Facebook nicht mehr verbunden

  • #1

    Hallo, seit dem letzten iPad Update auf iOS 15, bin ich nicht mehr mit Facebook verbunden!

    Da steht, ich soll auf meinem Gerät die Datenschutzeinstellungen überprüfen.

    Ja, aber wo?

    Zumal ich FB auch noch nie auf dem Tablet installiert habe. Es lief doch all die Jahre gut.

    Kann mir bitte jemand ernsthaft helfen ohne überflüssige Kommentare?


    Danke!

  • #2

    ZaphodBeeblebrox


    Ich habe zwar kein Apple Gerät, aber mit den Datenschutzeistellungen sind üblicherweise Cookies gemeint, die erlaubt sein müssen. Und bei FB muß man meines Wissens auch alle Scripte aktiviert haben, sonst ist die Darstellung nicht optimal.


    Wenn Du die FB Seite auf dem Gerät aufrufst, schau mal bitte in den Einstellungen für diese Seite, ob Du alles erlaubt hast. Also NICHT in den allgemeinen Einstellungen für's Tablet gucken, sondern in den Einstellungen, die für die jeweilige Webseite gelten.


    Bei Android sind das bei mir oben rechts 3 untereinander liegende Punkte, die das gewünschte Menü öffnen. Klappt das?

  • #4

    Wenn Du die Facebook Seite im Browser auf Deinem Gerät öffnest, müßtest Du in irgendeiner Ecke - meist ist es oben - Zeichen finden (bei mir sind es besagte 3 Punkte, können aber auch andere Zeichen sein) womit Du die Einstellungen für die jeweilige Webseite aufrufen kannst. Das mußt Du erstmal finden und öffnen, dann sehen wir weiter.


    Abgesehen davon, auch wenn Du nichts verändert hast, muß das nichts heißen. Ein Update kann bestimmte Einstellungen wieder verändern. Ich bin allerdings kein Apple Experte. Ich versuche, Dir mit meinen Kenntnissen, die ich in bezug auf Android habe, zu helfen. Manches ist ähnlich strukturiert, aber es gibt natürlich auch Unterschiede.


    Wenn wir beide nicht weiterkommen, hilft hoffentlich jemand weiter, der sich mit Apple Geräten auskennt. Aber versuche erstmal, ob Du diese Einstellungen findest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!