Glücksrad

  • #1

    Wurde nicht angekündigt das im Glücksrad Erweiterungserlaubnisse sind?Bei meinem Glücksrad eben nicht.Ist nicht das erste Mal.Ich hab an den Support geschrieben und bekam zur Antwort das ich keine Erweiterungserlaubnisse benötige da ich ja schon alles freigeschaltet hätte.Dieses Spiel wird von SC kontrolliert und manipuliert.Nichts ist Zufall,Diamanten verschwinden,Aufgaben werden nicht angerechnet weil angeblich die Zeit abgelaufen ist.Zufall? Eher Absicht um den Spieler zu Diamantenkäufen zu drängen.SC wird immer gieriger.Seit die Chinesen SC kontrollieren wird es immer schlimmer. dash dash dash nono nono nono

  • #2

    Das ist aber normal, dass man keine Erlaubnisrollen mehr bekommt wenn man schon das Deko-Land freigeschaltet hat. Ich bekomme auch seitdem ich alles frei hab keine Rollen mehr, eben weil ich sie ja nicht mehr brauche ;) Das ist also kein Fehler oder Abzocke von SC, sondern ganz normal. Mit den Puzzlestücken wird es wohl genauso gehen, wenn man alle Reservatentiere hat, dass dann auch keine Puzzleschiffe usw mehr kommen. Brauch man ja dann wie gesagt nicht mehr.

    >>Property of Joker<<

  • #3

    Darum geht es ja gar nicht. Es geht um die Kontrolle und Beeinflussung von SC.Wenn die wissen was man hat oder braucht kann sich jeder ausrechnen das es mit der Zeitung oder den Schiffen,Derby,genauso ist.Nehme ich eine Hilfeaufgabe an,kommt in der Zeitung nichts.Brauche ich rotes Popcorn,suchen.Davor,danach,ist die Zeitung voll davon.SC manipuliert,klar, die wollen verdienen.Aber es wird einfach zu viel.Ohne den Einsatz von Dias kommt man nicht weit.Und mich ärgert einfach der Hinweis aufs "kostenlose"Spiel.Und wenn vorgeschlagen wird Wein zu produzieren heisst es das geht nicht wegen der vielen Kinder die spielen.Kinder in meinem Umfeld spielen nicht mehr.Weil die Kinder sagen, das ist ein Spiel für Erwachsene ,die Geld investieren.Die doppelte Moral ärgert mich.Wenn sich ein Spieler meldet das Dias verschwunden sind,immer ist der Spieler schuld.Mif fehlt die Fairniss,die vom Spieler gefordert wird.

  • #4

    @kobi


    An der Ankündigung von SC zum Glücksrad Event war nichts falsch, diejenigen die bereits alles freigeschaltet haben, erhalten nunmal keine, alle andere schon. Ich hatte kein Glück beim erdrehen und habe auch keinen Dia zum Neudreh eingesetzt.


    Ärgere Dich doch nicht, das ist sinnlos, das Unternehmen entscheidet wie das Spielkonzept aussieht und wir Spieler entscheiden ob wir Dias kaufen und investieren oder ob wir ohne Spielen. Daran werden wir nichts ändern können, denn die Dias werden im Spiel bleiben, es obliegt somit uns ob wir mit oder ohne Dias spielen. Die Asiaten sind natürlich an vorderster Front mit dem Diaeinsatz, auch daran wird sich zukünftig nix ändern, das ist von den meisten Asiaten die Spielphilosophie.


    In den kostenlosen App Spielen sind nunmal In-App Käufe, das Unternehmen benötigt die Einnahmen, sonst funktioniert das nicht bzw wäre Hay Day nicht so wie es ist.


    Mir sind viele Dekos mit den Dias viel zu teuer, da ich so gut wie keine Dias kaufe, versuche ich ohne weiterzukommen, es geht, und zwar langsam und mühsam. ;)


    Ein jeder entscheidet für sich selbst wie er spielen möchte, ob mit oder ohne Dias, daher muss mir dann auch klar sein, wenn ich nicht genügend Dias habe kann ich mir auch gewisse Sachen nicht leisten, das muss ich akzeptieren, aber mich darüber aufregen...NEIN.....das sind mir meine Nerven nicht wert und vor allen Dingen meine Freizeit nicht wert. Es gibt wichtigeres als Hay Day !


    Ärger Dich nicht, es gibt doch so viele schöne Dinge im Spiel, die es wert sind es zu spielen ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    ich stehe hier auf der Seite von Kobi, da mir alle aufgezählten Sachen selbst passiert sind.


    Aktuelles Beispiel ist das automatische abmelden der Spieler beim letzten spezialdeby. Spieler wurde mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht und hat sich somit NICHT selbst vom Derby abgemeldet (mit Blaulicht ins Krankenhaus ist ja nicht Planbar). Bei Nachfrage beim Support hieß es der Spieler hätte sich selbst abgemeldet, was definitiv nicht NICHT stimmte.


    Ich würde es schätzen wenn man bei dem Glücksrad zwei gewinnmöglichkeiten bekommen würde, wäre somit ist für jeden etwas dabei. Vorausgesetzt es sind gleichwertige Sachen.


    Es wurde auch eine Farm meiner Gemeinschaft gesperrt, angeblich um Bugfarmen zu enttarnen. Bei Rückfrage beim Support hieß es sie hätten angeblich mit der Farm nichts gemacht.Es wurde erst wieder freigeschaltet, nachdem man in alle, dem Level entsprechenden Maschinen, freigeschaltet hatte. Also nichts mit Bugfarm, es wurde nur gesperrt damit man investiert um freigeschaltet zu werden.


    Eine Farm sperrt sich nicht von allein, sie wurde gesperrt und nicht vom Spieler selbst.


    Mit den Aufgaben im Derby habe ich selbst auf meiner Farm erlebt, abgelaufen oder für hilfeaufgaben nichts in der Zeitung zu finden. Die Aufgaben sind so super verteilt das es eine Woche nur Kürbis in der Zeitung gibt.


    Diamanten sind auch in den drei Farmen meiner Gemeinschaft abhanden gekommen ohne das diese vom Spiele selbst benutzt wurden.


    Ich habe, ohne den jeweiligen Personen nahe treten zu wollen, manchmal das Gefühl das die Administratoren Aufgrund der Vorgaben von sc nicht wirklich helfen dürfen, auch wenn sie gern wollen. Die Formulierungen sind auch hier immer so gehalten das immer der Spieler schuld hat oder es doch gelassen sehen soll.

  • #6

    Das ist mir auch alles klar.Ich hab auch keine Lust irgendwelche Deko zu kaufen.
    Aber sitzt mal da mit Kindern und erkläre warum sie im Derby abgestiegen sind.Warum wieder einmal Asiaten nach nicht einmal 24 Std. fertig sind.Erkläre Kindern das Geld die Welt,ein Spiel ,regiert.Ich muss den Kindern dieses Spiel verbieten,weil ich nicht bereit bin das Geld zu investieren um ihnen das Spiel zu ermöglichen.Erkläre Kindern das sie ohne Geld nichts erreichen.......Das ist unsere Welt,nicht Leistung,nein,Geld zählt.Sogar bei einem Spiel.Traurig.

  • #7

    Es ist ein gute Beispiel dem Kind beizubringen wofür man Geld ausgibt und wofür nicht.


    ich kann für Kinde ICE Age als spiel sehr empfehlen. Es hat genauso viel funfaktor. Man kann dafür auch wirkliches Geld ausgeben, es ist allerdings um einiges schwieriger, es sind mehr bestätigungsstufen dazwischen bevor etwas passiert und man klickt nicht "versehentlich" irgendetwas an was Geld kostet.


    Man kann die eigene Eisscholle aufbauen und andere besuchen, wie bei Hayday auch. Nur "anderer" / "besserer" fun

  • #10

    Es ist wie jedes Spiel, es fängt einfach an und wird schwieriger. Ich habe dreijährige Nichten und Neffen, die beide Spiele auf dem iPad haben und zu unterschiedlichen Zeiten angefangen haben diese zu spielen. Beide favorisieren ICE Age als spiel, finden aber alternativ auch Hayday gut.


    Für beide sind die Spiele kindersicher angelegt und können nur eine bestimmte Zeit pro Tag gespielt werden. Allerdings ist die Kindersicherung bezüglich des geldausgebens bei ICE Age besser angelegt.


    Ihr Kind soll doch sicher auch unterschiedliche Spiele kennenlernen und zwischen diesen entscheiden können. Sie können diese ja zusammen entdecken. Sorry, hört sich doch sehr lehrerhaft an, aber ich bin sicher sie wissen was ich meine.


    testen sie es einfach zusammen und wenn es nicht gefällt löscht man halt wieder vom iPad. Kann man mit Hayday ja auch machen, weil die Sachen nicht mehr so laufen wie sie sollen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!