Füchse loswerden

  • #12

    Ich hätte so gerne ein paar mehr Frösche, aber mir gelingt es einfach nicht, trotz befolgen aller Tips im Forum.


    Ich denke, da spielt trotzdem der Zufall immer mit :denk3:


    Aber super, dass es funktionierende Tricks gibt, eine Überbevölkerung zu kontrollieren :girldaumen:

  • #15

    Ich hab den Eindruck die kommen vom Ufer. So ist es bei mir.

    Wenn der Teich irgendwo sehr weit hinten auf der Farm steht oder im unteren Bereich, gibts kaum oder keine Frösche.

    Hatte ich ihn aber in der Nähe vom Farmhaus in dem Bereich kamen sehr viele Frösche, eben vom Ufer . Wenn dann zwischen drin noch ein Hindernis ist, sammeln sie sich alle vor dem Hindernis.

    So meine Erfahrung.

    Probieren kannst du es ja. Bin gespannt.

  • #16

    Ich hatte, weit weg vom Fluß eine Gruppe von Fröschen. Ich habe einfach meinen Teich genommen und auf die Gruppe gesetzt/gestellt.

    Zwei drei Frösche waren an die Seite gesprungen, alle anderen waren im Teich weg. Die drei Springfrösche sind dann ganz kurz danach in den Teich gehüpft und ich habe den Teich zurück an seine ursprüngliche Dekostelle gestellt.

    Hat keine zwei Minuten gedauert und die Frösche waren eingesammelt.

    Stand aber auch genauso weiter vorne im Chat. Wollte nur bestätigen, dass es super klappt! :frosch::frosch:

  • #17

    Alles klar, aber ich hätte halt gerne ein paar Frösche, habe keinen einzigen :weinen:


    Habe jetzt den Teich in der Nähe des Ufers platziert. Kein Frosch.


    Wenn ich ein paar mal drauftippe, kommen die Frösche, hüpfen etwas hin und her und dann hüpfen sie alle in den Fluss und in den Teich. Ergebnis: Kein Frosch.


    :nixweiss2:

  • #18

    Stell den Teich doch mal irgendwo in der nähe vom Farmhaus aus und zieh einen Zaun oder sowas darum und warte ein paar Tage.

    Dann sollten sich einige Frösche vor dem Zaun sammeln, weil sie zum Teich wollen. Schaffen es aber nicht.

  • #19

    Also, den ein oder anderen Fuchs bin ich losgeworden, nicht aber das dicke Rudel in der hintersten Ecke. Die haben sich keinen Millimeter bewegt. Trotz Platz schaffen (und gleichzeitig Farm verunstalten) und Lockversuchen mit Himbeeren und dergleichen. :nixweiss2:



    Liebe Grüsse

    Krabbe :winki6:


    Hay Day - Farmerin seit Juli 2012 :pflanzen:

  • #20

    Die wirst Du auch "so" nicht los, das funktioniert nur mittels Hilfe des Layouts. Natürlich problematisch, wenn Du keines mehr frei hast. Und wie vorher schon geschrieben wurde, die Füchse lassen sich mit weniger Aufwand vertreiben, wenn sie auf eine Farmecke konzentriert sind. Haben sie sich erst mal in der Farm verteilt, ist das sehr schlecht.


    Die "Tricks" mit einzäunen, Büsche drumherum sind zwar gut gemeint und mögen auch im ein oder anderen Fall funktionieren, aber das sind mE Ausnahmen. Nachhaltig bekommt man diese lästigen Besucher nur weg, wenn man das Layout nutzt. Oder, wenn man die Farm nicht zu sehr verändern muß beim frei machen des Weges für die Füchse.


    Ich habe diese Anleitung erfolgreich bei meiner Farm vor Monaten angewendet, und bis jetzt sind die Füchse weg geblieben. Allerdings muß ich einräumen, daß es auch mit Layoutnutzung schwierig werden kann. Ein befreundeter Farmer hat es mit dem Layout versucht, ist aber letztlich gescheitert. Die Füchse kamen immer wieder nach, als ob sie dort aus dem Boden entspringen. Vielleicht war auch fehlende Geduld der Grund, warum es nicht geklappt hat. Man muß schon warten können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!