Nur kleinere Level in der Zeitung?

  • #1

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt nur einbilde, aber seit einiger Zeit kommt es mir so vor, als seien höhere Level inseratsmüde geworden. Die Angebote kommen zum größten Teil von Farmen < 100, oft sogar < 50. Selten werden Produkte von höheren Leveln eingestellt, so ab 150 aufwärts.


    Mach nur ich diese Beobachtung, oder ist Euch das auch aufgefallen? Ich frage mich, woran das liegen mag? Eine allgemeine Spielemüdigkeit wenn man schon lange dabei ist? Oder weil die Zeitung - zeitweise - uninteressant und auch nervig sein kann? Daß kleinere Level einstellen ist klar, sie brauchen die Münzen. Größere Level haben damit eher weniger ein Problem. Aber früher fand ich die Auswahl der Farmen, die inseriert haben, besser durchmischt. Das ist mMn inzwischen sehr einseitig geworden.


    Bitte das nicht als Beschwerde oder gar Nörgeln verstehen, das ist von mir ganz sachlich gemeint. Wenn sich das nach meiner Beobachtung so einseitig verschoben hat, finde ich das schade. Ein Stückchen Vielfalt geht verloren. Was meint Ihr dazu? Sehe ich zu schwarz, oder spiele ich schon zu lange? ;)

  • #2

    Ich hatte das schon mal im Nörgel-Thread thematisiert.

    Im Zusammenhang mit der Aufgabe 5 mal Geheimkiste in der Stadt öffnen zu sollen, gab es ein paar Tage rund 75 Prozent Farmen unter Level 35 - - - - also Farmen, die gar keine Stadt haben können.

    Das pendelt sich vielleicht wieder ein. Du darfst ja nicht vergessen, dass viele Leute vom Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit übergehen. :schlafen:

  • #3

    Ich glaube, das ist selektive Wahrnehmung. Wenn ich Schiffskisten für Sonnen habe, fülle ich auch viele über die Zeitung. Dann halte ich nach kleineren Farmen Ausschau, weil deren Kisten leichter zu füllen sind (außer, sie wollen Sahne). Und dann finde ich oft nur große Farmen (über Level 150), die Hilfe brauchen.

    Wenn man etwas Muße für die Zeitung hat und sie sich mehrmals erneuern kann, dann ist immer noch eine gute Mischung da, denke ich. Ich finde auch gut bestückte Shops mit vielen wertvollen Produkten und auch mit Tools, fast jeden Tag.


    Große Farmen, die keine Münzen mehr brauchen, verkaufen sicher auch weniger. Ich habe fast nie Produkte im Shop, höchstens mal, wenn ich selber beim Shoppen übertrieben habe. Aber weil meine Scheune groß ist, muss nichtmal das sein, ich kann sie horten, bis ich sie brauche. Ich verkaufe eher Stadttools und Lew, die in meiner Gemeinschaft keiner mehr braucht, und Feldfrüchte bei einer Ernteaufgabe. Und Obst, wenn ich Sägen und Äxte verbrauchen muss, weil es zuviele werden. Also eher uninteressant für andere große Level.

  • #5

    Mein persönlicher Eindruck war auch, dass es sehr sehr viele kleine Farmen zeitweise gibt und ich hab glatt mal Bolzen erwischt.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #6

    Bolzen? :denk4:

    Bolzen? :denk4:

    Da war doch mal was :grins1:

    Mal Spaß beiseite - tatsächlich erwischt man durch die Farmen mit den niedrigen Leveln öfter Tools für Scheune und Silo, weil diese in der Regel häufiger zum Verkauf "gezwungen" sind.

    Allerdings ist das nur ein kleiner positiver Nebeneffekt von der ansonsten gefühlten Unbrauchbarkeit der "Kleinen", weil die aus Gründen kaum interessante Produkte im Angebot haben.

  • #7

    Ich habe das noch nie bewußt in der Zeitung wahrgenommen, aber ich kann durchaus nachvollziehen dass eher niedrige Level in der Zeitung zu finden sind.

    Anfangs braucht man Münzen um die laufend dazukommenden Maschinen zu finanzieren, aber mit dem Aufbau der Farm (samt Scheune) ist das immer weniger notwendig. Im Laufe der Zeit baut man sich dann eine Nachbarschaft auf (mit und ohne Tauschbeziehungen) und ist meistens schon länger in einer funktionierenden GM.

    Wenn ich in meinen Shop Produkte oder überschüssige (Stadt)Tools einstelle inseriere ich auch nicht, da freue ich mich wenn es meine Nachbarn bekommen.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #8

    Moinsen, gehört hier nicht hin. Trotzdem. Bin ja noch nicht lange bei euch, hab eine Frage. Wenn ich jemanden direkt anspreche, wie mach ich das mit dem @……? Dankeschön :danke3:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #9

    Moni Muh


    Du mußt das "@" direkt vor den Namen setzen, also kein Zeichen oder Platz leer lassen, in einem durchschreiben. Wenn Du die ersten Buchstaben des gewünschten Namens eintippst, hilft Dir auch die Forensoftware dabei, indem Sie Dir mögliche Namen anbietet. Meist ist der gewünschte schon dabei, den brauchst Du dann nur anzutippen, dann ist er im Textfeld. :):*

  • #10

    Bonnie P.


    Grundsätzlich hast Du natürlich recht. Das ist unstrittig. Und auch das, was Lobo geschrieben hat, trifft zu. Grade bei den kleinen Farmen wird man hinsichtlich Tools eher Glück haben, das ist richtig.


    Nur kommt es mir so vor, als seien fast nur noch kleine Farmen in der Zeitung, mir fehlt die Vielfalt. Das war früher besser, da war jede einzelne Seite der Zeitung gut gemischt, jetzt nicht mehr.


    Wie schon geschrieben, keine Beschwerde, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich wollte eigentlich nur mal wissen, wie Eure Beobachtung ist, und ob Ihr das bestätigen könnt. :smile:


    Danke für Euren Input.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!