Technische, logische oder sonstige Ungereimtheiten im Spiel

  • #1

    Der neue "Anbau" von Ton auf Feldern, der beim aktuellen Weihnachtsupdate eingeführt wurde, hat bei einigen Spielern zu Irritationen geführt. Ich fühle mich da selber auch nicht wohl.


    Deshalb möchte ich die Diskussion zu diesem und ähnlichen Themen gerne aus der "Nörgelecke" herauslösen und eure Meinungen dazu einholen.


    Ich liebe die mitunter sehr detaillierte animierte Darstellung im Spiel. So habe ich z.B. den Bienen (als ich den ersten Bienenstock erhalten habe) sehr gerne bei ihrer Arbeit zugeschaut und bin sogar öfter hineingezoomt, um die ganzen Feinheiten genauer erkennen zu können.


    Manche Dinge kamen mir aber immer wieder unlogisch vor. Dazu gehören z.B. die Räder der Eisenbahn, die mit ihren Laufflächen nicht auf, sondern neben der Schiene rollen. Oder die plötzliche Drehrichtungsänderung bei den Futtermühlen, die sich mir aus technischer Sicht nicht erschließt.

    Wie viel realistische Darstellung darf man bei so einem Spiel erwarten?


    Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht und/oder wie wichtig ist euch das?

  • #2

    Natürlich hast Du und auch Glücksquell Recht, Detailliertheit gehört zum Spiel.

    Nur frage ich mich, wie weit soll/darf/kann diese gehen und wie weit macht das Sinn, wenn man jede noch so "Nicht Perfektheit" bis aufs kleinste zerpflü(g)ckt(haha :) )

    Ich persönlich (ja NUR ich persönlich und das ist NUR meine eigene Meinung der sich NIEMAND anderes hinzugeben hat ... ommmm) sehe darin keine Notwendigkeit.

    Was aber auch am Spiel liegt.

    ich spiele noch 2 andere (PC) Spiele, da lege ich sehr wohl Wert auf Detailgetreue Darstellungen im Form und Bewegung, alleine schon weil das mit der Durchführung im Spiel selber zu tun hat.

    Bei diesen beiden Spielen gebe ich auch viel Geld an Hardware aus, worin ich allerdings bei einem Mobile Game keine Notwenigkeit sehe.


    Trotz allem freue ich mich schon die Meinungen und Ideen anderen hier zu lesen . :)

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #3

    Also ich bin froh, dass sich die Entwickler dazu entschlossen haben, den Ton anzubauen, statt ihn „realistisch“ mit :xschaufelx:und zwar ausschließlich mit vielen :xschaufelx::xschaufelx::xschaufelx:aus der Mine zu kratzen. Schließlich würden auch Erze aus der Mine abgebaut werden müssen und die Schaufeln würden eine Rarität werden, zumindest bei mir.

    Sprengstoff und TNT könnten auch nicht dazu verwendet werden, da einem ja sonst der Lehm um die Ohren fliegt . Nicht auszudenken, wie sich die Zeitung verändern würde und man nur noch Erze dort findet.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #5

    Ich bleib dabei - derjenige, der die Mine programmiert hat, der hätte links davon "einen zweiten Rahmen" als Tongrube hinsetzen können. Der Abbau erfolgt mit Schaufel und Spitzhacke - ob 1 oder 4 Stück pro "Erntevorgang" ist da eher nebensächlich.


    Auch bei einem SPIEL sollte die Realität nicht völlig ausgeblendet werden.


    Das es nicht so ganz funktioniert mit den Ton-Pflanzen sieht man am heutigen Event - - - - der Ton ist die einzige "Pflanze", bei der es keine Extra-Erntergebnisse gibt.

  • #7

    Irritation ist für mich der treffendste Begriff. Das mit dem Lehm finde ich amüsant, aber an HD schätze ich v.a. die Detailgenauigkeit und falls nötig die charmanten „unrealistischen“ Lösungen, wie z.B. die Schweine in der Sauna um das Fleisch zu „ernten“. Als ich gestern bei Greg einen Geparden direkt am Hinterteil einer Giraffe das Maul habe aufreißen sehen fand ich das befremdlich, da kollidiert mein frontaler Kortex mit der HD-Realität :schreck2:. Irgendwie hab ich das Gefühl dass die Kreativität und das, was HD für mich ausmacht, verloren geht (schluchz…die guten alten Zeiten und so…:omageh:), auf der anderen Seite: es ist schon ein wirklich tolles Spiel, da noch innovative Veränderungen rein zu bringen ist nicht leicht. Und summa summarum bin ich immer neugierig nach nem Update und gespannt was es so Neues gibt, freu mich zB jetzt schon drauf die Töpferwerkstatt nach taaaaagelaaaaaangeeeeeem Warten in Betrieb zu nehmen :konfetti:

    Don‘t worry be hippo :Hippograu:

  • #8

    Mich persönlich stört es auch nicht, daß Ton "angebaut" wird. Im Gegenteil, es amüsiert mich, wie auch so einige andere unorthodoxe Dinge, die Stemaja33 beschrieben hat.


    Es ist ein Spiel, welches, abgesehen von einigen knuffigen Unzulänglichkeiten (Schweine abkassieren) sehr realistisch daher kommt. Mit einer Detailtreue, die ihresgleichen sucht. Da kann man durchaus die ein oder andere Inplausibilität verzeihen, bzw. man muß es auch nicht zerpflücken. Da gebe ich Berni recht.

  • #9

    Also ich kann damit auch gut leben. Und sooo unrealistisch ist das mit dem Ton von irgendeinem Fleck Erde ja auch nicht, wenn man an den Speck denkt.

    Da war ich am Anfang auch irritiert, dass man Wein einfach so anbaut, wenn man überlegt dass es eigentlich eine Dauerfrucht ist, die 20 Jahre steht. Eher wie die Apfelbäume, aber die sind ja in HayDay auch nicht so langlebig :lachen7:


    Und wenn man ja eigentlich alle Ackerfrüchte nur einmal im Jahr ernten kann - zumindest bei uns - ist es ja eben so, dass über die Dauer der Wert der Früchte gesteuert wird.


    Insgesamt kann ich mit den ganzen Ungereimtheiten sehr gut leben und freue mich an der Detailtreue der Optik auch wenn die Logik außen vor bleibt.


    (Keiner von uns will wirklich mit Traktor, Pflug, Dreschmaschine, etc. rumfahren.)

  • #10

    Warum kann ich spielen , wenn ich das Datum verändere . Wenn ich es Syncronisiere bei meinem S3 Samsung Tablet , dann bin ich sehr schnell aus dem Spiel ?

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!