Handelsorganisation z. B. Briefkasten mit dem man Waren und Münzen verschicken kann.

  • #1

    Ich wünsche mir eine sinnvolle Handelsorganisation. Z. B. Anfragen an andere leute verschicken, die dieser dann annehmen oder ablehnen kann. So müssen nicht beide Tauschpartner gleichzeitig Zeit haben.
    Oder einen Briefkasten, mit dem man Ware und Gold verschicken kann.


    Zudem würde ich meine Scheune gerne partitionieren - wie eine Festplatte.
    Z. B. 10 Plätze für Kirschmarmelade. Erst werden diese 10 Plätze gefüllt, dann kommt der Rest in die normale Scheune. Beim Verkaufsstand werden dann die 10 Gläser gar nicht erst angezeigt.
    Für die 10 Plätze kann man aber Verwendungszwecke angeben, z.B. Truck, Schiff, Schiff bei Freunden. Setzt man hier einen Hacken, wird dort die Ware als vorhanden angezeigt.
    Damit bleibt die Scheune immer schön sauber und kann für Übergangsgegenstände genutzt werden, also eine Art Warenlager für den Verkauf. Das hilft der Übersicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pondi () aus folgendem Grund: eigener Thread

  • #3

    Hi,


    Wie wäre es zB, wenn man im Markt einen Platz einrichtet, wo Freunde etwas als Wunschgegenstand einsetzen, was sie gerne kaufen würden.
    Dann kann der Farmbesitzer den Gegenstand dort anbieten, bzw angeben, dass der für den Freund produziert wird, oder den Wunsch ablehnen.
    Da nicht alle gleichzeitig im Spiel sind, könnte der Briefträger ja dann einen Brief bei den Freunden hinterlassen, wenn der Gegenstand abholbereit ist.


    Oder vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee, wie man das umsetzen kann?


    MfG,
    Dryadena



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #4

    @dryadena
    Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich fände einen privaten Briefkasten ganz gut.
    Man klickt auf den Briefkasten, dann auf "Geschenk schicken", dann die Person auswählen und dann z.B 10 Bolzen in das Paket ziehen. Das wird dann an die ausgewählte Person gebracht.
    So können auch nicht einfach Sachen aus dem Straßenstand "geklaut" werden.


    @Krababbel
    Vielleicht schauen die Entwickler doch mal vorbei :)

  • #5

    Das ist auch keine schlechte Idee.


    Ich meinte in meinem Vorschlag, dass ich zB in meinem Markt sehe, dass ein Freund von mir zB 5x Axt braucht. Das könnte zB ein graues Feld sein, wo man den Wunsch s/w sieht. Und wenn ich die habe, dann klicke ich da drauf und verkaufe an dem Platz die 5x Axt zu einem Preis meiner Wahl bzw stelle die 5x Axt dort zur Verfügung. Die kann dann nur mein Freund, der gefragt hat kaufen.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!