Angemessene Aufgabenstellung

  • #1

    Guten Abend miteinander,

    hin und wieder bekommen wir ja während des Derby´s schon mal Aufgaben an der Tafel zu sehen, die einen in‘s Grübeln bringen und wirklich an den Fähigkeiten der „Entwickler“ zweifeln lassen.

    Der absolute Hit war allerdings die Aufgabe, die ich jetzt am Brett vorgefunden habe: 28x Strahlender Strauß!

    Geht‘s noch?

    Diese Aufgabe erfordert 140x Eisenerz, 140 Sonnenblumen, 28x Baumwolle und 84x Indigo.

    Jetzt kommen wahrscheinlich die ganz Schlauen aus der Ecke und meinen, dass man solche Aufgaben ja locker löschen kann.

    Ich finde, solche Aufgaben nehmen an der Tafel nur den Platz für SINNVOLLE Aufgaben weg. Ich weiß nicht, wie solche schwachmatische Aufgaben entstehen, sie sind für mich lediglich ein Beispiel für nachlässige und fantasielose Programmierung.

    Grüße

  • #2

    Bei einem „normalen“ Derby ist das Löschen ja kein Problem, aber was macht man bei einem „Überraschungsderby“?


    Ich würde mal behaupten, dass hier kaum einer 140 Eisenerz auf Lager hat!

    Also ist diese Aufgabe echt nicht machbar.


    SC, mitdenken wäre manchmal hilfreich !

  • #3

    Gab es schon strahlende Sträuße beim Überraschungsderby?

    Ich denke da gibt es zweierlei Aufgaben Stellungen.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!