Teilnahme am Derby als Minilevel

  • #1

    Hallöle an alle Minifarmer und Besitzer von Babyfarmen :)


    Wie manche ja vielleicht mitbekommen haben, habe ich seit kurzem eine Babyfarm. Nachdem ich mit meiner Hauptfarm ja schon gross war als die Derbys eingeführt wurden, wollte ich unbedingt wissen, wie das so ist als MInifarm beim Derby mitzumachen. Gestartet bin ich mit Level 20 und am Ende des Derbys habe ich jetzt Level 24.


    Hab also ne Gemeinschaft gegründet und mich beim Derby angemeldet. Wie ihr wisst, war ja das letzte Derby ein "spezielles".


    Das einzige, was ich machen konnte von den Sonderaufgaben mit 400 Punkte waren :xhamburgerx: . Also habe ich mich an die Produktion gemacht und auch wirklich dreimal die Burger durchgezogen. Wobei das schon nicht ganz einfach war mit nur 2 Slots. Und nachts wollte ich wirklich schlafen, hab mir also keinen Wecker gestellt um Burger auf den Grill zu werfen.... :essen15: :lachen7: .


    Dann hatte ich noch einmal LKW mit 320 Punkten und einmal Schiff mit 320 Punkte, also insgesamt 1.840 Punkte.


    Meine Gegner waren ganz einfach zu schlagen..., der Zweitplazierte hatte 363 Punkte, der dritte 113 Punkte, Platz vier hatte 103 Punkte, Platz 5 - 7 jeweils 63 Punkte. der Rest war mit 0 Punkten dabei. Hab mir also ganz easy den Goldpokal geschnappt. vain


    Wie ich beim Anschauen der Gemeinschaften feststellte, waren die meisten auch das erste Mal beim Derby angemeldet und sie waren mit einem ähnlich niedrigen Level unterwegs oder etwas höher als ich. War ganz interessant, das mal zu beobachten. Supercell berücksichtigt also auch die Level zueinander.


    Muss dazu sagen, dass grad bei der Schiffsaufgabe und bei der LKW-Aufgabe ich sehr froh drum war, dass ich ne "grosse" Farm habe, die hat mir ein bischen geholfen.... :verlegen:


    Morgen startet ja ein Mysteryderby, ich bin natürlich wieder mit beiden Farmen dabei. Bin gespannt was meine Babyfarm so für Aufgaben bekommt. Wenigstens können noch keine Ziegen kommen, die gibts nämlich erst im Level 32 vain . Mal sehen was mich erwartet.


    Vielleicht ist noch jemand dabei, der mit seinem Baby beim Derby mitmischt und will seine Erfahrungen hier mal schreiben. Ich würde mich freuen..... :)


    Weiterhin fröhliches Farmen, egal ob mit kleinem oder grossem Level..... :huhn1:

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #3

    Ich bin Level 43, spiele das Erste Mal Hay Day und bin seit zwei Monaten dabei.
    Also auch noch ein Baby Level. :)


    Meine ersten Derbys spielte ich in einer grossen 30 Mann Gilde. Dort war ich aber schnell unzufrieden.
    Ersten wurde nicht miteinader geredet, meine Chats waren die einzigen.
    Zweitens war die Teilnahme am Derby bei vielen Migliedern eher sporadisch.
    Zuletzt nahmen von 30 Leuten 20 am Derby teil. Wir machten 4.000 Punkte und 2.000 davon kamen von mir (bei 7 Aufgaben, wir spielten Profi Liga).
    Danach trat ich aus und gründete meine eigene 1-Mann Gilde.


    Die erste Derbywoche war simpel. Bei fünf Aufgaben kam ich auf ca. 1.500 Punkte und gewann damit locker.


    Die zweite Derbywoche, die gerade gestern zuende ging, war aber schon erstaunlich umkämpft.
    Sechs Aufgaben waren zu erfüllen. Zwei Spieler schafften die 2.400 Punkte, ein dritter schaffte 2.100, ich landete dahinter mit ca. 1.900 Punkten auf dem vierten Platz.


    Mit meiner "Performance" war ich zufrieden. Ich schaffte allerdings nur eine 400-er Aufgabe. Die anderen 400-er die kamen waren für mich nicht machbar, da mein Zeiteinsatz für das Spiel limitiert ist.
    Morgens bestücke ich während des Frühstücks mit meinem 4-jährigen Sohn die Farm, bevor ich zur Arbeit gehe. Abends wenn die Kinder im Bett sind habe ich ein wenig mehr Zeit mich nebenbei um die Farm zu kümmern.
    Mehr Zeit will ich aber nicht investieren. Von 8-18 Uhr ist Hay Day freie Zone. Also muss ich mit dem zufriedensein was bei diesem Zeiteinsatz herauskommt. Gerade diese klare Limitierung bringt mir aber durchaus Spaß.


    Erstaunt war ich über das Niveau auf dem zweitniedrigstens Derby Level. Gleich zwei Spieler schafften das perfekte Ergebnis von 2.400 Punkten.
    Einer hatte die 2.400 Punkte nach 48 Stunden bereits voll. Diverse Konkurrenten waren in den Levels 60-90. Diese Ein-Spieler Derbies scheinen mir auch in den niedrigen Ligen schon anspruchsvoll zu sein.
    Ich bin gespannt wie das nächste Derby wird.

  • #4

    @Mastertron


    Wow, diese Baumwollaufgabe hats aber jetzt in sich. Wie viel Felder hast du zum anpflanzen? Das dauert ja ewig....


    @Mhoram


    ist echt interessant, ich bin gespannt wie es bei mir diese Woche läuft. Es scheint aber anspruchsvoller zu werden. Bin gerade noch mit einer Schiffsaufgabe mit 400 Punkte beschäftigt, und einige haben bereits 1 oder 2 Aufgaben fertig mit 400 Punkte.


    Bin gespannt wie es so weiter läuft....., aber als so kleines Level ist es schon ziemlich schwer. Bin froh, dass meine Hauptfarm zum helfen da ist, sonst....-. monster würd ja alles no länger dauern.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #5

    so, kurzer Zwischenstand....


    Schiffsaufgabe erfolgreich abgeschlossen (grosse Farm hat a bissl geholfen :verlegen: ), dann kam als nächste ein LKW für 400 , das ging ganz flott.....


    Jetzt ne Chilliaufgabe, 280 Felder für 400 Punkte, bei 42 Felder also 7 mal 4 Std., das dauert ja ewig.... monster


    als Minilevel (inzwischen Level 26) ist das schon ziemlich übel so ein Mysteryderby.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!