• #1

    Ich wundere mich über meine Fasane. Die scheinen sich echt nicht zu mögen. Vielleicht weil es zwei männliche Fasane sind und sie gerne ihr eigenes Revier hätten?

    Egal, sie sind nie zusammen und schlafen auch streng getrennt. Das heißt, der ältere, blaue Fasan schläft immer neben seinem Futterhaus, der braune Fasan sucht sich irgendwo auf der Farm einen Platz. Ich such ihn regelmäßig.

    Zu Beginn dachte ich, der Platz neben dem Fasanenhaus sei zu gering, aber auch mit viel Platz drumrum schläft er dort nicht..


    Hier zwei Beweisfotos:




    wie sieht es bei euch aus? :zwinkergrins:

  • #2

    Ich glaube, Kawekaro, das kann Dir nur jemand beantworten, der regelmäßig den Farmpaß gekauft und daher beide Pfauen hat.


    Bei mir ist das nicht konstant, mal kaufe ich ihn, mal nicht, daher habe ich auch nur 1 Pfau bis jetzt. Aber dieser schläft unmittelbar neben seinem Vogelhaus.


    Was Du schreibst, bestätigt aber etwas, was ich diesbezüglich schon gelesen habe. Ein Pfau ist immer neben dem Vogelhaus, der andere in einiger Entfernung. Ich nehme an, daß dieses "Phänomen" gewollt ist. Vielleicht kommen noch Antworten, die das bestätigen. :)

  • #4

    ich hab beide :bpfau: :brpfau1: und der braune schläft auch immer außer Haus :grins1: Ich nehme an das der eifersüchtig ist :) Weiß auch nicht warum das so ist.

     PICOLINOS - Wir haben noch etwas Platz im GM Haus!

  • #8

    Vielleicht schnarcht einer von ihnen :aufsmaul: da sind getrennte Betten auf jeden Fall sicherer :daumen:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!