Leider kommt es insbesondere bei Updates immer wieder vor, das einige Geräte plötzlich von Problemen betroffen sind. Auch wenn vorher alles prima lief. Die Anforderungen des Spiels incl der Grafik, steigen von Update zu Update.
Es ist schwer zu helfen ohne das Gerät in den Händen zu halten u selbst zu prüfen. Das Gerät selber kenne ich nicht, leider war ich im Supercell Forum auch nicht fündig, ein vergleichbares Problem wie Deins mit diesem Gerät zu finden.
Hast Du noch ein anderes Android Gerät da, wo Du ausprobieren kannst ob es mit diesem funktioniert Hay Day zu spielen ?
Ebenso bitte auch mal Deinen Router vom Strom nehmen und 2min warten u wieder neu starten.
Einige Fragen hätte ich noch :
Betrifft es nur den WLAN Bereich oder kannst Du bei mobile Daten, Hay Day Problemlos öffnen ?
Wie sieht es mit anderen Apps auf dem Gerät aus, laufen diese mit Internetverbindung problemlos ?
Hast Du das Spiel / Update aus dem PlayStore geladen ?
Du kannst das Spiel problemlos runterladen u installieren, aber nach der Installation erscheint die Nachricht das Hay Day beendet wurde ?