Schub Schiffskistenfüller

  • #1

    Letzte Nacht um 3 Uhr habe ich den Schub mit 3 Kisten füllen benützen müssen.

    Eine Kiste war noch offen, drei mit Hilfe meiner Zweitfarm geschlossen.

    Und was macht der Schub? Die fertigen Kisten schließen, die letzte nicht….

    Zwei Dias mußte ich ausgeben für Tom-Aktivieren.:schreck2:

    :schneehase: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

  • #2

    Ha! Das hatte ich am Wochenende auch....


    Hatte vergessen ein Schiff vorzubereiten.... war ein Puzzleboot...


    Na gut, habe gefüllt was möglich war, 2 Kisten auf Hilfe gesetzt, die wurden gefüllt. dann waren noch 3 kisten leer, ohne etwas angeklickt zu haben...


    ich zu den Schüben und Kistenfüller aktiviert (mit 3 Kisten)


    Zurück zum Boot, damit ich es los schicken kann..


    was war? die 2 gefüllten Hilfekisten waren durch den Schub ersetzt und somit blieben nach Aktivierung 2 Kisten ungefüllt, hab mich echt geärgert....


    aus der GM war keiner online, also auch noch tom engagiert, musste dafür aber extra diamanten zahlen :supersad:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #4

    Bavaria 91

    Da kann der Support nichts machen - es war einfach "die falsche Reihenfolge".

    Solange die Hilfen nicht abgearbeitet sind, gelten die Kisten als nicht befüllt.

    Gelegentlich bin ich auch etwas knapp mit dem Scheuneninhalt, dann wird erst befüllt was geht - danach der Kistenschub aktiviert - und für den Rest die Hilfe erbeten. Das hat leider etwas mit der "Programmierlogik" zu tun.

    Wenn man das nicht beachtet, ärgert man sich im Anschluß und kann trotzdem nichts machen. Ich glaube nicht, dass in der Programmroutine ein "50-Zeiler" Platz findet, der ganz mühsam nach den Hilfsaufrufen sucht und erst danach entscheidet, welche Kisten vom Schub befüllt werden.

  • #5

    Oh je, ich glaube bei mir steht mal wieder jemand auf dem Schlauch :stock: oder ich muss ganz schnell in die Shoutbox, zu früh für mein Brain 🤯 (hoffe es hat jemand Kaffee gemacht 😋)


    Was ist ein Kistenfüllerschub, ich kenne nur den, den man aktivieren muss, bevor das Schiff eintrifft :nixweiss3:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #7

    Danke erstmal für den Kaffee liebe Bonnie P. :xmaskaffee:. Ich sage jetzt mal nicht, wie lange ich schon Hayday spiele aber dass man diesen Schub auch aktivieren kann, nachdem das Schiff angelegt hat, wusste ich gar nicht. Ich habe mich schon so oft geärgert, weil ich ihn nicht rechtzeitig genommen habe.

    Wieder etwas dazu gelernt...danke Bonnie :herz1:


    Liebe Grüße Stella1 :huhugirl:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #8

    Nein.... Die Hilfekisten waren abgearbeitet und gefüllt... Der Schub wurde erst danach aktiviert... Und es waren nur noch 3 Kisten offen... diese Kisten hätte der Schub ja füllen müssen....


    Daher muss was anderes falsch gelaufen sein :nixweiss3:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!