Feuerholz und Papierherstellung

  • #1

    Hallo Ihr Lieben,


    hier gibt es schon so viele tolle Vorschläge für das Spiel - einfach Klasse! Für die Macher von HD wäre das hier eine riesige Fundgrube prall gefüllt mit kreativen Ideen. Durch diesen wirklich schönen Beitrag habe ich auch beim Spielen angefangen, mir so meinen Kopf zu machen :)


    Einige Vor-Schreiber hatten es ja schon erwähnt:


    Fische !!! Jaaaa, unbedingt. Wir haben ja das Wasser vor der Türe und Angeln wäre toll. Für die Fische könnte es zusätzlich zum Grill noch einen Räucherofen geben (so verdienen die auch weiterhin ihr Geld).


    Bienen - so einen Bienenstock auf meiner Farm könnte ich mir gut vorstellen. Honig verwendbar für Kuchen oder Kerzenherstellung (!) :)


    Blumen und Kräuter - na klar! Blumen für den Verkauf und die Bienen und für die Kräuter könnte es ein Labor geben (Apotheker).


    Tag- und Nachtsimulation - ich stelle es mir schön vor, wenn am Abend das Licht in Hayday angeht :) Die Schmelzöfen, Lagerfeuer und die Hoflaternen würden doch dann schön vor sich hinglühen.


    Feuerholz oder Papierherstellung - ich finde es schade, wenn die 'toten' Bäume und Büsche einfach so nach dem Abschlagen oder Sägen verschwinden. Hier könnte ich mir Holzscheite vorstellen, die es nach dem Fällen der Bäume geben könnte. In einer Feuerstelle auf der Farm könnte man dann diese Brennen lassen. Nur für eine gewisse Zeit, vielleicht für 15 - 30 Minuten oder so. Danach verlöscht das Feuer. Das wäre auch schön anzusehen, bei einer Nachtsimulation :) Oder aber man könnte aus den Bäumen Papier herstellen, für Grußkarten z. B. Da könnte es ja eine Druckerei oder so etwas ähnliches geben. Und im Spiel gäbe es dann vielleicht auch weniger von diesen traurigen toten Wälder.


    Briefkasten - jaaaa, den auch. Aber nicht für Handel. Ich hätte den gerne, um mein Dankeschön im Spiel an fleißige liebe Nachbarn auszudrücken. Also für so eine Grußkarte oder ein kleines Präsent. Stelle ich mir nett vor.


    Schiffskisten - da wäre ich für mehr Kisten, aber mit kleineren Mengen. Wer trägt schon immer 16 Brote oder 13 Popcorn mit sich herum? So könnte man bei den Spaziergängen auch über fremde Farmen mal fix evtl. eine Kiste auf einem Schiff schließen. Außerdem würde ich es toll finden, wenn man auf "Klick" eines bekannten oder auch unbekannten Kistenfüllers (hm, weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll) auf dessen Farm kommen könnte. Damit man den unbekannten Spender auch mal kennenlernen könnte. Dann ist es nicht ganz so anonym.


    Mhm, ob es allerdings jemals Alkohol bei Hayday geben wird, wage ich zu bezweifeln. So lecker ein Weinchen oder auch eine Schnapspraline für uns erwachsene Spieler sein mag, so gibt es auch junge Spieler, die Hayday sicherlich nicht durch so eine Produktion an den Alkohol bringen wird. Ebenso wahrscheinlich beim Tabakanbau :-)))))


    Das war es eigentlich erst einmal so bei mir mit den träumerischen Vorstellungen für ein zukünftiges Hayday. Ich träum dann mal bis zum nächsten Update weiter vor mich hin ....

    --------
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich wäre nicht verrückt. Die letzte Stimme summt die Melodie von HayDay ;P

    Einmal editiert, zuletzt von Pondi ()

  • #2

    ich wäre dafür, dass man abgeholzte Bäume nutzen kann und Bretter, Holztafeln und Papier herzustelen.


    Wenn man noch einen Tintenfisch angelt, kann man den vllt. ausquetschen und Tinte bekommen.Zusammen könnte man aus Papier und Tinte dann Urkunden herstellen

    There's no place like 127.0.0.1


    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

  • #4

    Hallo @Rita Martin


    leider haben wir keinerlei einfluß auf die Weiterentwicklung von HayDay. Wir sind ein deutschsprachiges HayDay Forum von Fans für Fans mit der Genehmigung von Supercell.


    Da du dich im falschen Unterforum mit deinem Thread befindest, werde ich ihn in einen passenden einfügen. "Wünsche und Träume für HayDay"


    Liebe Grüße
    Stelli

  • #6


    Nein. Man kann allerdings selbst supercell Vorschläge schicken. Möglicherweise schauen auch mal Mitarbeiter von Supercell hier rein....
    Es ist jedenfalls schön zu träumen was es noch alles geben könnte. ^^

  • #7

    Ich wünsche mir folgende Sachen für HayDay:


    - mehr Bäume (Orangen, Pflaumen, Birnen, Ananas, Pfirsich, Aprikose, Banane, Melone, usw.)
    - mehr Sträucher (Heidelbeer, Nuss, usw.)
    - mehr Gemüse (Paprika, Zwiebel, Zuccini, Pilze, Erbsen, usw.)
    - für die Eismaschine mehr Eissorten (Himbeereis, Zitroneneis, Nusseis, Kaffeeeis usw.)
    - für den Webstuhl evtl. andere Farben für Pullover, Mützen, Schal (rot, grün, gelb)
    - für die Nähmaschine evtl. Jacke, Jeanshose, usw.
    - neue Produktionsmaschine (Parfümerie, Papiermühle, usw.)
    - weniger bezahlen zu müssen


    Ich glaub da gibt es noch vieles mehr was man sich wünschen könnte! Vielleicht wird ja bei einem der nächsten Updates auch mal daran gedacht! Würde mich auf jeden Fall sehr freuen. ^^ :thumbsup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!