Tastatur im Chat funktioniert nicht

Hallo,

wenn ich HayDay auf meinem Amazon Fire Tablet spiele, dann funktioniert die Tastatur im Chat nur sehr selten. Meist verschwindet sie kurz nach dem Öffnen wieder oder erscheint erst gar nicht.

Kennt einer dieses Problem?

Gibt es dafür eine Lösung?

:nixweiss3:

Auf mein Smartphone funktioniert es problemlos.

Gruß Rainer

Rainer's Farm

Dieses Problem hatte ich auch. Erst als ich die Cache-Partition fast täglich morgens lösche funktioniert es einwandfrei.

Ein Versuch ist es wert.

Cache-Partition löschen

https://www.googlewatchblog.de…fire-android-tablets/amp/

Wäre schön, Du berichtest, ob es bei Dir auch funktioniert.

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Update! 🙂

Bei den schon etwas älteren HD8

hat es beim Problem mit der Tastatur leider nicht geholfen, aber ich habe das

Gefühl, dass sie wieder etwas flotter sind.

Das ist ja auch nicht schlecht.

Beim HD10 scheint es dagegen geholfen zu haben. 🙂👍🏻

Mir ist beim herum experimentieren mit

den HD8 aber aufgefallen, dass wenn

man auf die geteilte Tastatur umstellt,

es dann auch besser funktioniert.

Dies kann man tun, in dem man, wenn

die Tastatur Mal kommt, länger auf

das Komma drückt.

Freut mich, dass es zumindest bei einem geklappt hat :beidedaumen

Danke für den Tip mit der geteilten Tastatur, das versuche ich auch mal.

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Bei mir verschwindet die Tastatur nach kurzem Aufploppen sofort wieder. Tablet Galaxy Tab 7. Das Problem besteht seit 4 Tagen und tauchte urplötzlich aus heiterem Himmel auf.

Ich kenne das Problem sehr gut. Habe es hier auf zwei verschiedenen Amazon Fire Tablets. Bei meinen Geräten liegt es, meiner Meinung nach, am alten Android das Amazon als Basis für ihr Fire OS verwendet.

Welche Android Version ist denn auf deinem Tablet?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!