Neue Derbyform

  • #1

    Vorschlag: Eine neue Derbyform.

    Bisher gibt es z.B. das Bingo-Derby oder das Häschenderby, in denen die Gemeinschaft mit dem Erfüllen von Bingoreihen oder dem fangen von Häschen zusätzliche Hufeisenbelohnungen erspielen kann. Dabei schließen die einzelnen Mitspieler aber immer Einzelaufgaben ab.

    Wie wäre es denn mal mit einem "richtigen" Gemeinschaftsderby. Es gibt dann eine zweite Aufgabentafel an der es dann nicht mehr 320 Punkte für 4x voll beladene Schiffe durch einen Spieler, sondern z.B. 20x pro am Derby teilnehmden Mitspieler voll beladene Schiffe eine zusätzliche Hufeisenbelohnung gibt. Bei 10 Derbyteilnehmerne einer GM müssten diese 10 Spieler also insgesamt 200 voll beladene Schiffe abschicken. Für das Derby müssen dann, zusätzlich zu den Aufgaben die jeder Spieler einzeln erfüllt, die Gemeinschaftsaufgaben erfüllt werden. Für jede Aufgaben hat die GM bis zum Derbyende Zeit. Limitiert ist es wie bei den anderen Derbys auch auf 3 zusätzliche Hufeisenbelohnungen.

    Das wäre vielleicht mal eine neue Herausforderung.

  • #2

    Nun ja - bisher sind die Zusatzbelohnungen durch geschickte Auswahl der Aufgaben zu bekommen.

    Wenn man diesen Weg weiterverfolgt, gibt es nur wenige Möglichkeiten.

    Bei mir wird im Durchschnitt nur jedes 5. Schiff aufgefüllt. Bei deinem Beispiel hätte ich zB keine Chance, eine Zusatzleistung für Schiffe zu erbringen. Wenn eine Schiffsaufgabe von mir zu erfüllen ist, dann läuft mindestens der 3-Kisten-für-24-Stunden-Schub.

    Die Idee an sich klingt erstmal ganz gut - da lassen sich sicherlich auch Aufgaben finden, die so zu erfüllen sind, dass kein neuer Frust aufgebaut wird.

  • #3

    oooh das wäre mein Untergang ... ich hasse Schiffe und mir gehts da wie Glücksquell :verlegen: bin auch nicht der wirkliche Schiffeverschicker .... aber ansonsten gefällt mir Deine Idee mit einer Gemeinschaftsaufgabe:beidedaumen

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #6


    Ich denke beim Zähne putzen an alles mögliche 🤣

    Morgens bei der Teamsitzung fange ich ganz oft an mit „gestern Abend beim Zähne putzen ist mir folgender Gedanke gekommen…“ 🙈

    Ich blicke ja nicht 2 Minuten in den Spiegel und schaue mir selber beim Zähne schrubben zu. Dann denke ich halt über alles mögliche nach 🤷🏼‍♂️

  • #8

    Die Idee einer "Gemeinschafts-Aufgabe" selbst ist topp!
    Schiff? Nunja, ich bin auch eher ein Schiffsaufgabenvermeider, es sei denn, es gibt Puzzle als Belohnung; selbst Schübe finde ich nicht soo prickelnd, denn die sind nicht zusätzlich, sondern man muss tauschen und oft sind es nur 3 oder 4 Sterne Schübe.

    Aber ich befürchte, dass es beim Zugriff der GMs auf eine konkrete Aufgabe Schwierigkeiten geben könnte.
    Und wie willst du die Belohnungen verteilen? Jeder, der teilnahm, bekommt den gleichen Anteil? Könnte schwierig werden, denn wir wissen, es gibt immer n paar GMs, die zwar mitmachen, aber nicht ganz soo eifrig sind wie andere (typisch "Team" eben ..).

    Aber wie gesagt - die Idee ist echt gut.

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • poweroma

    Hat das Label besteht noch hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!