Wie schon im anderen Thread:
Ich baue alles (bis auf manchmal Erdbeeren) selbst an - obwohl ich von Tomaten auch viel benötige. Ich produziere aktuell viele Grilltomaten und komme trotzdem immer locker mit Tomaten über den Tag.. für was braucht man sonst großartig Tomaten?
Ich kann nur für mich sprechen, aber Tomaten gibts bei mir über Freunde und Zeitung super einfach...
Gerade weil Weizen so schnell anzubauen geht, würde ich es nur in absoluten Ausnahmefällen (Fehlmanagment auf dem Feld) mal zukaufen.. ansonsten hast Du bei 100 Feldern ja nach 2min schon wieder 100x Weizen nachgebaut... wozu also kaufen? Zu schade ums Geld - so lange man Geld benötigt.
Erdbeeren, Kürbisse und Indigo hab ich früher auch grundsätzlich eingekauft.. naja.. bis ich gemerkt habe, dass man das mit in einem besseren Feld-Managment auch selbst auf die Reihe bekommt.
Fixe Felder davon halte ich nichts, dazu ist der Bedarf zu variabel. Aber das muss jeder selbst wissen. Bei mir besteht das Feld aus einem einzigen Block und da wird so angebaut, wie gerade benötigt wird und wie gerade frei ist. Ich habe schon Felder gesehen, da waren einzelne, kleinere Felder über die ganze Farm verstreut... geht sicher auch, sonst würden sie es nicht tun? Auch wenn ich sicher bin, dass manche ihre Felder eher an der Farmoptik ausrichten anstatt der bestmöglichen Effizienz. Aber jeder wie er will... für mich ist eine Farm halt wie im wahren Leben an Effizienz und Wirtschaftlichkeit gebunden und nicht daran, einen Schönheitswettbewerb zu bestehen. Aber ich kann es voll nachvollziehen, wenn sich Leute da optisch austoben.. habe auch schon einige sehr schöne Farmen und vor allem Städte gesehen - dazu fehlen mir glaube ich aber auch Kreativität und Elan.