bei mir lohnt es weder auf der grossen, noch der kleinen Farm, echt Tools mitzuzählen, da meist ohnehin nur Äxte, Beile und Dynamit kommen. Dieses dort sowohl in Kisten, der Stadt ( Besucherbelohnungen ) als auch Feldarbeit.
Natürlich stagniert meine "grosse" ohnehin, damit meine "kleine" erst mal auf Level kommt. ( Stadt hat sie auch )
Auf der kleinen Farm generiere ich in freien Zeiten auch fleissig Münzen im Anbau von Soja, manchmal Ernte ich mir aber auch mit Weizen und Mais einen Wolf, wenn nur ein einziges Tool fehlt.
Derzeit sammeln wir in unserer neuen GM aber halt erst mal Derby-Punkte mit dem positiven Nebeneffekt, es sich wenigstens in den Belohnungen selbst aussuchen zu können.
Tool-Ernte ist aber auch nicht nebenher so einfach, wenn die Zeit fehlt, das Glück und die Scheune ständig überfüllt .
Nehmen wir nun aber mal diese Strategie und eine meiner vorherigen Einlassungen in einem anderen Thread.
Einige weitere Maschinen müssen noch auf 9 und da könnte ich mir vorstellen, einmalig die Programmierer dieses Spiels auch zu bezahlen via Guthaben-Guthaben-Card im Playstore. Nur weiss ich nicht, wie das funktioniert mit diesen Guthabenkarten bei Google.
Zu Ausbau , Tools & Tausch :
LEW ist hier leider nicht gefragt, aber unser neuestes MG steht in der GM kurz vor der Stadt. Dort braucht es ja auch nur ein Landstück zum Reservart. Rest unnötig abgesehen vom Farmhaus.
Angelbereich = 14 / 15 auf meiner grossen Farm... diesen Mist hätte es nicht gebraucht.
Stadt = alle Läden auf 6 , Bahnhof auf 14, Rathaus auf 42.
Aktivitätszeit begrenzt .
Die kleine Farm habe ich in dieser Woche wenigstens um 50.000 Münzen nebenher in Feldarbeit bereichern können. Die hat es nötig, weil dort noch Kurbad , Strandcafe' und bald Hummer kommen werden. ( das weiss ich noch von meiner Haupt-Farm.... also nicht zu schnell Leveln)
Und glaube mir, wie viele Stunden ich mich damals schon für manche ( wenige ) Tools durch die Zeitung wuselte in meiner ersten Farm.
Dieses Forum und dessen Tauschbörse lernte ich evtl. wirklich zu einer Zeit kennen, wo LEW meist 1:1 gegen Scheune / Silo über den Tisch gingen.
Reine Feldarbeit brachte mir auf beiden Farmen aber kaum nützliche Tools, sondern wirklich meist nur die nötigen Münzen.
Innerhalb unserer GM frage Ich aber auch nicht gerne nach Tausch, weil es hier ja ganz andere Angebote gibt.