!!!ACHTUNG!!! TAGESLIMIT ERREICHT!

  • #143

    So jetzt kommt hier nochmal meine Meinung zur Regel:
    Nach wie vor finde ich sie wirklich kake und unnötig, aber tatsächlich gewöhnt man sich daran. Ich persönlich habe mittlerweile den Ausbau von Scheune und Silo an oberster Stelle gesetzt, weil ....
    Das weiß ich selbst nicht so ganz ...
    Ich will halt diese Erweiterungen fertig bekommen , bin allerdings erst bei Scheune 5700/Silo 4800 aber ich bleib dran. Was bringt es mir es fertig zu haben? Keine Ahnung, aber das ist halt so dass ich es fertig haben will, weshalb ich auch sehr viel tausche, aber ich bin natürlich noch Jahre entfernt.


    Beim Tauschen schränkt mich diese Regel ein, aber dazu muss ich sagen dass ich sehr froh bin eben 2 Farmen zu haben. Wenn ich mit der einen farm bei 80 bin Tausch ich eben mit der anderen.
    Heut hab ich mich nochmal ziemlich geärgert weil ich eigentlich Scheune erweitern hätte können, da ich die fehlenden Tools auf meiner 2. farm hatte, aber die Grenze war halt schon erreicht und deshalb muss ich mit überfüllter Scheune bis morgen warten. Die Tools aus dem Shop konnte zum Glück ein gm Mitglied retten.
    Was mich halt an der Regel besonders stört ist, dass man nicht sieht wie viel man eben schon gekauft hat, weil ich für Strichliste einfach zu faul bin.


    Meine Scheune ist nunmal immer voll, das heißt neue Maschinen würden an meinem Wunsch die Scheune auf höchsplatz auszubauen nicht ändern, aber trotzdem fänd ich es sehr cool.
    Wenn man überlegt was wir Spieler alles für Ideen haben für Updates/Maschinen/Produkte und wie wenig sc eigentlich umsetzt ist nach wie vor kake.
    Auch ein Ziel ist es mein Land komplett zu erweitern, aber da ist mein Ehrgeiz einfach geschrumpft weil das wirklich krank ist wie viele klorollen man braucht.
    So jetzt bin ich eh vom Thema abgewichen, udn der Text ist viel zu lang ;)
    Liebe Grüße

  • #144

    und 2/3 davon sind OT aber sowas von.

  • #146

    Ähm, ich habe nirgends etwas zu einem rohen Umgangston gesagt, geschweige denn habe ich irgendwen verurteilt wenn er keine Romane schreiben möchte. Was ich lediglich gesagt habe wenn sich Leute komplett einer Diskussion auf einmal entziehen in der sie vorher mehr als aktiv waren, nur weil eine neue Meinung kam die nicht ihrer entspricht. Darauf jetzt rum zu reiten ist ebenso total OT und führt hier zu keinem Ergebnis! Und wenn es euch zu viel ist, dann lest es doch nicht. Warum muss man das jetzt zur Sprache bringen, ich denke die Beiträge haben genug likes gesammelt und es wurden dadurch viele Gespräche ausgelöst, genau darum geht es doch in einem Forum.



    Sorry, aber du hast dich dazu entschieden nichts zu sagen, obwohl du ja anscheinend so viel zum thema zu sagen hättest. Das ist deine Entscheidung, aber dann bitte unterlasse solche Wortmeldungen auch. Die sind nämlich einfach nur provokant, wenn du meine "Romane" liest obwohl sie so lang sind und OT, dazu aber nichts beitragen möchtest dann solltest du diese Seitenhiebe auch für dich behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von SteveVolt ()

  • #147

    @SteveVolt ich lasse mir von dir weder vorschreiben wann ich wozu etwas schreibe oder auch nicht. Und auch nicht was ich lesen darf oder auch nicht.

  • #148

    Das war bisher wirklich eine konstruktive schöne Diskussion - bis die Seitenhiebe angefangen haben.


    Unterlasst das bitte. Jede weitere dieser Unterbrechungen wird gelöscht.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #149

    @Timsky#happy ja ich denke man wird sich damit arrangieren, allein schon weil uns allen ja nichts anderes übrig bleibt. Es kam halt wie en Dampfhammer und hat ja auch viele überrascht und kalt erwischt.


    Selbst ich bin jetzt gestern durch tauschen in der Gemeinschaft zum ersten Mal an das Limit gekommen, gut da war es 23 Uhr oder so und wir haben es halt am nächsten Tag weiter gemacht. Wo ich voll und ganz dafür bin ist das es einen Zähler gibt wo man sieht wieviel man am Tag schon getauscht oder gekauft hat, mit einem timer drüber ähnlich wie bei den Sonnen das man auch sieht wann das Limit wieder zurück gesetzt wird.


    Ob man die 80 als Wert noch nach oben korrigieren sollte, dazu hab ich nicht genug Infos über die genauen Anforderungen im endgame was die Kosten für die Stufen angeht, mir würde vielleicht auch eine runde Summe wie 100 besser gefallen.


    Und was mir im Zuge dessen einfällt, man könnte das Häuschen der Gemeinschaftsbitten komplett vom System her umkrempeln und zwar das es wie eine Art Marktplatz innerhalb der Gemeinschaft ist. Ich habe Bolzen und Bretter, aber mir fehlen noch Klebis. Also gehe ich auf den Marktplatz, und stelle zb 10 Bretter ein, im Tausch gegen 10 Klebis und das kann dann jemand tauschen. Von mir aus auch so das sich jemand auch nur 2 Bretter davon holen kann gegen 2 Klebis, und ein anderer die restlichen, das es quasi mehrere unter sich aufteilen können. Quote ist immer 1:1
    So wäre es auch nicht tragisch, wenn man schon ein Limit beim Kauf hat, und man findet an dem einen Tag keine Klebis die man braucht, kann man andere Tools kaufen mit dem Wissen "ok das kann ich in meiner Gemeinschaft aber immernoch anbieten und bekomme am Ende das was ich brauche"

  • #150

    Hallo Du, an sich eine schöne Idee, und auch nicht ganz neu ;) aber genau das wird Supercell denke ich mal nicht unterstützen wollen... Das geht zu sehr in Richtung internen Tausch, zu klein, zu sehr GM-lastig...


    Die Tools sollen auf den freien Markt, am besten noch über Zeitung annonciert....


    Ach was auch immer sich die Spielemacher dabei denken, ich weiß es nicht, ich gehöre schließlich nicht zum Entwicklerteam.


    Ich kam erst einmal an das 80iger Limit, da ich nun "bewusster" einkaufe.... Ich denke aber, dass ich vor dem Update auch oft drüber war....


    Über die Zeitung habe ich alles gekauft, was ich gefunden habe, Scheune und Silo weniger, nicht viel gefunden, aber LEW und Stadt hab ich halt immer eingekauft und dann in der GM wieder zu 1 Münze im Zehnerpack an die verteilt, die es brauchen. Oder wieder in den Shop gestellt, wenn auch in der GM nichts gebraucht wurde. Also kam der Überschuss wieder in den Martkkreislauf zurück...


    Jetzt hab ich halt leider nicht mehr soviel zum abgeben.


    so, nun bin ich abgeschweift, wollte ja nur auf deine Idee eingehen :verlegen:


    Noch kurz, ich finde es sehr angenehm, Dich zu lesen @SteveVolt, wirklich sehr angenehm, und dann ist auch ein langer Post sehr angenehm. So, 3 mal angenehm, müsste nun angekommen sein :thumbsup:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!