgendwie "weiss" , wo er sowas ganz schnell findet. Ich hatte schon öfters Käufe von Tom in meinem Stand.


    Nun denke mal dahingehend etwas weiter, dass jemand sowas auf Tools scriptet und zudem statt "anonym bringen" einfach auf "finden , URL kommunizieren & abgreifen" ?(

  • #84

    Tom kauft bei dir was zu lange im verkaufsstand liegt. Das nur ein nach x Stunden wird 1 Artikel im shop gekauft.


    Wenn du Tom los schickst Sachen holen, ist da kein Script das die Shops der Spieler durchsucht. Er läuft einfach nur los und bietet dir dann die gewünschte Sache in unterschiedlicher Stückzahl an.


    Ich lasse Tom immer laufen wenn neue Maschinen/Produkte kommen. Die hat dann noch niemand im shop und er bringt mir brav 9 der geforderten Produkte.

  • #85

    Wenn Tom etwas findet, sieht man das im eigenen Stand, wenn er das dort kaufte.


    Tom sollte hier auch nur ein reines Beispiel sein zur "Übersicht" über die Server und selbst die nicht offiziell offerierten Angebote.


    Der Urheber von " Pandora " ( u.ä. ) muss also irgend wo her den Quellcode von Supercell kennen, bzw. ihn herausgefunden haben.


    Wie gesagt, kann sowas am PC / Tablet & Co. aber von findigen Menschen auch auf anderen Wegen programmiert und automatisiert werden.


    Wege dazu gibt es viele. Mir gibt es nur ein Wunder, warum " Pandora " dann scheinbar bis heute noch immer ohne Konsequenzen durch kommt.

  • #86

    Himmel begreifst du das echt nicht?
    Tom sucht nichts in deinem shop und er findet deshalb auch nichts. Artikel die nach x Stunden nicht verkauft wurden werden vom System (Tom) aufgekauft damit der verkaufsstand wieder frei wird. Nach weiteren x Stunden wird das nächste Teil vom System gekauft.

  • #88

    Das würde vermutlich auffallen @baumkuchen222 , da die Tools ja irgend wo her nachvollziehbar kommen müssen. Irgend wer muss sie ingame also zuvor erarbeitet und veräussert haben.


    Zu diesem Thema ( Bot-Farmen als reine Tool - Generatoren & Verkauf im Internet gegen echtes Geld ) hatten wir hier im Forum schon öfter mal.


    Daher geht es nur über Aufkäufe und Tauschgeschäfte irgendwo real im Spiel erwirtschafteter Tools .


    Das sind alles nur rein logische Gedankengänge....

  • #90

    @last hope ,


    diese Thematik mit dem Bot "Pandora" musst Du etwas anders sehen. "Tom mag zwar via Supercell ein regulierter Finder im gesamten Netzwerk sein" aber "Pandora" baut darauf programmiertechnisch auf irgend eine nicht regelkonforme Weise auf.


    Wie ich meine Vermutung dahingehend bereits äusserte, könnte dieser Räuber-Bot auch nahezu autark der echten Quellcodes von Supercell über externe Rechner und Schripts via "Beobachtern" mit dem Piratenserver kommunizieren.


    Es sind nur rein logisch erörterte Gedankengänge, denn dumm scheinen die Räuber ja nicht zu sein. Nur über Massen oft genauestens informiert.


    Ich stelle mir halt hier mal rein gedanklich eine Computer-generierte "Pseudo-Gemeinschaft" mit möglichst vielen Beobachtern vor.


    Für wie wenig Geld bekommt man heute schon PC's mit entsprechender Rechenleistung und Breitband-Internet entsprechender Durchsatzraten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!