Nervendes Mehrfachklicken in der Stadt!

  • #31

    @Ich-bins


    wenn hier von der Pinnwand die Rede ist, dann meinen wir die drei Nachrichten, die man jetzt im Chat am mittleren Reiter (beim Briefumschlag) hinterlassen kann, sozusagen anpinnen.


    Ich finde, auch wenn es einen zusätzlichen Klick benötigt, nehme ich das sehr gerne in Kauf. :) Dafür habe ich jetzt ne super tolle Möglichkeit, die Stadtaufgaben vorzubereiten. Und auch die Sortierung nach Art der Städter finde ich toll.


    Und so viel Zeit habe ich neben dem Spielen, dass ich ein paar "Klicks" mehr mach...., ich möchte die neue Stadttafel nimmer missen.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #32

    warum wirfst du/ihr denn beides in einen Topf?


    Das man von einzelnen Belohnungen einsammeln kann ist klasse.
    Das ist ein Teil der neuen Funktion und wurde gut gelöst. :thumbsup:


    Das zweite Teil ist die nervige Zuordnung. Es werden doch rechts eh die Läden wo der Besucher hin möchte, angezeigt. Man hätte es doch einfach so machen können das man einfach den Laden anklickt und der Besucher wäre dahin marschiert. Schon hätte man sich den nervigen Zwischenschritt gespart. Dieser Teil wurde nicht gut gelöst. :thumbdown:

  • #33

    Ähmm @last hope ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was dir genau nicht gefällt. Ich wollte @Ich-bins behilflich sein und ihr erklären von welcher Pinnwand die User sprechen.


    Der nachfolgende Text war nicht auf sie bezogen, sondern ich habe meine persönliche Meinung zu dem Thema geäussert. Wenn ich das so nicht offensichtlich kund getan habe, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung hail und gelobe Besserung, versprochen vain


    @Ich-bins nur der Klarheit halber, Absatz 2 und 3 waren nicht auf dich bezogen, sondern gaben nur meine persönliche Meinung wider.


    Ich hoffe, nun sind alle Unklarheiten beseitigt. :)

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #34

    @Pondi Danke für die Erklärung, verstehe es aber irgendwie immer noch nicht. Da sind ganz normal der mittlere Umschlag , links eben der Chat und rechts die Liste.
    Wo ist da ne Pinnwand? ?(


    Sorry für OT! :renn1:

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #35

    @ich bins


    du gehst auf den Reiter mit dem Briefumschlag (der war ja bisher schon da) und da gibts jetzt einen neuen Button "Nachricht posten" da tippst du drauf und dann kannst du bis zu 3 Nachrichten hinterlassen. Und die bleiben dort solange stehen, bis du sie löscht. Also wie ne Pinnwand.


    Ergänzung: Ich glaube, da können nur der Leiter und der Coleiter Nachrichten hinterlassen, vielleicht siehst du deshalb diese "Pinnwand" nicht.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pondi ()

  • #36

    Lesen können die Nachricht dann alle Mitglieder der GM, schreiben können nur Leiter und Co-leiter.
    Das ganze ist in sofern sinnvoll, dass evtl wichtige Ansagen nicht im Chat untergehen.


    Ach ja und ich finde die neuen Funktionen in der Stadt super. Es ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig. Und Recht machen kann man es eh nie allen.

    Liebe Grüße von


    der Peggy :draussen2:

  • #37

    achso ok dann wird sie bei uns irgendwie noch nicht genutzt . Dachte jetzt ich kann da auch was anpinnen


    Danke nochmals für die Erläuterung :verlegen:
    Seit dem die neue Funktion da ist hab ich eine bessere Übersicht über die Bewohner

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!