Derby punkten und gewinnen

  • #11

    Hallo alle zusammen!


    Wir sind eine recht gut eingespielte Gemeinschaft.Wir machten unsere erste Championliga-Goldmedaille mit teilweise Level 30 !!! Dazu muß der Zusammenhalt und Info-Fluß funktionieren.


    Ich glaube auch nicht an entscheidende Fehler bei Euch. Es ist einerseits etwas "Lotto". Andererseits ist es ne Verzerrung des Wettbewerbes und Verletzung der Sportlichkeit im Derby, wenn de wie wir jetzt mindestens 2 Diamantenspieler-Teams drin hast. Da ost Chance gleich null.


    Ich hab dazu an Support und im Forum schon geschrieben und auch Verbesserungsvorschlag eingereicht. Och will keiner sein, der nur kritisiert. Denn das kann ja jeder. Besser machen und vervollkommnen ist der richtigere Weg, meime ich.

  • #12

    Wir löschen Aufgaben unter 300! 9 Aufgaben sind bei uns keine Pflicht! Das wahre Leben geht vor, ebenso soll jeder Spass am Spiel haben und das haben wir alle! Wir haben es so schon öfter unter die ersten drei gebracht und wir bleiben in der CL!
    Wir wollen Spass am Spiel und keinen Stress!

  • #14

    Er meint damit, das man echt keine Chancen hat unter die ersten 3 zu kommen, wenn du Gemeinschaften drin hast, die sich ihre aufgaben mit 320 Punkten für Dias kaufen, sprich ständig mit Dias Aufgaben löschen, weil sie eben nicht die 30 Minuten auf Neue warten wollen. Bei GM mit wenig Mitspielern funktioniert das mit 320 für alle sicher auch ohne Einsatz von Dias, aber bei GM mit 20 und mehr kriegt man das auch nicht durch permanentes Löschen hin und ich stelle mir nachts keinen Wecker um alle 30 Minuten Aufgaben zu löschen. Eine Lösung wäre, für mehr Mitspieler auch mehr Aufgabenauswahl am Brett und dabei eben auch mehr 320er, wobei es dann wahrscheinlich dann so wäre, das die die zuerst fertig sind die Pokale gewinnen. Also doch weiter so wie bisher und trotzdem noch Spaß haben, denn HayDay soll Spaß bleiben und nicht zum Stress werden. :danke1: :danke1: :danke1: :danke1: :danke1:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #15

    Unsere GM funktioniert so gut wie ohne Dias! Wenn jemand nicht mehr als 4 Aufgaben schafft, dann ist das halt so!
    Beim Derby wechseln die Gegner ja auch! Es sind noch immer GM ' s da die 10 x 320 Aufgaben machen! Ja und? Dann sind wir halt nicht unter den ersten dreien! Kann doch jeder machen wie er will! Wir sind immer mal wieder unter den ersten Dreien! Das reicht uns! Wir haben Spass, kein Stress und sind immer noch in der CL!
    Das reicht uns! Was noch wichtig ist! Wir sind ein Team! :danke2:

  • #16

    Hallo!


    Schön, Euch zur Diskussion zu hören!


    Wir waren in besagten Derby 4 Teilnehmer. Und es ist unmöglich, nach 2 Tagen schon so gut wie fertig zu sein. Es kann also nur mit Diamanten zum Nachrücken der möglichen Aufgaben an der Tafel und im Abarbeiten selbst funktioniert haben!


    Im Derby hab ich genau wie auch im Leben z.B. bei Sport ein Ziel: Ich möchte gut sein und, wenn möglich, gewinnen. Aber das auf ehrliche Art und Weise!!! Das ist ja der Sinn des Wettstreites. Und da ist meiner Meinung nach ein Diamanteneinsatz zur Aufgabenbeschaffung fehl am Platz. Das ist wie gekauft oder gedoopt dann.


    Ich machte daher den Vorschlag an den Support, die in einen eigenen Topf zum nächsten Derby zu mischen, die Aufgaben an der Tafel sich mit Diamanten ständig beschaffen.


    Mir antwortete der Support, dass es ihm als aktiven langjährigen Derbyspieler das auch ein großer Dorn im Auge ist und er auch Veränderung wolle. Nur sei er eben nicht der, der es zu entscheiden hätte.


    Darauf schrieb ich ihm, dass ich dann ins Forum es tragen werde. Denn nur wir als große Gesamtspielergemeinschaft können was bewegen. Schließlich leben die Entwickler von uns. Und das Spiel ist für uns alle. Das fand er eine sehr, sehr gute Idee.


    Mir geht es einfach darum, dass uns nichts kaputt gemacht wird. Und Geld macht kaputt. Das wissen wir alle auch ais dem normalen Leben.


    Daher bin ich hier.


    Ich musste feststellen, dass wir, die Farmerinos sowieso etwas aus dem Rahmen fallen. Wir hatten nicht nur mit Level 30 unsere erste Goldmedaille in der Championsliga. Sondern bei uns spielt mit Kolchose auch ein Behinderter mit. Er hatte 2x Schlag, ist linksseitig gelähmt und hat ein verzögertes Wahrnehmungsvermögen. Für ihn ist das Anschluss an die Umwelt und Therapie in jede Richtung. Und auch er spielt Derby und gewann Medaillen schon mit. Ich erfreue mich jeden Tag dran, dass er Lebensmut hat.


    Liebe Grüße an alle!


    Hoppel

  • #17


    Von wem leben die Entwickler, von wem lebt das ganze Spiel?
    Das Spiel ist für uns alle, das ist korrekt.
    Geld macht kaputt?
    Eine gewisse Menge Geld ist im normalen Leben wohl von Nöten. Ich kenne niemanden der ohne auskommt.
    Aber zurück zum Spiel.
    Was sollen die diamantenkäufer sonst großartig mit ihren Diamanten anfangen?
    Wenn alle Plätze beiden Maschinen erweitert sind, was bleibt da noch? Mal deko kaufen, sicher. Und dann?
    SC wird die Möglichkeit die Tafel mit Diamanten zu beschleunigen oder produktionsaufgaben beschleunigen, Schiffe früher holen usw niemals abschaffen.
    Und darüber sollten alle froh sein. SC wird nicht auf den Gewinn verzichten und die Server, Entwickler usw kosten auch Geld. Woher nehmen wenn wenig(er) Diamanten gekauft werden? Dann bliebe nur das bisher kostenlose Spiel für alle kostenpflichtig zu machen.
    Dann sind für alle die Chancen im Derby gleich. Aber möchtest du das?


    Die diamantenkäufer im Derby gegen diamantenkäufer spielen lassen, wie will man das realisieren?
    In den gm sind doch meist welche die Diamanten kaufen und sie auch einsetzen und Spieler die noch nie welche gekauft haben.


    Ab da wo an dem System was geändert wird, habe ich meine letzten Diamanten gekauft.


    Ich hoffe immer noch das weitere Vorteile wie z.B. Ein verbesserter Support für diamantenkäufer umgesetzt werden.


    LG
    Hope

  • #18

    Ich denke Last Hope hat es genau getroffen! SC lebt von uns und wir lieben das Spiel! Wir sind eigentlich täglich im Spiel und nicht nur ein paar Minuten...
    Muss man nicht für den grössten Teil der Freizeitaktivitäten etwas zahlen? Ich kaufe kaum Diamanten, aber ab und zu mal! Warum nicht? Wenn ich in's Kino gehe muss ich auch bezahlen! Soll doch jeder machen wie er möchte!
    Ich muss ja auch nicht 10 Derbyaufgaben machen, vielleicht mal nur 5!
    Die Hauptsache ist doch, dass wir Spass am Spiel haben?!
    :danke2: :danke1: :danke2:

  • #19

    Hallo Last Hope, hallo Teichrose!


    Es ist alles richtig, was ihr schreibt.


    Ich bin auch an dem Stand angekommen, wo ich mit Landerweiterung und Maschinen fertig bin. Also bleibt mir mit Diamanten auch nicht mehr viel.


    Nur der Weg, Diamanten für Aufgabenbeschaffung einzusetzen, schädigt die Sportlichkeit des Spieles. Daher rege ich eben an, Wege zu suchen und zu finden, dass dies erhalten bleibt. Ich weiß auch, dass das nicht einfach ist, was zu finden. Daher sind die Ideen aller gefragt.


    Es geht schon drum, die Spieler und ihren Diamantenkauf zu halten. Es geht aber auch drum, das Spiel in der Tiefe (hohe Level), wo es in gewisser Weise durch fehlendes Neues verflacht, attraktiver zu machen. Und es vor allem drum, weitere neue Spieler auf der ganzen Welt zu gewinnen und zu begeistern.


    Wie gesagt, ich sehe das als nicht einfach an, einerseits die Einnahmen aus den Diamantenverkauf zu halten und andererseits gewisse Tendenzen zu unterbinden.


    Ich bin nicht nur Spieler in dem Sinne. Sondern es bringt das Spiel voran und erweitert Markt, wenn der Spieler Ideen mit einbringt.


    Das Einbringen Ideen kann sicher jeder für sich halten, wie er/ sie möchte. Nur sollte keiner nörgeln, wenn er/sie keine aktive Gestaltung angestrebt hat.


    Für mich jedenfalls ist es eines der sinnvollsten Spiele, die je meinen Lebensweg kreuzten.


    Liebe Grüße


    Hoppel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!