Derbyaufgaben über den Farmnamen reservieren?

  • #1

    Hallo :winki3:


    Mir fiel diese Woche zum ersten Mal etwas auf.

    Einige Nachbarn hier aus dem Forum ändern ihre Farmnamen. Beispielsweise auf "XY Olivenöl", "XYZ Angelkorb" und ähnliches.

    Ich will niemanden verlinken, weiß ja nicht, ob es denen Recht ist.


    Meine einzig logische Erklärung dafür ist, dass man so anzeigt, welche Aufgabe man gerade vorbereitet. Damit die Anderen in der GM das sehen und Bescheid wissen. Sonst geht im Chat ja schnell mal was unter.


    Liege ich damit richtig?

    Sonst klärt mich bitte auf :nixweiss2:

  • #2

    .Nora etwas deutlicher hatte eine Spielerin mal hingeschrieben "nicht gießen! Derby!" :lachen7:

    Ja ja, da wird sich auch jemand bestimmt dran halten 🤣

    Andere könnten vielleicht auch gerade eine Derbyaufgabe beim Wickel haben 😉


    Statt dieser Überschrift sollte man vielleicht seine Kommunikation in der Gemeinschaft überdenken.

  • #3

    Im Chat kann das aber sehr schnell untergehen in grösseren GM‘s, so dass das durchaus eine sinnvolle Variante ist.


    Auch können nur Leiter und Co-Leiter eine Benachrichtigung anheften. Da nur fünf Nachrichten angepinnt werden können, reicht das nicht bei mehr als fünf Spieler.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #5

    Naja , wenn ich in der Zeitung sehe, dass jemand Hilfe benötigt, dann schaue ich wo was zu tun ist.

    Oder auch in der Freundeliste. Da mein Chinesisch oder russisch aber nicht ganz so gut ist, habe ich bestimmt schon so manche Blume gegossen, die wohl nicht von mir bewässert hätte werden sollen.

    Oder im Stand etwas gekauft das nur für XY sein sollte.

    Tja ich merke schon, ich muss meine Fremdsprachenkenntnisse mittels babble aufbessern, um bei Hayday nicht zu viele zu verärgern.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #6

    bevor Die Blumen vertrocknen gieße ich die auch, egal welche farmsprache gerade genutzt wird. Und alles was im Verkauf steht ist in den meisten Fällen auch mit Absicht reingestellt, wird bei Bedarf also auch gekaufz

  • #7

    es geht ja hier nicht ums giessen, sondern das man seine nächste Aufgabe, die man nehmen möchte und am vorbereiten ist, in den Farmnamen schreibt. Und ja, .Nora , genau dafür ist das gedacht. Denn guckt man ins vereinshaus, hat man schnell einen Überblick, wer welche Aufgabe nehmen möchte und kann dementsprechend unerwünschte Aufgaben löschen.

    In der Gruppe etwas zu schreiben hat nur dann Sinn, wenn man a. nicht viele Mitglieder hat und oder b. es sonst sehr schweigsam in dem chat ist. Bei uns ist aber die 99.te Nachricht schnell mal in 10 Minuten erreicht, bzw. ist es auch mühsam, den ganzen Chat nach Aufgabenwünsche abzusuchen. So ist es sehr angenehm und fluppt auch meistens recht gut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!