Nachrichten an und Sichtbarkeit Gm-Mitglieder u.a.

  • #21

    Hallo Anja's,


    ich stimme baumkuchen222 zu, wenngleich ich es nicht als "Überwachung" ansehe. Aber als ein nerviges Feature, was es früher nicht gab, und wo man trotzdem klar gekommen ist.


    In meiner ursprünglichen GM - welche zunächst nur aus meiner Schwägerin und mir bestand - gab es diesbezüglich nie Probleme. Weder vor der Zeit, wo man den Online-Status noch nicht sehen konnte, noch danach. Ich weiß, daß meine Schwägerin erst abends Zeit hat, da berufstätig, also habe ich sie in Ruhe gelassen. Und wenn sie abends online war, habe ich auch nichts geschrieben. Wozu auch? Es liegt ja idR nichts an, und wenn, kann man sich anderweitig kurzschließen.


    Umgekehrt funktionierte das genauso gut. Wenn wir denn mal das Bedürfnis verspürten, über das Spiel zu kommunizieren, dann haben wir es gemacht.


    Als unsere GM aber größer wurde, da war es mit dieser einvernehmlichen Ruhe vorbei. Ständig Anfragen auf Hilfe, die zuweilen echt nervtötend waren, Nachfragen, wer denn grade online ist usw. usf.


    Man fühlt sich dann auch irgendwie immer "verpflichtet", sich zu erkennen zu geben, wenn nachgefragt wird, wer denn grade online ist. Auch das finde ich nicht so angenehm. Man kann doch auch online sein, ohne ständig "präsent" sein zu müssen.


    Mit der Zeit ist das jetzt besser geworden, einfach, weil wir so einige Dinge ignoriert haben. Jetzt ist es ok geworden. Den eingeführten Online-Status könnte SC von mir/uns aus gerne wieder einstampfen, unnütz wie ein Kropf.


    Just my 2 cents....


    LG, Hase_Klopfer

  • #22

    Unser größter Wunsch ist es seit langem, das die Mitspieler einer Gemeinschaft die online sind auch namentlich ausgewiesen werden. Bisher steht da immer nur die Anzahl der Mitspieler die online sind. Außerdem wäre es wünschenswert wenn eine private Nachrichtenschiene installiert werden könnte. Das sind Feststellungen die ich in meiner 8 jährigen Spielzeit gemacht habe. Das wäre dann ein weiterer Schritt zum kommunikativen Spiel.

    Liebe Grüße und bleibt gesund!

  • #23

    Acki Ackerfurche genau DAS wollen wir z.b nicht! Wir finden es so recht angemessen, denn vielleicht möchten manche nicht, dass man sieht, das sie on sind.. und bei uns ist die GM dermaßen aktiv, dass man allein durch Danke und Bitte und Hilfestellungen direkt sieht, wer gerade da ist. Und wenn jemand jemanden gerade braucht, wird einfach gefragt. Ansonsten haben einige bereits ne WhatsApp Gruppe gegründet, durch die auch nochmal kommuniziert wird. Vielleicht wäre das eine Alternative für euch?!

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #26

    Achtung offtopic...:verlegen:


    Dein Name finde ja mal genial Acki Ackerfurche :ausgezeichnet: ...mein Tag ist jetzt gleich noch schöner :lachen8:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #27

    Uns fehlen einige Übersichtsmöglichkeiten:

    - Wer hat welche Derbys gestartet / erfolgreich beendet?

    - Wer ist gerade online?


    Und als Erweiterung wäre toll:

    - persönliche Nachrichten an die Gemeinschaftsmitglieder

    - Nachrichten an Freunde


    Wie kann ich diese Wünsche an SC weiterleiten?

  • #28

    Erstmal habe ich Deinen Post in das UFO für Wünsche und Vorschläge verschoben. Mit Chris - SC gibt es hier im Forum auch einen CM von Supercell als Ansprechpartner, der auch nach- und mitliest.


    Wenn du Fragen oder ein Anliegen hast ein @ vor den Usernamen setzen, dann bekommt der Angesprochene eine Benachrichtigung.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #29

    Hallo Guido!


    Vielen Dank für deine Vorschläge. Das Team ist euch sehr dankbar für jede Idee und jeden Vorschlag der in unsere Richtung wandert. Hier muss man jedoch auch sagen. Hay Day ist natürlich schon eine Weile am laufen und gegen so manche Idee hat sich das Team bereits entschieden. Oder wir können einen Wunsch vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt nicht umsetzen oder es ist bereits etwas in der Zukunft geplant.


    Für uns ist wichtig das ihr versteht das eure Vorschläge/Ideen nicht im nächsten virtuellen Papierkorb landen. Jede Meinung ist uns wichtig.


    Liebe Grüße

    Chris

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!