Eismaschine oder Marmeladenkocher?

  • #1

    Hallo liebes Forum!

    Ich bin gerade Level 35 und repariere gerade meinen Bahnsteig für die Stadt. Neben weiteren Schmelzöfen könnte ich gerade zwei Produktionsgebäude errichten: die Eismaschine und den Marmeladenkocher. Jetzt stellt sich mir folgenden Frage: Sollte ich als erstes den Marmeladenkocher kaufen oder die Eismaschine? Es würde mich auch interessieren, wie sich die beiden finanziell rentieren, da ich ja das jeweils andere Gebäude auch noch kaufen werde. Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich wirklich hilflos bin, danke schonmal im Vorraus.

  • #4

    Im hauseigenen Wiki findest du eine Produktliste zum schnellen Geld verdienen


    Wenn man sich die so durchliest finden sich die Marmeladenprodukte am unteren Ende der Liste, meiner Meinung nach deshalb, weil Marmelade einfach ewig lange dauert. In der gleichen Zeit hast du schnell ein paar Eis gemacht, die dir im Shop aus der Hand gerissen werden.


    ich würde also klar der Eismaschine den Vorzug geben.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #5

    Und wenn Du eine Maschine vorziehen willst (oder müßt), dann nimm das, was Dein Gefühl dazu sagt 😉

    Beide sind sehr zeitlastig und beide stoßen Produkte aus, die sehr gut laufen.

    Ich persönlich mag alle beide Maschinen. Wobei der Kocher bei mir 24 h läuft und das Eis nicht ganz so lange.


    Ja, die Entscheidung ist schon schwierig 😉

  • #6

    Hallo, ich würde sagen, Eismaschine, da dauern die Produkte nicht ewig und du kannst es super verkaufen! Allerdings kommt man auf Dauer nicht ohne Marmeladen aus, auch für die Stadt. Dauern lang, lassen sich aber in der Zeitung fast nie finden. 🤪LG

    Einmal editiert, zuletzt von Cecile () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cecile mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #7

    Ich stimme charles zu .... der Marmeladenkocher ist zwar zeitaufwendig aber er läuft bei mir auch rund um die Uhr. Ich habe von jeder Sorte, die ja auch immer „mehr“ werden einen Vorrat. Der Eismaker ist mir eher lästig 😀

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!