Derby läuft suboptimal

  • #1

    Hallo, wir sind die "Freizeitfarmer" eine entspannte Truppe. Leider ist es zunehmend so, dass kaum noch geredet wird miteinander. Sich neue Mitspieler gar nicht mehr vorstellen, auch nicht auf direkte Ansprache.


    Was mich aber echt ärgert, wir haben durchschnittlich 15/30 Anmeldungen zum Derby und davon erledigen ganze 3 Mitglieder ca. 5-10 Aufgaben und 2-3 noch eine Aufgabe. Nun haben wir die Konsequenz gezogen und haben einige vor die Tür gesetzt. Und plötzlich lebt die Gruppe!!! Es wird sich beschwert und wir Admins wären ungerecht...bin ich im falschen Film?! Ich weiß echt nicht, was ich anbieten soll.:/

  • #2

    Wenn ihr wirklich eine "entspannte Truppe" seid, dann dürfte euch das doch eigentlich gar nicht stören.


    Wenn doch, dann biete den Schlendrianen an, sie mögen eine eigene Gruppe gründen.


    Ansonsten helfen klare Ansagen, z.B. dass mindestens die Hälfte der Aufgaben erledigt werden müssen, sonst wird vom nächsten Derby (oder sogar Sonntag Abend noch) abgemeldet.

    Viele Grüße

    Lehmi

  • #3

    Ist denn aber "entspannt" gleichbedeutend mit: ich erledige jede Woche 1 Aufgabe, während die Anderen mehr machen? Ich finde es einfach nicht fair, aber du hast recht, letztlich muss ich natürlich schauen, dass es ne klare Ansage gibt.

  • #4

    Also unter entspannt verstehe ich aber auch alle erforderlichen Aufgaben.

    Und die auch mit höchster Punktzahl. Kann man sich ja Zeit mit lassen.

    Ansonsten macht das doch eigentlich keinen Sinn, da man ja anders nie

    alle Hufeisen erreicht. Insofern nein ... ich denke nicht, dass Du im falschen

    Film bist. 🙂

  • #5

    Hallo Serena


    Entspannte Truppe heisst ja nicht, dass man die Aufgaben nicht lösen soll. Ich bin da auch der Meinung, schreibe sie an. Wenn es zuviel ist, können sie aus dem Derby raus. Bei uns ist es so, dass am Sonntag abend alle sich entscheiden sollen, ob sie am Derby teilnehmen oder nicht. Wir haben absolut kein Problem damit, wenn jemand pausieren will, oder gar nicht teilnehmen will.

    Wer aber zusagt, der soll alles möglichste tun, um alle Aufgaben zu lösen. Es kann da schon mal vorkommen, dass nicht ale Aufgaben geschafft werden, aber wenigstens die Meisten.


    Sicher ist es "nur" ein Spiel, aber es soll denjenigen, welche mehr wollen, eine Chance geben zu gewinnen

  • #6

    Danke für eure netten Worte. Wir müssen uns da gerade echt dumm kommen lassen von einem User mit Sätzen wie "wir sollen vor unserer Tür kehren" oder wir sollen erstmal zeigen, was wir können usw

    Ich bin punktemäßig bei jedem Derby unter den Top 3 Spielern. Echt eine eigenartige Situation.

  • #7

    Serena bist du die Leiterin der GM ? Dann mache klare Ansagen dass man alle 9 Aufgaben erledigen muss wenn man sich im Derby anmeldet ansonsten gehört der Haken raus. Und wenn das nicht klappt dann schmeiß sie raus. Das sind dann Schnorrer die sich die Belohnungen über die Arbeit der anderen holen. Sowas geht gar nicht- Wenn bei uns Neue zur Gruppe kommen dann sage ich denen ganz klar wie es bei uns läuft und die nicht mitziehen die können gehen. Wenn man Mitglied in einer GM ist dann sollte man sich auch anpassen und wenn man das nicht gewillt ist kann man sich ja eine andere suchen. Lieber nur 5 Mitglieder und das funktioniert als 25 und man ärgert sich nur.

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #8

    Hei Serena, ihr seid doch sicher ein paar Stammspieler in der Gruppe, dann überlegt doch gemeinsam was ihr gerne möchtet.

    Wir hatten früher eine Leiterin die dazu nie was gesagt hat wenn jemand nicht alle Aufgaben gemacht hat, eine kam immer erst Sonntags und hat dann mit unserer Hilfe noch schnell ein paar Aufgaben gemacht, .... beide sind mittlerweile nicht mehr da und wir haben genau festgelegt was wir wollen und wenn mal jemand neues genommen wird ( nur auf Einladung bei uns) dann muss er sich anpassen, sollte er sich nicht an die Regeln halten, wird nach Ermahnung der Spieler eben wieder raus geworfen.

    Jeder kann sich vom Derby abmelden wenn er keine Zeit hat und auch wenn mal aus versehen ne Aufgabe unter 320 genommen wird oder die Zeit abläuft o.ä. ist das kein Problem solange man sich wenigstens dafür entschuldigt.

    Du musst dir auf keinenFall von irgendeinem Spieler dumm kommen lassen !!!! Sowas gehört sich einfach nicht und würde evtl sofort rausgeworfen werden.

    Lg kathrin

  • #9

    Hallo Serena2.0,


    Ich kann dir deinen Frust gut nachfühlen. War ursprünglich in einer großen Gemeinschaft mit vielen Derbyanmeldungen, aber wenigen Derbyspielern... Das hat mich und andere Derbyliebhaber wirklich geärgert, speziell, da der Chef sich nicht gekümmert hat.


    Also haben wir uns ausgegründet, ein paar neue Mitspieler aufgenommen und das Ende vom Lied? Es kam grad genauso wie vorher. Ich hab dann die neuen Faulis angesprochen und auf Fairness plädiert, mit dem Ergebnis, dass ICH angemacht wurde, wie ich es denn wagen könnte... Die Stimmung hat darunter arg gelitten, bis ich diese Leute vor die Wahl gestellt habe: Entweder mitziehen oder Rauswurf. Sie sind dann vollkommen empört und unter wüsten Beschimpfungen von selbst ausgetreten.


    Seit dem spielen immer nur wenige das Derby (wir sind echt klein), aber wir halten unsere Liga und holen die für unsere Bemühungen angemessenen Belohnungen.


    Mein Erfahrungswert ist: lass dir ein dickeres Fell wachsen als diese Trittbrettfahrer, denn Gemeinschaft heisst nicht nur, von anderen zu profitieren (was ja viele gerne so sehen), sondern auch, andere zu unterstützen und zu schützen. Du kannst es nie ALLEN Recht machen und Chef sein ist nicht immer schön, aber deine fleißigen Derbybienchen brauchen dich...


    Toitoitoi und Schulterklopf vom Talhof

  • #10

    Hallo Serena, ich kann Deinen Ärger gut verstehen, aber es geht nur mit Kommunikation. Bei uns ist es so: Wir sind eine kleine GM, 6 Mitglieder und pendeln immer zwischen Champions- und Expertenliga. Die meisten Spieler sind schon älter und wir sagen vorher Bescheid, wenn wir Urlaub machen, zur Kur sind oder eben andere Dinge im RL wichtiger sind als HayDay, soll ja vorkommen.

    Wenn das aber nicht passiert, gibt´s zwei gelbe Karten und dann kommt der Rausschmiss. Ist alles eine Sache der Spielregeln, die man beim Beitritt in die GM erklärt bekommt. Bei uns läuft das gut so.......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!