• #1

    Hallo Farmer!


    Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit der Produktion handhabt. Meine Scheune ist grundsätzlich voll. Ständig fehlt Platz.

    Produziert ihr nur auf Nachfrage der Stadtbewohner, Besucher, Schiff? Oder produziert ihr von allem eine gewisse Vorratsmenge?


    Würde mich mal interessieren 😀


    Schöne Weihnachten!

    Sina

  • #2

    Hallo Sina2013


    Ich produziere nur das, was gebraucht wird. Vielleicht etwas mehr, um noch Reserven zu haben. Das hat sich inzwischen so gut eingespielt, daß ich


    a) so gut wie nie Platzprobleme in Scheune und Silo habe und

    b) auch sehr selten etwas fehlt


    Es hat aber einige Zeit gedauert, bis ich soweit war. Wenn man in einem niedrigen Level ist, hat man mehr Schwierigkeiten damit, keine Frage. Aber das gibt sich mit der Zeit.


    Es ist auch eine Frage der Prioritätensetzung. Ich mache z. B. grundsätzlich keine Schiffe, und die Tafel meistens auch nicht. Es sei denn, es werden Events angeboten, die mich interessieren. Meine Konzentration liegt auf der Stadt. Die bediene ich immer, und zwar vollständig. Im Lauf der Zeit weiß ich genau, was ich pro Produkt an Vorrat brauche, und daran halte ich mich.


    Nachteil ist, man muß das regelmäßig überprüfen und nachführen. Bei mir kein Problem, weil ich die Zeit dazu habe. Das gilt aber nicht für jeden. Die Spielweise ist entscheidend, welchen Level man hat, und wofür man sich letztlich entscheidet.


    Meine Spielweise ist daher nicht übertragbar, denn in meinem Level lege ich wenig bis gar keinen Wert auf Events, wo es doppelte Münzen oder XP gibt (kleinere Farmen sehen das aber anders), und ich bin auch nicht so wild auf Landerweiterungen. Die kommen sowieso regelmäßig beim ernten und beim abkassieren in meiner Stadt.


    Bei den Tools zur Erweiterung von Scheune und Silo forciere ich auch nichts, ich komme, wie geschrieben, sehr gut zurecht. Da man idR die Tools ungleich bekommt, schaue ich in der Zeitung, ob ich die fehlenden bekomme. Aber das ist mühsam und sehr vom Glück abhängig. Eine andere Möglichkeit für Dich wäre das hiesige Tauschforum.


    Man kann sicher noch mehr dazu schreiben, aber das ist halt auch immer sehr individuell. Aber vielleicht konnte ich Dir den ein oder anderen Hinweis geben.

  • #3

    Ich weiß, dass viele alle Produkte zig-fach in der Scheune haben, aber das funktioniert bei mir nicht.

    Ich spiele auch am liebsten Stadt. Wenn der Zug kommt, verteile ich die Besucher, hole noch welche von meinen Freunden ab und dann bediene ich alle, die ich kann (extrem unverschämte schicke ich auch mal weg). Dann gehe ich auf die Farm und produziere alles was noch fehlt.

    Dabei gibt es durchaus Sachen, die ich immer versuche auf Vorrat zu haben: alle Arten Zucker, Brot, Toast, alle Sachen aus der Soßenmaschine, alle Nudeln. Außerdem laufen die Maschinen mit den lange dauernden Sachen immer: Marmelade, Töpferladen, Konservenfabrik.


    Aber insgesamt mache ich mich nicht verrückt, es ist ein Spiel und soll ja meiner Entspannung dienen. Oft nehme ich mir früh beim ersten Besuch auf der Farm vor, alle Maschinen vollzumachen, aber inzwischen sind es glaub ich über 40, da habe ich bei der Hälfte dann keine Lust mehr :lachen7:


    Also: einfach losspielen und nicht stressen lassen :winki3:

  • #4

    Ja, das kenne ich, so geht es mir auch oft... zumal ich mir das meistens bei allen meinen 4 Farmen vornehme und dann irgendwo auf halber Strecke aufhöre :zwinkergrins:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!