Anfänger mit Fragen :)

  • #1

    Hallo ihr lieben Farmer, ich bin neu im Spiel und habe ein paar Fragen :smile:


    Mir haben vorhin Farmer geholfen, deren Farm ich auch besuchen konnte/gefunden habe. Ich konnte allerdings nicht auf den Dankesbriefkasten klicken bzw. kam beim klicken keine Meldung. Ist das irgendwie zeitlich begrenzt, oder mache ich etwas falsch?


    Meine 2te Frage ist, da ich kein Facebook nutze, ist es dennoch möglich Dinge zu tauschen, als Kontaktmöglichkeit konnte ich meine Emailadresse angeben, reicht das aus?


    3. Ist die Spieler -ID das Kürzel mit dem Hashtag?


    Danke im voraus für Eure Antworten.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Farmen :winki3:

  • #2

    :willkommen:


    Dankesbriefkasten? Da kommen die Geschenkkarten rein die bringt der Postbote Alfred einmal am Tag.

    Du hast bei deiner Hilfe so Briefchen durch anklicken verschickst du sie.


    Zum tauschen kann ich dir nicht viel sagen, wenn du hier im Forum meinst! Da solltest du im Tauschthread lesen die Regeln.


    Deine Farm ID ist rechts unten im Buch zu finden auf deiner Farm mit dem #

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #3

    Hallo und herzlich Willkommen GlowingRainbowfly

    Der Briefkasten, schickt dir und den Mitspielern die Dankesbriefe für das Helfen und wenn du genug gesammelt hast, kannst du dir was aus dem Katalog bestellen. Wenn jemand hilft und du auf die gegossenen Pflanzen tippst oder auf gepackte Schiffskisten, bekommt der Helfende einen Dankesbrief von Dir.


    Tauschen kannst Du mit befreundeten Mitspielern, die Zugriff auf Deinen Shop haben. Dazu müßt ihr die Spieler ID mit dem # austauschen die du im Freundebuch findest. Facebook brauchst du nicht zum Tauschen.



  • #4

    Wie schon erwähnt bringt der Postbote die Dankeskarten einmal am Tag. Wenn du also heute anderen Farmern geholfen hast bekommst du die Karten erst morgen, da kannst du dann deinen Dankesbriefkasten (was für ein Wort :weinen1:) anklicken und die Karten einsammeln. Pro Tag sind das maximal 7, egal wie oft du geholfen hast.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #5

    Hallo ihr Lieben,

    Danke für eure raschen Antworten. Ich hatte das mit dem Dankesbriefkasten (das Wort stand so in Google :grins:) über Google gelesen, das man ihn zweimal anklicken müsse, damit die Helfer eine Dankeskarte erhalten. Gegossene Felder hab ich so nicht gesehen, werde da gleich nochmal nachschauen. Die Briefchen zum Anklicken, hab ich auch noch nicht gesehen bei der Hilfe, schaue ich auch nochmal genauer nach :)

    Danke nochmal :winki3: wünsche Euch einen schönen Abend :boyhuhu:


    Wenn ich nochmal fragen hab (was sicher vorkommen wird) , melde ich mich wieder ;)

  • #6

    Da wo Dir geholfen wurde (Schiffskiste, Baum, Strauch etc.) erscheint das icon mit dem

    Spielernamen von dem, der Dir geholfen hat. Auf das musst Du 2 mal hintereinander

    drauftippen. Dann verschwindet das und der Helfer bekommt automatisch seinen Dankesbrief. 🙂


    Zum tauschen brauchst Du facebook nicht. Du kannst hier schauen in der Tauschbörse

    oder bei Freunden und Nachbarn in shop kaufen, wenn Du auf ihre Farm gehst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!