Anzahl gelagerter Produkte in Maschinenübersicht / Eventtafel erweitern / Verteilung von Puzzlestücken

  • #1

    Guten Morgen🤗

    Das mit den Puzzlestücken kann ich gut nachvollziehen.Wäre auch mein Wunsch.

    Bei mir sind zur Zeit 5Tiere offen. Das finde ich echt viel.

    Aber ob der Wunsch in Erfüllung geht🤔😁

    Beste Grüße von Salleen :frühling4:

  • #2

    In den letzten Zeit sind bei mir mehrere Wünsche aufgekommen.


    1. Die Anzahl der in der Scheune befindlichen Produkte sollte sofort erkennbar sein.

    Was ich damit meine? Wenn ich auf eine Maschine klicke, und dann ein Produkt antippe, dann wird dort die Anzahl dieses Produktes in der Scheune angezeigt. Ich spiele so, dass ich immer von allem eine bestimmte Anzahl eingelagert haben möchte. Danach richte ich mich, was als nächstes produziert werden muss. Um das zu erreichen, muss ich aber ständig alle Produkte durchklicken, um zu wissen wie viele ich davon habe, und wie viele ich jetzt nach produzieren muss. Die Anzeige der Anzahl direkt auf der „Startseite“ der Maschine würde eine enorme Erleichterung darstellen (zusätzlich zu der bereits vorhandenen Anzeige, nicht als Alternative). Ähnlich wie bei den Feldfrüchten. Und bei den Bäumen und Sträuchern würde es mich auch freuen wenn die Anzahl der eingelagerten Früchte angezeigt würde.

    Und noch ein Problem könnte so aus der Welt geschaffen werden. Wenn ich auf ein Produkt klicke um zu schauen wie viele ich davon gelagert habe, passiert es mir ständig, dass ich es versehentlich in die Produktionskette schiebe 🙈 Da reicht oft eine Milimeterbewegung des Fingers. Das würde mir dann nicht mehr passieren.


    2. Tagesevents direkt an der Tafel sichtbar.

    Die Tagesevents der folgenden Woche werden immer oben links bei dem Briefsymbol veröffentlicht. Könnte man nicht einen zusätzlichen Menüpunkt an der Tafel hinzufügen, wo man drauf klicken kann, und dann die Events der aktuellen und ggf. nächsten Woche angezeigt werden? So wäre alles zu den Tagesevents an einem Ort.


    3. Die Verteilung der Puzzlestücke manuell vornehmen können.

    Aktuell geht mir mal wieder die automatische Verteilung der Puzzlestücke gehörig auf den Senkel. Es sind 3 Tiere offen. Bei diesen 3 Tieren sind aktuell 78 Puzzlestücke verteilt (22 / 24 / 32). Theoretisch hätten von diesem 3 Tieren also schon 2 komplett fertig sein können. Der Nervenkitzel wo ein neues Puzzlestücke wohl beim nächsten mal vom Zufallsgenerator hinzugefügt wird ist schon lange vorbei. Es nervt einfach nur noch. Ich möchte selber entscheiden können welches Tier ein gesammeltes Puzzlestück erhält.


    4. Das Sammelbuch der Reservatstiere übersichtlicher machen.

    Bei mir ist das erste Tier das noch nicht vervollständigt ist das zweite Rentierkalb. Wenn ich das Buch öffne, muss ich jedes Mal bis dahin durchblättern. Vielleicht könnte man die Tiere neu sortieren, sodass die erwachsenen Tiere und der Nachwuchs direkt hintereinander kommen (ist bei den ersten Tieren nicht gegeben). Und dann fügt man oben am Buch so eine Art Lesezeichen ein. Dort kann man dann zwischen den einzelnen Tierarten hin und her springen. (Das manuelle blättern soll natürlich weiterhin auch möglich sein.)


    Das sind meine Wünsche, in der Hoffnung, dass das eine oder andere in Betracht gezogen werden kann 😉

  • poweroma

    Hat das Label besteht noch hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!