Relaxing-Häschenderby

Hallo Salleen,

um es mal ganz kurz zu beantworten:

Nein, musst du nicht!

Es ist an sich alles wie immer. 3 Hasen, gleiche Zeiten usw.

Nur das "blöde" am Relaxing: man braucht 5 Aufgaben für den Hasen.

Zu Beginn des Derbies musst du aber immer eine Aufgabe zur "Eröffnung" machen.

Geht also leider am ersten Tag nicht auf.

Entweder du nimmst heute noch eine Zusatzaufgabe in der Hasenzeit und hast den Hasen und kannst morgen die 5 Aufgaben für den nächsten Hasen nehmen. Oder du brauchst morgen nochmal eine Aufgabe für den heutigen Hasen, aber dann fehlt dir morgen wieder eine beim 2ten Hasen, die du wieder einen Tag später machst.

Oder du machst morgen eine Hasenaufgabe und danach 4 normale.

Dann kannst du übermorgen mit 5 schnelle Aufgaben in der Hasenzeit den zweiten wieder am Stück fangen. ;)

@all

Danke für Eure Ergänzungen. Das mit dem Verschieben nach hinten ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, weil ich das immer schnell erledigt haben möchte.

Insofern, Salleen ...entschuldige bitte, daß ich das mit den Diamanten ausgeben präferiert habe, nur weil ich das so gemacht habe. Ich fühle mich jetzt ein wenig "schuldig", weil Du aufgrund meines Kommentars Diamanten eingesetzt hast, obwohl es nicht nötig war. Das tut mir leid.... ?(

Klar geht es auch ohne Diamanten, wurde ja sehr gut erklärt.

Jasmin2017

Da meine Göttergattin diese Woche wieder beim Derby dabei ist, habe ich heute die Startaufgabe fürs erste Tierchen plus die Diamantenaufgabe zur heutigen Fertigstellung reingeschoben.

Wäre ich allein im Derby, dann hätte ich es sein gelassen.

Es gibt immer mehrere Varianten. Man hätte ebensogut heute normal 5 Aufgaben durchziehen können und hätte dann für Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils 5 Karnickelaufgaben für die Abendrunde. :thumbsup:

Vielen Dank für die vielen Antworten und ja, ich bin Einzelspielerin..…und jetzt hab ich es erst richtig verstanden :daumen1:

Jasmin2017 : macht gar nix :grins: ich hätte die zwei Dias sowieso eingesetzt weil ich dachte : den Hasen lass ich mir nicht entwischen.

Beste Grüße von Salleen :frühling4:

Weitere Möglichkeiten... Allerdings weiß ich nicht, ob dies bei einem Einzelspieler auch möglich ist...

Ich habe heute morgen wieder 5 Aufgaben für den heutigen Tag zur Verfügung gehabt (man soll ja täglich 5 Aufgaben beim Relaxing machen).

Der 1. Hase war gestern Abend bereits gefangen... Da die Derbyaufgaben von gestern so einfach waren, hab ich zackig die heutigen 5 Tagesaufgaben mit den alten von gestern abgearbeitet. Hab heute keine Zeit mehr für Farm/Derby...

Erst heute Abend kommt der nächste Hase... Da ich aber heute Abend unterwegs bin und sicher nicht mehr auf die Farm gehen werde, um auf eine Hasenzeit zu warten, werde ich die Aufgaben für den 2. Hasen nur über Nacht vorbereiten und morgen früh dann zur Hasenzeit abarbeiten. Denn die Aufgaben von heute hängen morgen früh immer noch da... Sprich die täglichen 5 Donnerstagsaufgaben sind für den 2. Hasen.

Donnerstag kommt ja auch kein neuer Hase, erst Freitag am späten Abend wieder... Den 3. Hasen kann man dann gemütlich am Samstag einfangen.

Ohje, sorry wenn ich mich etwas wirr ausgedrückt habe :verlegen: :papiertuete-kopf:

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Nee, hab alles verstanden :grins:

Hab mir jetzt auch überlegt ob das geht, da ich die Hasenzeit gerade verpasst habe und heute um 22:00 Uhr auch keine Zeit habe. Und nun wollte ich auch die Aufgaben von heut für morgen vorbereiten….müsste eigentlich klappen

Beste Grüße von Salleen :frühling4:

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage: Heute morgen um 6 Uhr habe ich 6 Aufgaben fertiggestellt und dabei das 1. Häschen gefangen. Soweit so gut.

Um 10:30 Uhr wollte ich die neuen Aufgaben angehen, aber es wird mir mit dem Hinweis, ich hätte schon alle Aufgaben für heute fertiggestellt, verwehrt.

Bis zu welcher Uhrzeit muss ich denn am Tag fertig sein? Mitternacht? 🤷‍♀️

Ich war immer davon ausgegangen, dass der Farmtag mit den neuen Aufgaben am Board beginnt…

Also so ganz 100prozentig sicher bin ich mir jetzt nicht.... aber ich glaube, die täglichen 5 Aufgaben werden irgendwann nachts gewechselt...

Sprich Dienstag beginnt das Derby, die 5 Aufgaben für Dienstag solltest auch am Dienstag machen... nachts um 1 oder 2 Uhr glaube ich bekommst dann die nächsten 5 Tagesaufgaben für den Mittwoch zur Verfügung gestellt. Wenn Du also erst heute morgen über haupt deine ersten Aufgaben gemacht hast, dann waren das die Aufgaben vom Mittwoch.

Die 5 Aufgaben vom Dienstag hast Du dann leider unerfüllt in die Tonne geschossen. Die kannst du auch nicht mehr nachholen.

Ging einer Mitspielerin bei uns im Derby genauso... Ich hoffe, sie kommt heute ins Spiel... normalerweise spielt sie eher am Wochenende... ist beim Relaxing Derby aber eher kontraproduktiv :verlegen: Sorry bin abgeschweift...

Die Derbyaufgaben selber wechseln wohl erst später am Vormittag. Da kommt es glaub irgendwie drauf an, wann die Gemeinschaft die erste Aufgabe im Derby gemacht hat... Aber da bin ich jetzt echt unsicher...

Unsere Derbyaufgaben haben heute nach 10 Uhr gewechselt... Aber ich habe gegen 7 Uhr heute morgen schon meine 5 Mittwochsaufgaben gemacht (aber Derbyaufgaben von gestern).

Also bei mir insgesamt 10 Aufgaben erledigt, aber alle mit den Derbyaufgaben von gestern.

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Dankeschön für Eure Antworten.

Also, ich habe den Support angeschrieben und -oh Wunder- eine Antwort erhalten:

In Form einer Neuinstallierung und siehe da: Die Aufgaben sind da.

Es handelte sich um einen technischen Fehler.

Meines Wissens ist es nämlich immer so gewesen, dass die gestrigen Aufgaben solange Bestand haben, bis die neuen erscheinen. Und die kommen um 10 Uhr.

Viele Grüße

Und jetzt schon wieder nicht..🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Einmal editiert, zuletzt von Claudi 28 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Claudi 28 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!