Alles anzeigenIch glaube schon, dass die Zeitung manipuliert ist, damit sie eben nicht hat, was man gerade braucht. Aber ich denke nicht, dass es programmierte Einkäufer gibt, außer Greg und Tom. Ich kaufe oft Eier, weil ich manchmal so viele brauche, dass meine Hühner nicht nachkommen. Speck auch, die Hunde verbrauchen so viel. Weizen kaufe ich, wenn die Felder mit etwas anderem belegt sind fürs Derby.
@Mhoram: die gelegentlichen Überproduktion eher untypischer Waren hängt eigentlich immer mit dem Derby zusammen, wenn da bestimmte Aufgaben gehäuft auftreten. Ist das Derby vorbei oder die meisten Spieler mit ihren Aufgaben fertig, geht die Produktion auf das Normalmaß zurück.
Bei mir ist es wie bei Baumkuchen, die Bettler holen die Überproduktion, wenn ich Tools generiere. Scheunenprodukte habe ich nie zu viel. Wenn doch, schicke ich Lkws mit den Waren weg oder fülle fremde Bootskisten. Im Shop landet selten etwas, brauche kein Geld.
An programmierte Einkäufer will ich auch nicht glauben.
Aber die Zeitung sowie vieles anderes ist programmiert ( das hat R3DKNIGHT auch in einer seiner Videos bestätigt).
Natürlich legt sich das auch durch die Spielaufzeichnungen eines jeden Spielers, auf die Programmierung aus.
Insbesondere sieht man es an den Tools, aber durch diese Programmierung entsteht unser Tauschhandel, der eine hat davon zuviel und der andere davon zuwenig.
Was den Weizen betrifft, da gehöre ich auch zu den Faulbauern, den pflanze ich sehr selten an. Da kaufe ich diesen lieber bei kleineren Levels zum HP ein.