Schauen wer online ist

  • #1

    Hallo ich frage mich wie ihr es finden würdet, wenn man sehen könnte, wer von der Gemeinschaft online ist oder nicht. Habe öfter das Problem, wenn ich "Hallo" sage bekomme ich keine Antwort obwohl einer immer welche online sind. :boyhuhu:

  • #3

    Hm, schwierige Frage. Auf eine Art kann man es als unhöflich bezeichnen, wenn offensichtlich ist, daß man in einer GM nicht als einziger online ist, und auf eine nette Frage keine Reaktion kommt.


    Andererseits:


    Das Anzeigen der Online-Funktion wird hier teilweise kritisch betrachtet. Nicht jeder möchte, daß andere in der GM sehen, wenn man online ist, sondern nur in Ruhe vor sich hin farmen möchte.


    Ich kann hier auch nur für mich sprechen:


    Ich bin auch so eine, die gerne ihre Ruhe hat. Allerdings antworte ich, wenn ich gefragt werde, ob noch jemand "da" ist. Wenn ich aber keine Lust zum Chat habe, dann schreibe ich das auch. Ich bin der Auffassung, daß hier niemand beleidigt zu sein braucht, denn nicht immer hat man das Bedürfnis, sich mitzuteilen, sondern möchte auch hin und wieder in Ruhe entspannt farmen können ohne "Gewehr bei Fuß" stehen zu müssen.


    LG, Hase_Klopfer

  • #4

    Man soll ja nicht Gewehr bei fuss stehen, aber ich als Leiter habe keine Chance einen konkret anzusprechen wenn mir etwas nicht passt. Z. B. Wenn man am Derby teilnimmt, aber bei allen Aufgaben mit 0punkten abschließt muss ich doch darüber mit demjenigen reden, das die nicht in Ordnung ist. Man will und soll ja keine langen Reden schwingen aber so grundsätzliche Sachen kann man so klären wenn man weiss ob derjenige online ist.

    Liebe grüße

  • #5

    Ich hatte das "Gewehr bei Fuß" ja auch in Gänsefüßchen gesetzt, um zu zeigen, daß ich es bewußt etwas provokant formuliert habe.


    Und ich finde es auch nicht sehr glücklich, wenn man "Mißstände", die einem nicht behagen, öffentlich im Chat anprangert. Bitte nicht falsch verstehen, ich formuliere wieder bewußt deutlich. Wenn ich jetzt betroffen wäre, und es ginge um ein Fehlverhalten von mir im Derby, wäre ich "not amused", wenn das öffentlich im Chat diskutiert würde und alle mitlesen könnten.


    Solche Dinge sollte man unter 4 Augen besprechen, bzw. schreiben. Allerdings ist das schwierig, wenn man die E-Mail-Adresse von demjenigen nicht hat.


    Einzige Möglichkeit sehe ich jetzt im Nachhinein:


    Allgemein im Chat formulieren, was gewünscht ist, insbesondere beim Derby. Darum bitten, daß sich alle daran halten. Sollte das nicht der Fall sein, Konsequenzen ziehen.

  • #6

    Ich habe in anderen farm Spielen echt tolle Erfahrungen gemacht mit dem online sehen. Man hat sich ausgetauscht und nie ein schlechtes Wort gelassen. Probleme wurden vor Ort diskutiert und aus der Welt geschafft. Es ist ja nicht immer eine Lösung gleich zu schmeißen. Aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig wenn man sich nicht mit allen austauschen kann

  • #7

    Ich sag mal:


    Es kommt darauf an....


    Klar, gibt es Gemeinschaften, wo man sich gut kennt, und keiner sauer reagiert, wenn man öffentlich Kritik übt. Aber das kann man nicht generell voraus setzen.


    Grundsätzlich halte ich es immer für besser, so etwas persönlich (wenn möglich) zu klären. Logisch, daß das im Netz nicht immer möglich ist. Dann muß man nach Alternativen suchen.


    Ich wünsche Dir ein gutes Händchen in dieser Angelegenheit. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #8

    Ich hätte in meiner jetzigen GM kein Problem damit, wenn die anderen sehen würden, wenn ich online bin. Wenn ich nur kurz auf der Farm bin, könnte ich dann im Chat schreiben, dass ich grad keine Zeit zum Chatten habe und wüsste, dass die anderen dafür Verständnis hätten.

    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es anderen in anderen (vor allem größeren) GM nicht so behagt. Vor allem, wenn diese etwas unpersönlicher sind.

    Wir in unserer GM kennen uns alle auch persönlich, da ist das bestimmt anders.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!