Freiheit für Kühe, Schafe, Ziegen und Schweine

  • #1

    Und ich wünsche mir, daß der Radius von Pferden und Eseln erweitert wird. Man muß ganz schön rumprobieren, um den wenigestens etwas zu erweitern, ansonsten bleiben die Tiere recht nahe am Stall. Ok, nicht ganz so nah wie die Welpen und Kätzchen, aber so richtig weit finde ich den Radius nicht.


    Ich fände es somit schön, wenn Esel und Pferde Gelegenheit hätten, die Farm zu erkunden. Wer das nicht möchte, kann das ja durch Zäune etc. unterbinden.


    :)

  • #2

    Hey,


    Du solltest deinen großen Tieren auch Bewegungsfreiheit einräumen auf deiner Farm, dann können die schon ein Stück laufen. Meine Katzen und Hunde laufen durch bspw je 2 Felder zwischen den Maschinen durch, bei den Pferden hab ich es noch nicht geprüft

  • #3

    Ups, sorry, BedKitty, daß ich Dir erst jetzt antworte, ich hab Deine Antwort irgendwie nicht mitbekommen.


    Zu Deiner Anregung:


    Meine Pferde und Esel HABEN FREIRAUM, ich habe ihnen überall "Schlupflöcher" gelassen, die sie nutzen können. Von daher könnten sie weiter laufen, wenn sie denn wollten, aber sie tun es nicht. Ab einer bestimmten Stelle ist Feierabend, leider...


    Inzwischen hab ich die Eselställe um jeweils 1 versetzt, und das macht etwas aus, aber halt auch nur dieses 1 kleine Stück. Wie schon geschrieben, ich wünschte mir, daß ihrem Laufdrang keine so engen Grenzen gesetzt sind und sie sich in der ganzen Farm frei bewegen können.


    :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #4

    Ich finde das die einzelnen Gatter für Kühe, Schweine, Ziegen und Schafe abgeschafft werden sollten. 5 Kühe auf engen Raum, das geht gar nicht! Genauso bei den anderen oben aufgeführten Tieren. die Pferde und Esel sind ja auch nicht in viel zu engen Gattern eingesperrt.
    Die einzelnen Ställe können ja ruhig bleiben, aber die sollte man individuell verteilen können auf einer Art Weide mit entsprechenden Weidezäunen drum herum.
    Dazu passt dann auch der Wunsch nach verschiedenen Zäunen, die man anbringen könnte. Schön wären auch noch wenn Grasbüschel im Angebot wären, die man zum füttern auf die Weiden stellen könnte.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #6

    Oh ja, würde ich auch ganz toll finden. Achtung: Ironie


    Wenn man schnell melken möchte und erstmal die Farm absuchen darf, hinter welchem Busch die Viecher wohl liegen. Nein danke!

  • #9

    Ein Gatter wäre doch dafür optimal, das man individuell öffnen kann (dafür könnte man die vorhandene Deko verwenden), um z.B. die Kühe für diese Stunde bis man sie wieder melken kann, rum laufen zu lassen. Wenn sie dann hungrig sind und gefüttert werden, kommen sie zurück und setzen sich faul auf den Boden vor dem Futtertrog, den wir dann noch bräuchten.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!