Dinge in Hay Day, von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt

  • #1

    Habe herausgefunden, dass man die Bäume ganz oben links neben dem Fluss auch fällen kann.

    Man kann dort keine Gegenstände platzieren also haben die Bäume da doch irgendwie keinen Sinn, oder…?


    Wer wusste es auch nicht?

    Und wer hat andere/ähnliche Momente gehabt wo man sich dachte: Das gibt‘s? :eek:

  • #4

    das mit den Bäumen hatte ich vor einiger Zeit auch zufällig entdeckt. :smile:

    Ich finde den Bearbeitungsmodus gerade in der Stadt sehr wichtig.

    Wenn man eine Deko verschieben will, holt man sich sonst versehentlich sehr schnell Besucher ab, die fürs Derby stehen bleiben sollen.

  • #7

    Das weiss ich , ...........aber die Farbe der Karte ändert sich auch.

    Erledigt ist mit Haken und dunkel gefärbt und das habe ich erst jetzt gesehen.

    Siehe Foto oben. Kerze ist unerledigt = hell gelb Suppe ist erledigt = braune Karte

  • #8

    Die Frage ist, was meinst du mit "erledigt"?


    Bavaria 91 hat schon recht. Die Suppe ist nur braun und mit Haken, weil du genug Suppe in der Scheune hast.

    Aber "erledigt" ist es nicht. Der Besucher sitzt in der Stadt im Strandcafe und wartet noch immer auf diese Suppe. Er wird noch nicht bedient.

    Wenn du jetzt deine zwei Suppe verkaufst (Stand, LKW, Schiff, was auch immer) wird diese Tafel wieder auf "unerfüllbar" springen und der Haken ist weg.


    Erledigt ist es erst, wenn du jetzt auch in die Stadt gehst und die Besucher damit "fütterst".

    Dann ist es von der Tafel aber auch ganz weg.

    Auf der Tafel stehen nur die offenen / unerledigten Aufgaben.

    Mit Haken, wenn dein Bestand groß genug ist. Ohne Haken, wenn du zu wenig hast.

    Aber wie beim LKW: wird ein Produkt mehrfach verlangt, musst du selbst zusammen rechnen, ob es passt.

    Wenn also z.B. 3x Himbeere und 2x Himbeere verlangt werden und du 4 Himbeeren im Silo hast, werden beide mit Haken versehen.

    Weil du die Anfrage für sich erledigen kannst. Willst du aber beide Anfragen erledigen, hast du eins zu wenig. Das muss man aber selbst erkennen, das rechnet das System leider nicht auf.

  • #9

    Bavaria 91 Lily_HD


    Vielen Dank für euere Erklärungen, ich habe es falsch beschrieben.. Statt " erledigt" hatte ich besser "genügend produziert" geschrieben.


    Ich wollte nur erwähnen dass die Farbe der Karte auf dem Brett wechselt. Das habe ich vorher noch nie bemerkt und fand das bemerkenswert.

  • #10

    ^^ Ich habe dafür den Haken noch nie bemerkt. Oder nie beachtet, weil ich immer nur die Farbe der Zettel angeguckt habe!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!