Füchse loswerden

  • #1

    Hallo miteinander


    Mich nerven je länger je mehr die Füchse auf der Farm!

    Das heisst, nicht generell. Wenn mal einer rumspaziert und von selber wieder verschwindet, finde ich das sehr schön. (Ausser dass die sich ständig kratzen, als hätten sie mehr Flöhe als Fell! :augenroll:)

    Seit Monaten schon habe ich aber ein sich ständig vergrösserndes Rudel am Flussufer:fuchs1::fuchs1::fuchs1::fuchs1::fuchs1::fuchs1: und kriege die Viecher nicht mehr weg! :supersad: Da hin gefunden haben sie, sind jetzt aber zu doof, auf dem gleichen Weg wieder zu verschwinden! :kopfpatsch:

    Wenn sie wenigstens, wie die anderen Tiere, wegrennen würden, wenn man sie anklickt, könnte man sie in nützlicher Frist vertreiben. Aber man wird ja nur angeknurrt. Ich müsste anscheinend meine gesamte Farm umräumen, um auch nur den Hauch einer Chance zu bekommen, dass sie verschwinden und dazu habe ich überhaupt keine Lust! :grummel:


    Weiss irgend jemand ein Geheimrezept?



    Liebe Grüsse

    Krabbe :winki6:


    Hay Day - Farmerin seit Juli 2012 :pflanzen:

  • #2

    Hallo Krabbe,

    Geheimrezept nicht. Ich habe mir mal die Zeit genommen ihnen den Weg zur Straße frei zu machen. Dann hab ich gewartet, bis alle weg waren und alles wieder aufgehübscht.

    Seitdem hab ich immer nur noch höchstens eine Hand voll.

  • #3

    ja leider, ich hatte auch soviele. Sie mögen Himbeer und Heidelbeersträuche gerne. Mach den Weg zur Strasse frei, es dauert aber sie verschwinden. Jetzt hab ich 3 oder 4. Das ist in Ordnung

    die Kunst besteht darin, im Regen zu tanzen, anstatt in der Sonne zu warten

  • #5

    Jasmin2017 hat das Problem so gelöst:

    Das funktioniert mit dem Edit- Modus. Zuerst Farm sichern. Dann das andere Fenster nutzen, um alle Hindernisse für die Füchse aus dem Weg zu räumen. Sie wandern dann zur Straße und verschwinden dort. Wenn sie weg sind, wieder die vorher gesicherte Farm aufrufen.


    Das war's. Ergibt aber meiner Meinung nach nur Sinn, wenn sich die Füchse nicht schon überall verteilt haben. Aber das muss jeder selbst wissen, ob er damit leben will. Ich für meinen Teil wollte sie loswerden, und das hat auch geklappt. Und, sie sind bis heute nicht wieder gekommen.


    Krabbe Hoffentlich funktioniettvdas bei Dir auch



  • #6

    In meinem Clan hatten wir auf allen Farmen riesige Fuchsrudel , mit viel Geduld haben wir es geschafft alle Füchse weg zuschicken. Es hilft nur verbaue hinter den Füchsen die Rückkehr zb mit Zaun oder Mauer, lasse den Füchsen davor Platz und stelle ihnen in kurzem Abstand einen Kaffeestrauch , Bienenblumen und Himbeeren hin , wenn sie sich dahin bewegen wieder Sperre hinter den Füchsen bauen, und die Büsche wieder im Abstand vor sie stellen …dies solange machen bis die Straße erreicht ist dann entschwinden die Füchse 🦊. Wenn du keine neuen willst hilft nur Zaun um deine ganze Farm.

    Übrigens Frösche dezimiert man in dem man einen Teich auf sie stellt und mit Teich ins Lager wieder tut 😂,

    Wünsch euch allen einen schönen Abend

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #10

    Danke für die Anleitung, bin meine große Froschherde losgeworden.

    Zaun öffnen und dann immer eingekesselt lassen und eine Öffnung Richtung Straße offen gelassen

    Screenshot_20220209-183505_Hay Day_autoscaled.jpgScreenshot_20220209-190531_Hay Day_autoscaled.jpgScreenshot_20220209-213211_Hay Day_autoscaled.jpgScreenshot_20220211-155606_Hay Day_autoscaled.jpgScreenshot_20220211-173144_Hay Day_autoscaled.jpgScreenshot_20220211-173345_Hay Day_autoscaled.jpg


    Bis auf zwei, drei Exemplare sind nun alle weg. Als kleine Gruppe "stören" sie nicht und dienen der Biodiversität :frosch:

    Es ist fast wie im richtigen Leben, darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies :essen17:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!