Fremde Farm melden mit nazi namen

  • #1

    Ich bin auf eine Farm mit einem Namen eines konzentrationslagers gestoßen. Habe den Support kontaktiert, aber meine Email-Adresse wird immer als falsch gekennzeichnet. Was kann ich machen?

  • #2

    Hast du den Support über Mail oder innerhalb des Spiels über das Kontaktformular angeschrieben? Wenn eins nicht klappt, dann versuch das andere.


    Das Thema ist übrigens bekannt und darüber wurde schon heiss diskutiert.


    Wenn du nur den Farmnamen hast, bringt das leider nichts. Man braucht den Namen der Gemeinschaft und das Kürzel. Das sollte man dann an SC melden.


    Letzter Stand zum Thema war, das von SC Filter entwickelt werden sollen um solche Farmnamen zu erfassen.


    Hatte vor einiger Zeit auch einiges gemeldet. Ist leider ein zunehmendes Problem, das sich Rechte und ihre Parolen überall tummeln.

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #3

    Danke für die Info. Habe den Support über das Spiel versucht zu erreichen. Werde es jetzt über Mail versuchen. Leider ist besagte Farm in keiner Gemeinschaft, da Level 18. habe versucht ihn einzuladen, um ihn dann zu melden. Habe ihn dann als Freund (würg) hinzugefügt, um ggf. Noch etwas zu unternehmen.

  • #5

    baumkuchen222 Du registrierst auch nur was du willst, alles andere von 12 bis Mittag oder?


    Das hatte Jamie damals schon erklärt, das SC alles erdenklich mögliche tun wird gegen solche Farmen vorzugehen, aber viele benennen sich einfach um.

    letzter Post:

    Thread von Baumkuchen "ich bin entsetzt"


    Stautenhof , hier kannst Du Dich gerne hinwenden in dieser Angelegenheit:


    Kontakt zu SuperCell:

    https://forum.supercell.com/sendmessage.php


    offizielles HayDay Forum von SC:

    https://forum.supercell.com/forumdisplay.php/5-Hay-Day

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #6

    Ob Supercell auf dem rechten Auge blind ist, kann ich weder bestätigen noch dementieren, ich weiß es einfach nicht.


    Du darfst bei der ganzen Angelehenheit nicht vergessen, dass

    1. Supercell lediglich ein Spieleentwickler ist, der in seinen Spielen die Möglichkeiten bietet, Namen zu ändern.
      Wie diese Namen dann aussehen, darauf hat Supercell keinen Einfluss
    2. der Sitz von Supercell in Helsinki ist und Helsinki in Finnland liegt.
      Es ist also nicht unbedingt gesagt, dass sie im Detail mit der deutschen Geschichte vertraut sind. So kann es also "verbotene" Namen geben, denen Supercell KEIN Dorn im Auge ist.
      Ich vermute, dass Du Dich auch nicht mit der finnischen Geschichte und Sprache auskennst, um dort "verbotene" Namen zu erkennen.
    3. viele deutsche Bürger selbst nicht mehr alles über die deutsche Geschichte wissen, weil es mittlerweile über 70 Jahre her ist.
      Da können einige Begriffe und Namen in Vergessenheit geraten und evtl. gar nicht so gemeint sein, wie Du oder andere vielleicht denken.
      Kinder und Jugendliche machen sich evtl. einen Spaß daraus, solche Farmnamen zu vergeben, ohne den genauen Hintergrund zu kennen.
    4. WIR (also das Forum) IN KEINEM FALL dafür verantwortlich sind! Es ergibt auch keinen Sinn uns dafür verantwortlich zu machen.
      Es ergibt auch keinen Sinn, sich in diesem Forum über Supercell zu beschweren. Dafür gibt es das Supercell-Forum.

    Ganz sicher sind manche Farmnamen, Gemeinschaftsnamen, Tiernamen unangebracht, aber nicht nur in Bezug auf unsere deutsche Geschichte. Hayday wird in vielen Ländern gespielt und in diesen Ländern gibt es auch unglückliche Farmnamen etc.

    Soll Supercell JEDEN Hinweis überprüfen, jede Farm sperren?

    Die Überprüfung, ob der Farmname tatsächlich verboten ist, kostet viel Zeit, die kann sich Supercell nicht immer nehmen.


    Es ist jedenfalls leicht geschrieben, dass Supercell auf dem rechten Auge blind ist.

    Du hast es schmerzhaft erfahren müssen?

    Was hattest Du denn für Schmwerzen?


    Gruß


    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #7

    ich will diese Diskussion hier nicht wieder anheizen, aber wenn man sich als "linke Aktivistin" oder Nervensäge beschimpfen lassen muss und die Mods das dann als "Meinungsfreiheit" deklarieren finde ich das nicht besonders konstruktiv.

    Von SC habe ich KEINE Antwort auf meine Anfragen (weder auf Mails noch auf Supportanfragen) bekommen, und es geht nicht nur um Farmnamen sondern um ganze Gruppen, die dann mit Hilfe von SC einfach umbenannt wurden, also man weiss es und tut nichts


    Damit werde ich hier im Thread aber nicht weiter schreiben, weil es sinnlos ist.



    Siehe

    Du registrierst auch nur was du willst, alles andere von 12 bis Mittag oder?


    was ich registriere und was nicht ist meine Sache, das lasse ich mir nicht vorschreiben

  • #8

    Zum Thema zurück: ein User bat um Hilfe in der Vorgehensweise. Daraufhin wurde ihm geholfen.


    Wir wissen alle nicht, ob Sc im Hintergrund daran arbeitet oder auch nicht. Auch hast du keinen Anspruch auf eine Antwort. Sowas ist in der Regel immer freiwillig.


    Hoffe, du engagierst Dich in der realen Welt auch so für diese Angelegenheit und nicht nur in einem Spiel und einer fiktiven Welt.


    Äußere weiter deinen Unmut darüber dort, wo man ins Spielgeschehen eingreifen kann. Im SC-Forum: der Link ist dir bekannt.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #9

    :!:Es ist richtig, das man Farmnamen ändern kann. Allerdings kann man Gemeinschaftsnamen nicht eigenständig ändern. Das wird von SC durchgeführt.


    Nach meinen Infos ist SC dabei Lösungen zu finden. Kann nur empfehlen eindeutige Gemeinschaftsnamen mit Kürzel an SC zu melden. Entweder über Kontaktformular oder per Mail.

    Einzelfarmen ohne Gemeinschaft zu melden bringt nichts. Dafür sollen von SC Filter entwickelt werden.


    :!:Habe übrigens nirgends lesen können, das dieses Forum verantwortlich gemacht wird. Darum sollten wir uns vielleicht mal wieder beruhigen. Unangebrachte Vorwürfe heizen nur wieder auf.

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!