Röllchenverteilung

  • #1

    Hallo zusammen,

    Zuerst mal noch ein gutes Neues Jahr!

    Bei mir werden es jetzt 8 Jahre, dass ich HayDay spiele….. vieles, was es anfangs noch nicht gab (z. B. Gemeinschaften) ist super und hält mich „am Ball“. Andere Neuerungen lassen mich manchmal überlegen, aufzuhören, denke an die Zeitverschwendung, HayDay zu spielen (ca 3 Stunden täglich….. was hätte ich da alles machen können🤪). Aber wenn man mal kurz Zeit hat, ist es ideal….. da mag ich auch nicht grad was grosses Anderes anfangen….. nur wird daraus schnell 1/2 Stunde bis Stunde….🙈.

    Geduld ist sehr gefragt, wenn man nicht mit Dias beschleunigt/kein Geld ausgeben will. Aber die Geduld, die man braucht, um auf das Erreichen benötigter Erlaubnisrollen zu warten, um ein Grundstück frei zu schalten, wird meines Erachtens zu sehr strapaziert. Von den Kükengutscheinen ganz zu schweigen, die man braucht, um den Pfau zu bekommen. Ohne Farmpass zu kaufen und Derby zu spielen, kommt man kaum weiter.

    Heute habe ich nur durch „Belohnungen neu mischen“ 2 Röllchen bekommen als Derbybelohnung, obwohl meine Gemeinschaft den 1. Platz gemacht hat in der Championsliga. Das frustriert.

    Meine große Bitte für 2022 ist, dass es deutlich mehr Erlaubnisrollen gibt und die Zahl der Röllchen pro Grundstück nicht übertrieben hoch ist (z.B. maximal 15) wie bei den meisten, die ganz unten rechts sind. Möchte mal wissen, wer diese schon erreicht hat.

    Wie geht es anderen? Wer ist ähnlicher Meinung?

    Viele Grüße 🙋🏼‍♀️Anastasia-Fan

  • #3

    Hallo Anastasia-Fan


    Sehe ich ähnlich wie Du. Aber inzwischen habe ich mir abgewöhnt, mich darüber zu ärgern. Das mit den Röllchen wurde schon so oft in der Vergangenheit thematisiert, das sollte eigentlich nicht an SC vorüber gegangen sein. Ist es aber, oder es wird bewußt ignoriert.


    Du erinnerst Dich sicher auch noch an die Zeit, wo wir 1 x im Monat ein Röllchen-Schiff-Event hatten. Wenngleich ich Schiffe nicht mag, habe ich DIESE Schiffe immer gemacht, es hat mir auch nichts ausgemacht, hierfür mal Diamanten zur Beschleunigung einzusetzen.


    Das ist vollkommen weg gefallen, ach nein, vor kurzem gab es nochmal dieses Event, aber davor lagen Monate dazwischen. Stattdessen haben wir den Farmpaß. Ich bin nicht gegen ihn, aber ich kaufe ihn auch nur, wenn die Dinge, die dort angeboten werden, mir zusagen. Für die Nicht-Bezahlt-Variante gab es vor den Kükengutscheinen wenigstens 1 Röllchen, jetzt gibt es auch hier keins mehr.


    Beim Derby Röllchen zu bekommen ist absolute Glückssache, mischen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Es kann gelingen, aber genausogut kann man auch leer ausgehen und ist um ein paar Diamanten ärmer.


    Es ist, wie es ist. Kein Sinn, sich darüber zu echauffieren, es wird sich nichts ändern. Und was man nicht ändern kann, sollte man hinnehmen und versuchen, sich bestmöglichst damit zu arrangieren. Das ist nicht immer leicht, wir sind alle nur Menschen, die einen ärgern sich mehr, andere weniger, und einige gar nicht.


    Ich hab mich früher über die Röllchenverknappung geärgert, aber jetzt nicht mehr. Ich will mich ja entspannen, und nicht stressen lassen. BTW, was die Kükengutscheine angeht, das ist mir egal. Ich bin nicht so wild auf die Pfauen, habe mir daher aus gutem Grund auch das Pfauenhaus nicht zugelegt.


    Im Moment sammel ich noch den letzten Bauplan für eine Custom-Deko. Aber ich suche eine bestimmte, die Bäume und die Sessel-Deko gefällt mir nicht so dolle. Das einzige, was mir zusagt, ist die Steinmetz-Deko, mit der man einen Teich und Kois bauen kann.


    Wie geschrieben, 1 Bauplan fehlt mir noch, der ist im Tal, zum Glück tokenmäßig gleichmäßig verteilt. Und 1 Röllchen, aber erst nach 17 Tagen. Also easy going. Kein Streß. :smile:

  • #4

    Danke für eure Antworten Jasmin und Heckenrose! Ja, versuche mich auch nicht zu ärgern und keinen Stress aufkommen zu lassen.

    Ich bin selten hier im Forum, eher zufällig mal wieder was gelesen und dann gedacht, vielleicht bringt’s was, Wünsche/Vorschläge zu äußern.

    Ich sehe es sowieso immer mehr als „Lernen“ (z. B. Geduld haben), wie Kinder im Spiel Wichtiges lernen, können wir als Erwachsene auch noch durch Spielen lernen😉. Und mit Ü60 hab ich immer noch viel zu lernen🤪

  • #5

    Leider ist das Derby zu spielen auch keine Garantie für Rollen. Auch dort bin ich schon trotz Mischens völlig leer ausgegangen...


    Genauso die wenigen Rollen im Tal-Shop.... Wie lange geht eine Saison? 3 Wochen? Und für den Aufwand (Sonnenaufgaben wie z.B. Pflanzen ernten wie doof...) bekommt man dann mit Glück eine Rolle? Auch gar keine Rolle im Shop hatte ich schon...


    Ich werde sicherlich mit Spielen aufhören, bevor alles Land erschlossen ist....


    Wie oben bereits erwähnt, würde ich für Röllchenschiffe gerne Dias zum Beschleunigen der Boote einsetzen und wohl auch mal ein Säckchen Diamanten vielleicht sogar kaufen... Aber nööö, so nicht....


    Ich kaufe nur recht regelmäßig den Farmpass.... aber nicht wegen der Deko sondern wegen der Erleichterungen (einmal mehr Spritrad drehen, Slots in Maschinen erweitern etc.). Das bringt nämlich schon was, wenn man weniger spielt.... und man muss sich im Tal nicht so anstrengen :zwinkergrins: Die Röllchen nehm ich dann dort natürlich auch gerne mit. Das war es dann aber auch.


    Würde ich mehr/intensiver spielen, dann sehe ich keine große Notwendigkeit für den Farmpass. Höchstens man steht auf Deko, falls sie dann gefällt.

    Viele Dekoteile verstauben bei mir im Lager, da ich kaum Muse habe, die Farm zu verändern...


    Sorry bin abgeschweift....


    Also ich hätte auch gerne mehr Rollen im Spiel..... dieser extreme Mangel gekoppelt mit manch anderen Themen, die frustrieren/ärgern ist das Spiel echt richtig ZÄH geworden:stern:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #7

    Ähm :nixweiss3:


    ich bin ja komplett off topic oder im falschen Thread :verlegen::denk4::hammergegenkopfhau::kopfpatsch:


    SOOOORRRRRRYYYYYYY :daumen:


    Dachte es geht um Rööööllchen-Verteilung.... Überschrift hab ich gar nicht gelesen :lachtot:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!