Dekoration - Anzahl herausfinden

  • #1

    Liebe Freunde des gepflegten Spiels, ausgehend von der heutigen Rätselaufgabe habe ich ein paar Fragen - also wahrscheinlich von eins bis mehrere.


    Wo genau findet man die Anzahl der Dekorationen, die insgesamt vorhanden ist?

    Wenn ich in den Layout-Modus wechsle, dann habe ich bei Acker, Gebäuden und Ställen sowie Pflanzen (Bäume und Sträucher) jeweils eine Gesamtzahl zu stehen - bei der vierten Rubrik "Deko" steht - - - - - nichts.

    Wenn ich den Reiter anklicke, dann kann ich jedes einzelne Deko-Teil nebst Anzahl sehen - aber keine Gesamtzahl.

    Ich sehe im Modus 1 zuerst auch nur eine leere Farm.

    Meine ursprüngliche Idee, die Anzeige der Gesamtdeko würde aufploppen, wenn die Grundausstattung auf der Farm abgestellt ist - die hat sich nicht bestätigt.


    Also bitte helft mir mit den richtigen Hinweisen.

    Dankeschön

  • #2

    Zuerst schaust du was du im Lager hast, also alles zusammen zählen

    Danach ins Layout der Farm, auf bearbeiten klicken

    262 sind auf der Farm

    Dann ab in die Stadt

    Da sind 5


    Ich hoffe ich konnte dir auf die Sprünge helfen.

    Aber nicht gleich vor Freude springen denk an dein Knie.:girlhuhu:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #3

    Nun ja Omilein - das mit dem zusammenzählen konnte ich mir als einzige Lösung erklären aber bei der Gesamtanzahl von xxxx Teilen in der heutigen Weihnachtsquiz-Frage nur sehr schwer vorstellen.

    Vielleicht gibt es ja doch noch irgendeine verborgene Anzeige, die man nur sehen kann, wenn man zB einer 75-jährigen Jungfrau bei strahlendem Sonnenschein um Mitternacht über eine grüne Ampel hilft. :lupe::lupe:

  • #4

    Ich habe für diese Antwort natürlich eine Minifarm genommen, sozusagen meine kleine Sklavenfarm. Da wird keine Deko gekauft, höchstens mal paar Zäune oder Wege, deshalb ist es auch nicht viel Deko.

    Aber einfach 3 Zahlen zusammengezählt und schon weißt du, wieviel Dekogegenstände du insgesamt hast.

    Bei der kleinen Farm hätte ich sogar alle aufstellen können und über Farmlayout schauen können, da wäre es noch schneller gegangen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #5

    Also war die Formulierung

    Ich weiß es jetzt, denn ich habe es errechnet


    ganz bewußt gewählt, weil man zu Beginn tatsächlich den Taschenrechner/Tischrechner/Klicker benötigt.

    Bei der Gesamtmenge in der Rätselfrage bleibt mir nur - - > :ehre::ehre:

  • #7

    Soooo räusper räusper - ich bin jetzt nochmals über meine Farm gallopiert und habe mir die verschiedenen Kisten etc im Layout-Modus angeschaut - et voila - ich hab's kapiert - - - - es sind tatsächlich "nur" 3 Zahlen zu addieren.

    Zum Zeitpunkt der Fragestellung ging ich davon aus, dass man sämtliche Teile einzel zählen müsste.

    Wie gesagt: jetzt hab ich es verstanden und bin mir nahezu sicher, dass ich mit meiner Schätzung im Rätsel der ganz große Ausreißer bleiben werde. :schock::schock:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!