Inaktive Mitglieder

  • #2

    Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.


    Auch hoffe ich persönlich, dass diese Funktion niemals kommen wird. :pfeife1:


    Es gibt genügend Möglichkeiten, die Aktivität - auch durch direktes Ansprechen im Chat - zu erfahren, um dann eine evtl notwendige Maßnahme zu ergreifen, wenn derjenige aus welchen Gründen auch immer, nicht in die Gruppe passt.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #3

    Das hört sich ja sehr nach Kontrolle an. Wenn man nicht oft genug im Spiel war und damit nicht genug in Hayday gearbeitet hat ist man es nicht mehr wert ein gemeinschaftsmitglied zu sein? Wer hat das Recht dies zu beurteilen? Vielleicht ist der Spieler krank oder im Urlaub oder die Person hat schlicht keinen Bock in dem Moment für hayday

  • #5

    naja, bei 30 leuten immer i chat nachfragen wer wie lange nicht online war ist ein bischen zu mühselig. Due funktion muss man ja nicht nutzen, wenn man selber das nicht will. ;)
    Es muss ja nichtdiie ganze gemeinschaft sehen, wer wie lange nicht on war, es reicht, wenn das die gemeinschafts leitung sieht. Ichfänd es hilfreicht.

  • #6

    Was genau bringt dir das dann?


    Frust weil der Spieler nicht aktiv war? Überlegst du dann eine Strategie der Bestrafung? Du hast nicht gespielt deshalb darfst du diesmal kein Derby mitmachen? Wenn du dich nicht besserst und mehr spielst fliegst du raus?


    Da wir schon genügend überwacht werden, auch in Hayday, sollte man das nicht übertreiben, auch als gemeinschaftsleiter nicht. Der Flugfunk kann sehr schädlich für deine Gemeinschaft sein, wenn du jemanden aus der Gemeinschaft entfernst weil die Person nicht aktiv genug war. Vielleicht geht der Rest der Gemeinschaft dann auch, wegen Bevormundung.

  • #7

    genau das. Wer länger wie 4 wochen nicht online war der geht raus, damit andere, die aktiv sind und in einer aktiveb gemeinschaft spielen wollen die chance haben. Das hat nichts mit zu viel pberwachung zutun. Denk mal drüber nacv, was du da erzählst. Es bleibt jedem freigestellt, wie er seine Gemeinschaft leitet und wir leader in unserer Gemeinschaft fänden es hilfreich. Wer nur alle 4 - 6 wochen spielen will, der kann sich ja a) die passende inaktive gemeinschaft suchen, oder b) selber eine gründen, in der er dann inaktiv sein .dorf parkt. Wie gesagt, wenn dir diese Idee nicht gefällt musst du sie persöhnlich ja nicht nutzen !!!

  • #8

    und wenn nach 4 bis 6 wochen einer fliegt und andefe sich dadufch bevormundet fühlen, dann waren sie eh nicht richtig bei uns. Was ist denn das ziel der Gemeinschaft? Einen account erstellennund dann nie wieder reinschauen? Ich habe nicht gesagt, dass die Leute gleich nach 2 tagen fliegennoder schon nach 2 wochen. Nur alles weitnpber 4 bis 6 wochen ist uns zu lange sorry, das hilf der gemeinschaft nicht weiter. Es verlangt keine eine dauerpräsentz ! Oder 24/7 online wollennwir auch NICHT.

  • #9

    sorry, wenn ich mich einfach mal so einmische...


    Die Funktion, wer wann wie lange nicht online war, halte ich persönlich auch für sehr fragwürdig.


    Sicherlich möchte man in einer aktiven Gemeinschaft auch aktive Mitglieder haben,
    ABER und jetzt kommt es:


    Ist die Gemeinschaft wirklich aktiv und hat "nur" aktive Mitglieder, werden die inaktiven Mitglieder doch sofort gefunden.
    In einer aktiven Gemeinschaft weiß man einfach, wer wann online ist und wenn jemand längere Zeit nicht online war, fällt es doch auf.


    Damit ist doch schon alles klar. Niemand muss genau wissen, ob ich nun 10 tage oder 12 tage nicht online war.


    Das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #10

    Ich bin Leiter einer Gemeinschaft und in unserer Gemeinschaft steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Wir wollen sicher auch mal ein Derby gewinnen oder aufsteigen, aber wenn nicht dann halt eben nicht. Es ist ja ein Spiel und Stress hat man schon genug im normalen reellen Leben.


    Wenn in deiner Gemeinschaft der Zwang zum Spiel und zwang zum Gewinn innerhalb eines derbies im Vordergrund steht hoffe ich für Deine Mitglieder das sie die Courage haben und diese verlassen. Und zwar weil sie erkannt haben das Hayday ein Spiel ist und nicht zwang am Spiel und Gewinn!


    Ich wüßte übrigens keinen einzigen Grund warum ein inaktives Mitglied deine Gemeinschaft verlassen sollte! Wenn dir deine Gemeinschaft nicht mehr aktiv genug ist, dann geh doch und such dir eine neue!


    Das reale Leben hat mehr zu bieten als zwang und Hayday!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!