Wie kann ich eine Blockade deaktivieren?

  • #1

    Hallo, ich hatte 4-5 FB-Freunde im Freundebuch ausgeblendet weil Sie nicht mehr bei Hayday spielen. Nun fehlt mit aber 1 Nachbarin und ich weiß nicht ob ich sie versehentlich ausgeblendet oder blockiert habe. Bisher waren die immer am Ende der Liste angezeigt aber jetzt plötzlich nicht mehr und ich finde auch nichts wo ich eine Blockade aufheben bzw. ausgeblendete Freunde wieder sehen kann. Weiß jemand was man da machen kann? ich habe an SC geschrieben aber die haben erst geschrieben sie melden sich und dann war angezeigt dass der Chat beendet ist.


    Dankeschön schon mal für Eure Tipps

    LG

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #2

    ich glaub fast nicht das du sie ausgeblendet hast, bei mir verschwinden immer mehr Facebook Freunde und keiner kann mir sagen an was das liegt. In Facebook bin ich noch befreundet und die Farm seh ich nicht mehr. Ging mir mit meiner Tochter und meiner Schwägerin so. Da ist es mir bewusst aufgefallen das viel mehr fehlen

    LG Cindy :draussen2:

  • #3

    Komisch ist aber, dass die mich weiterhin sehen können und bei mir einkaufen nur ich habe sie nicht mehr auf der Liste

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #7

    Ingame Freunde

    Können blockiert werden. Die Blockade läuft 30 Tage, dann wird sie automatisch aufgehoben, ohne eine Benachrichtigung. Blockierte Freunde können deine Farm nicht besuchen und somit auch nicht in deinem Shop einkaufen.

    Angezeigt werden die blockierten Freunde unten, am Ende der Freundesliste. Dort kann man die Blockade auch vorzeitig aufheben.


    Social Media Freunde

    Können nicht blockiert, aber verborgen werden. Hier ist das Verbergen unbefristet, aber einseitig. Du siehst sie nicht in deiner Freundesliste, auch etwaige Hilferufe werden nicht angezeigt. Sie können aber sehr wohl auf deine Farm (somit auch im Shop einkaufen) und auch bei dir gießen (dann hast du sie in der Liste der letzten Helfer). Schließlich hast ja du sie verborgen und sie dich nicht.

    Angezeigt werden die verborgenen Freunde am Ende der Social Media Freundesliste ganz unten und können dort auch wieder „aktiviert“ werden. Anders als bei den Ingame Freunden muß das von dir gemacht werden und ist nicht zeitlich begrenzt.


    96F9672C-68B6-4EDD-AED0-8BBF0BA1DBE9.jpeg


    Ich weiß dass dir das bei deinem Problem dass FB Freunde einfach verschwunden sind nicht weiterhilft Hogi , ich wollte nur den Unterschied zwischen „blockieren“ und „verbergen“ einmal aufzeigen.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #8

    Vielen Dank für die Antwort Bonnie P.

    Tatsächlich habe ich 3 FB-Freunde verborgen weil diese nicht mehr spielen. Aber die sind auch nicht mehr zu finden, nach meinen Ingamen Freunden kommt nichts mehr bezüglich verborgen.


    Ich ging davon aus dass ich evtl. versehentlich jemanden blockiert habe aber nachdem sämtlich FB-Freunde aus meiner Liste verschwunden sind aber sie mich sehen können scheint es ein Problem Von SC und FB zu sein.


    Nochmals Danke und LG Hogi

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #10

    Ja@ Bonnie ich habe alles abgesucht Ingame Freunde, andere Freunde und Beobachter

    aber da ist nichts mehr zu finden. Dieser Punkt wo man die verborgenen Freunde trotzdem sehen konnte ist weg.


    @ Cindy Town das ist evtl. auch interessant für dich: Ich habe einen guten Tipp bekommen mich in FB zu "entfreunden" und wieder neu befreunden. Das habe ich gemacht habe aber vorsichtshalber vor einer neuen Befreundung eine Freundschaftsanfrage in Hayday geschickt und gewartet bis die angenommen war und erst dann erneut wieder in FB mich befreundet. Das hat funktioniert bei dieser Spielerin und das werde ich dann mit den anderen fehlenden auch machen. Ist zwar umständlich aber das Ergebnis zählt.


    LG Hogi

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!