• #3.167

    Zur ErklÀrung des vorab gesagten:

    Es begab sich zu einer Zeit

    Da wurde ich wegen extremer Schmerzen im Nierenbereich mit Sonderlicht und Krach in unser Krankenhaus verfrachtet.

    Am "Empfang" war ein Kollege, der seinen ersten Tag als Assistent in der Rettungsstelle/Notaufnahme hatte - der war davor RettungssanitĂ€ter bei der Berufsfeuerwehr. Und genau er sollte den Zugang legen, drei AmpĂŒllchen zu je 12.5 ml zapfen und danach den Tropf anlegen. Er hat auf dem HandrĂŒcken etwa 14 Versuche gehabt und dann am Daumen nochmal 3 - - - dann hat sein Kollege ĂŒbernommen und nach weiteren 5 Versuchen die Nadel in die Vene bekommen. Klack - Tropf angelegt und stolz wie Bolle.

    Dann fragte ich, wo er die drei Ampullen fĂŒrs Labor abgelegt hat - betretenes Schweigen und die Idee "wir mĂŒssen von vorne anfangen".....

    Ich hab dann vorgeschlagen, den Tropf abzustöpseln, 3 oder 4 Ampullen zum wegwerfen und danach die 3 Ampullen fĂŒrs Labor zu zapfen und mich danach endlich an den Schmerztropf zu legen.

    Die Ärztin hat sich bei mir fĂŒr meine Ruhe und Geduld bedankt - 2 Stunden spĂ€ter war ich auf Station und konnte durchschlafen.

    Lange Geschichte und mindestens so außergewöhnlich wie das MĂ€rchen von Olga und Kewin.

  • #3.170

    Citrat, EDTA, Serum und andere Ampullen können abgenommen werden. Es gibt unterschiedliche Abnahmesysteme und unterschiedliche NadelstÀrken.

    So eine wie oben beschriebene Geschichte ist schon heftig, kommt leider immer wieder vor.

    Ein Lachen verlÀngert das Leben, darum lÀchelelele jetzt :smile:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!