Hallo Ihr Lieben,
hier gibt es schon so viele tolle Vorschläge für das Spiel - einfach Klasse! Für die Macher von HD wäre das hier eine riesige Fundgrube prall gefüllt mit kreativen Ideen. Durch diesen wirklich schönen Beitrag habe ich auch beim Spielen angefangen, mir so meinen Kopf zu machen
Einige Vor-Schreiber hatten es ja schon erwähnt:
Fische !!! Jaaaa, unbedingt. Wir haben ja das Wasser vor der Türe und Angeln wäre toll. Für die Fische könnte es zusätzlich zum Grill noch einen Räucherofen geben (so verdienen die auch weiterhin ihr Geld).
Bienen - so einen Bienenstock auf meiner Farm könnte ich mir gut vorstellen. Honig verwendbar für Kuchen oder Kerzenherstellung (!)
Blumen und Kräuter - na klar! Blumen für den Verkauf und die Bienen und für die Kräuter könnte es ein Labor geben (Apotheker).
Tag- und Nachtsimulation - ich stelle es mir schön vor, wenn am Abend das Licht in Hayday angeht Die Schmelzöfen, Lagerfeuer und die Hoflaternen würden doch dann schön vor sich hinglühen.
Feuerholz oder Papierherstellung - ich finde es schade, wenn die 'toten' Bäume und Büsche einfach so nach dem Abschlagen oder Sägen verschwinden. Hier könnte ich mir Holzscheite vorstellen, die es nach dem Fällen der Bäume geben könnte. In einer Feuerstelle auf der Farm könnte man dann diese Brennen lassen. Nur für eine gewisse Zeit, vielleicht für 15 - 30 Minuten oder so. Danach verlöscht das Feuer. Das wäre auch schön anzusehen, bei einer Nachtsimulation Oder aber man könnte aus den Bäumen Papier herstellen, für Grußkarten z. B. Da könnte es ja eine Druckerei oder so etwas ähnliches geben. Und im Spiel gäbe es dann vielleicht auch weniger von diesen traurigen toten Wälder.
Briefkasten - jaaaa, den auch. Aber nicht für Handel. Ich hätte den gerne, um mein Dankeschön im Spiel an fleißige liebe Nachbarn auszudrücken. Also für so eine Grußkarte oder ein kleines Präsent. Stelle ich mir nett vor.
Schiffskisten - da wäre ich für mehr Kisten, aber mit kleineren Mengen. Wer trägt schon immer 16 Brote oder 13 Popcorn mit sich herum? So könnte man bei den Spaziergängen auch über fremde Farmen mal fix evtl. eine Kiste auf einem Schiff schließen. Außerdem würde ich es toll finden, wenn man auf "Klick" eines bekannten oder auch unbekannten Kistenfüllers (hm, weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll) auf dessen Farm kommen könnte. Damit man den unbekannten Spender auch mal kennenlernen könnte. Dann ist es nicht ganz so anonym.
Mhm, ob es allerdings jemals Alkohol bei Hayday geben wird, wage ich zu bezweifeln. So lecker ein Weinchen oder auch eine Schnapspraline für uns erwachsene Spieler sein mag, so gibt es auch junge Spieler, die Hayday sicherlich nicht durch so eine Produktion an den Alkohol bringen wird. Ebenso wahrscheinlich beim Tabakanbau :-)))))
Das war es eigentlich erst einmal so bei mir mit den träumerischen Vorstellungen für ein zukünftiges Hayday. Ich träum dann mal bis zum nächsten Update weiter vor mich hin ....