Neue Farm eröffnet, um typische Anfängerfehler zu vermeiden

  • #121

    Hallo Hase_Klopfer..... es sieht wirklich zauberhaft aus wie man an meiner kleinen Farm sehen kann,

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • #123

    @Hase_Klopfer..... bei Dir sieht es noch besser aus da Du wesentlich mehr Bäume stehen hast lassen. Ich bin aber schon stolz dass ich bei meiner kleinen Farm so viel Originales stehen hab lassen..... beim Jahreswechsel fällt es auf wie schöm

    N das eigentlich ist

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • #124

    RosiFarm


    Ja, ich habe auch sehr bewußt darauf geachtet, so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig abzuholzen. Dabei muß man aber trotzdem aufpassen, daß man es nicht übertreibt (mit dem stehen lassen der Ur-Bäume), weil das sonst zu wild und zu "zottelig" aussieht. Ich habe aber hier, glaube ich, einen ganz guten Kompromiß gefunden.


    Ok, besser geht immer. :)


    Und ganz lieben Dank für Dein Kompliment. Auf der rechten Seite meiner Farm, da, wo der Bienenstock ist, bin ich meinem Vorsatz etwas untreu geworden, die Ursprungsbäume stehen zu lassen. Aber das ließ sich nicht vermeiden, weil ich Platz für Obstbäume haben mußte. Nachdem ich auch vor kurzem die Kakaobäume anpflanzen konnte, habe ich zumindest bei Himbeeren und Brombeeren, bei Äpfeln, Kirschen und Kakaobohnen keinen Mangel mehr.


    Die Bienen passen ganz gut da rein, finde ich. :bienesuch:


    Nächstes Ziel ist Level 43, damit ich endlich mit meinen geliebten Eseln anfangen kann. Aber das dauert noch etwas, mir fehlen auch noch Bons. Aber bis dahin werde ich die wohl haben.


    Jedenfalls habe ich mich heute morgen sehr gefreut, als ich den Jahreszeiten-Wechsel bei meiner kleinen Farm bewundern konnte. DAS macht Spaß.


    LG, Hase_Klopfer

  • #126

    Liebe Farmer,


    es ist ja wieder einige Zeit vergangen, und nachdem ich eine Zeitlang so ein bißchen "laissez faire" bei meiner kleinen Farm war, weil ich keine besonderen Ambitionen hatte (Esel war noch weit weg) hat mich die letzten Tage der Ehrgeiz gepackt, und ich hab die Tafel bedient, als ob es morgen nichts mehr geben würde.


    Als Resultat - worüber ich mich extrem freue - habe ich es gestern nachmittag, so gegen 17:00 Uhr geschafft, Level 43 zu erreichen. Was ist daran besonders? Richtig, es gibt den ersten Esel, den grauen, mein Lieblings-Esel. Ich hab sofort den Eselstall gekauft und den Esel dazugeholt. Was hatte ich einen Spaß, und hab ihn noch. :)


    Der Esel mußte einmal umziehen, weil mir der erste Platz neben dem Haupthaus nicht so behagte, er ist jetzt in unmittelbarer Nachbarschaft von den Pferden.


    Ich werde die nächsten Tage mal wieder aktuelle Bilder einstellen. :provance:


    LG, Hase_Klopfer

  • #127

    Ich muß nochmal kurz korrigieren, mein Esel mußte umziehen. Hi hi, das haben meine 6 Esel auf meiner Hauptfarm und auf der 2. Farm auch schon einige Male mitmachen müssen, bis ich endlich zufrieden war. Aber die Bilder kommen...


    LG, Hase_Klopfer

  • #128

    Hallo Hase_Klopfer,


    ich bin vor ein paar Monaten erst angefangen zu spielen - meine Frau ist schon seit Jahren dabei und während sie krank war und ich sie gepflegt habe, hat sie sich mit dem HayDay-Virus verseucht :)


    Ich habe auch viele naturbelassenen Bäume stehengelassen, aber ich kann mich nicht daran erinnern dass es so viele Bäume waren wie auf deinem zweiten Bild - oder gibt es eine Möglichkeit die naturbelassenen Bäume zu verpflanzen bzw. dorthin zu ziehen wo man sie haben möchte.

    Ich würde die Bäume ungerne fällen, aber manchmal stehen sie wirklich im Weg...


    Wie hast du so viele Tannen auf eine Stelle bekommen? Hast du einen Tipp für mich?


    Viele Grüße aus dem schönen Ostfriesland

    wti

  • #129

    Hallo wti,


    oh je, jetzt wo Du mir antwortest, wird mir klar, daß ich was vergessen habe, nämlich mal wieder aktuelle Bilder zu posten. Meine Farm hat sich schon etwas verändert, ich schau mal, daß ich das die nächsten Tage wirklich erledige.


    Zu Deinen Fragen:


    Es ist alles naturbelassen. OK, den ein oder anderen Baum, den ein oder anderen Stein habe ich gefällt bzw. gesprengt. Aber ich war da sehr zurückhaltend.


    Nein, Du kannst die Ursprungsbäume nicht versetzen. Und ja, manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, als abzuholzen, denn man braucht den Platz. Aber ich habe bei meiner kleinen Farm auch versucht, die Geschäfte in die Bäume zu integrieren. Das klappt nicht in jedem Fall, aber hin und wieder doch.


    Der hintere Bereich mit den Tannen ist komplett so gelassen, daher ist der auch so schön. Und dabei ist mir vor ein paar Tagen ein Mißgeschick passiert, ich hatte ohne es zu merken eine Säge aktiv und hab eine Tanne (bei den Pferden) abgeholzt, die ich eigentlich gar nicht abholzen wollte. Hat mich schon geärgert, ist aber nicht zu ändern.


    Ich halte es jetzt so, daß ich z. B. Schaufeln sofort fürs Bergwerk einsetze, damit ich nicht aus Versehen ein Moor entsorge, und Sägen verbrate ich immer am Verkaufsstand. Bei den Beilen muß ich aufpassen, die brauch ich aber fürs abholzen der Nektarbüsche.


    Wie geschrieben, ich kümmere mich die Tage mal um aktuelle Bilder, versprochen. :)

  • #130

    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern dass dort sooo viele Tannen standen. Ich war nicht der Meinung dass ich doch so viele Bäume gefällt habe...


    Ganz so rigoros bin ich nicht mit Sägen und Schaufeln. Deshalb passiert mir auch immer wieder dass ich aus Versehen einen Baum fälle - gerade noch wollte ich einen verbrauchten Oliven-Baum absägen und in der Mitte der Bäume stand ein naturbelassener Baum - leider den falschen erwischt und zack weg war er :(

    Darüber ärgere ich mich dann auch immer - aber weg ist weg :weinen:


    Die Moore habe ich auch (fast) alle belassen - ich muss meinem Namen doch alle Ehre machen - Moorfarm :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!