Level 26 und Pleite

  • #1

    Guten Abend zusammen,


    Ich bin noch ziemlich neu bei hay day, und verstehe nicht so ganz wie einige mit Level 26 schon fast alles besitzen was möglich ist. Ich hab so Probleme im Spiel voran zukommen. Demnächst schalte ich den Stall und das Pferd frei...dabei hab ich nicht mal die Saftpresse...ich mein die kostet 31.000 hallo??


    Ich habe in vielen Beiträgen gelesen das man viel verkaufen soll....aber das macht kaum Spaß irgendwie..ich kann im derby nicht mitwirken und geschweige denn irgendwelche Aufträge. Stimmt es, das es irgendwann leichter fällt Geld aufzutreiben? Ich produziere viele Hosen und Käse die ich teuer verkaufe.. oder Brombeeren.


    Habt ihr einige Tipps für mich? Wie spielt ihr so? Spielt ihr nach Taktik oder frei schnauze?


    Vielen lieben Dank für die Antworten im voraus.🍀🥰

  • #2

    Der Stall und das Pferd sind Dinge, die du eigentlich nicht brauchst. Die Haustiere bringen nur ein paar Erfahrungspunkte, wenn du sie weckst, und ab und an Tools.


    Produzieren und verkaufen bringen wirklich das meiste Geld.

    Lieferwagen und Schiffe bringen dir nicht so viel Geld, dafür aber Erfahrungspunkte. Dann steigst du schneller im Level auf und schaltest neue Dinge frei, die du dir nicht leisten kannst.


    Wie viele Schmelzöfen hast du denn? Man braucht anfangs nicht alle, finde ich. Ich hatte lange nur 2 und kam gut aus. Also würde ich da nicht zu viele kaufen.


    Brombeeren sind eine beliebte Methode, sofern man genug Äxte hat, um sie dann am Ende alle abzusägen.


    Klar ist es irgendwo langweilig, nur zu produzieren und zu verkaufen. Aber du merkst ja selbst, dass es dich ohne Geld und Maschinen scheinbar frustriert.

    Und 31.000 in dem Level sind nicht besonders schwer aufzutreiben, wenn man einmal raus hat, wie es geht.

    Dinge wie Brot und Tierfutter gehen wohl auch gut, hab ich aber nie produziert, nur um sie zu verkaufen. Man bekommt zwar auf den ersten Blick wenige Münzen, aber während du das Gemüse erntest, bekommst du ja auch Tools. Also ein netter Nebeneffekt. Und auch die kleinen Beträge summieren sich.

    Apropos Tools (für Silo und Scheune): Auch, wenn die gutes Geld bringen, verkauf sie nicht.


    Wieso kannst du denn im Derby nicht mitwirken?

  • #4

    Ja Herzchen, wenn das kein Spaß macht, dann wirst Du auch kaum an Münzen kommen. Bei Level 26 gibt es wenige Möglichkeiten außer verkaufen. Das Derby bringt kein Geld, maximal die Belohnungen verkaufen.

    HD ist nun mal ein sehr arbeitsintensives Spiel. Geld verdienen und Leveln, die Balance zwischen beiden ist die hohe Kunst!

    Und wenn Du aus dem Teufelskreis ausbrichst, dann kommst Du nicht weiter.

    Spielst Du allein oder in einer Gemeinschaft?

    In manch einer Gemeinschaft schenken sich die Spieler gegenseitig Münzen. Aber ist das der Sinn dieses Spiels?


    Arbeitslastig und zeitintensiv..., wenn Du Dich damit nicht anfreunden willst, dann wirst Du diese Farm bald verlassen😉

  • #5

    In Deinem level ist das mit dem derby noch ziemlich schwer, da geht

    wirklich nur Hilfe, Mine, oder LKW. Wie Charles schon erwähnt hat,

    wird man damit auch noch nicht "reich". Das lohnt sich erst ab der Stadt

    und auch da nur, wenn man alle Gebäude bis auf 60% mehr Münzen

    gepimpt hat. Ich würde an Deiner Stelle mal schauen, welches Produkt

    jeder Maschine am meisten Geld bringt, und das dann herstellen und

    verkaufen bis die Schwarte kracht.

    In meiner Erinnerung sind das am Anfang vor allem Kleider, Kirscheis

    und natürlich Schmuck gewesen. Ansonsten möglichst wenig Geld für

    tools ausgeben. Da kann ja vielleicht Deine GM helfen. Ach ja ... und nicht

    versuchen schnell zu leveln. Da kommt dann auch meistens wieder ein

    teures Gerät auf Dich zu. Besser wird's da erst ab level 50+. Da hat man

    dann mehr Zeit bis zum nächsten level Aufstieg. 🙂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!