Level 26 und Pleite

  • #1

    Guten Abend zusammen,


    Ich bin noch ziemlich neu bei hay day, und verstehe nicht so ganz wie einige mit Level 26 schon fast alles besitzen was möglich ist. Ich hab so Probleme im Spiel voran zukommen. Demnächst schalte ich den Stall und das Pferd frei...dabei hab ich nicht mal die Saftpresse...ich mein die kostet 31.000 hallo??


    Ich habe in vielen Beiträgen gelesen das man viel verkaufen soll....aber das macht kaum Spaß irgendwie..ich kann im derby nicht mitwirken und geschweige denn irgendwelche Aufträge. Stimmt es, das es irgendwann leichter fällt Geld aufzutreiben? Ich produziere viele Hosen und Käse die ich teuer verkaufe.. oder Brombeeren.


    Habt ihr einige Tipps für mich? Wie spielt ihr so? Spielt ihr nach Taktik oder frei schnauze?


    Vielen lieben Dank für die Antworten im voraus.🍀🥰

  • #2

    Der Stall und das Pferd sind Dinge, die du eigentlich nicht brauchst. Die Haustiere bringen nur ein paar Erfahrungspunkte, wenn du sie weckst, und ab und an Tools.


    Produzieren und verkaufen bringen wirklich das meiste Geld.

    Lieferwagen und Schiffe bringen dir nicht so viel Geld, dafür aber Erfahrungspunkte. Dann steigst du schneller im Level auf und schaltest neue Dinge frei, die du dir nicht leisten kannst.


    Wie viele Schmelzöfen hast du denn? Man braucht anfangs nicht alle, finde ich. Ich hatte lange nur 2 und kam gut aus. Also würde ich da nicht zu viele kaufen.


    Brombeeren sind eine beliebte Methode, sofern man genug Äxte hat, um sie dann am Ende alle abzusägen.


    Klar ist es irgendwo langweilig, nur zu produzieren und zu verkaufen. Aber du merkst ja selbst, dass es dich ohne Geld und Maschinen scheinbar frustriert.

    Und 31.000 in dem Level sind nicht besonders schwer aufzutreiben, wenn man einmal raus hat, wie es geht.